"Gläsersammler" - Einkochen für Hunde

• dann erst mal gute Besserung an dich.

ne angeleckte Sachen mein ich nicht (ist mir auch gar nicht eingefallen, das es Menschen gibt, die so was machen...). Bei mir reicht dann eine mini Berührung an einem Zinken von einer Gabel zb. aus damit das Glas umkippt. Ajoli wird einfach nicht fest (alles genau so sauber, wie sonst auch... nix angegrabbelt oder abgeleckt. würghh)
    Das sollte nur als Denkanstoß dienen. An so was denkt man im Normalfall nicht.

Aber es kann auch die Zucchini sein.
    Jetzt wo ihr es sagt. Alle Gläser die bei mir aufgegangen sind waren mit Zucchini. Auch jetzt war wieder Zucchini drinnen und 2 Gläser sind auf gegangen.

• Dann setze ich hiermit Zucchini offiziell auf die schwarze Liste! (Was das Einkochen angeht, frisch gekocht ist sie natürlich bestes Hundefutter.)

Gemüse, das ich bisher immer ohne Probleme eingekocht habe (also auch ohne, dass es sehr zerkocht ist):

Karotten
    Fenchel
    Rote bete
    Kürbis
    Kohlrabi
    Pastinake
    Sellerie
    Süßkartoffeln
    Brokkoli-Stiele

Kurz Edit bzw ergänzend: Mit "Zerkochen" meine ich echt Matsch, der ist m ir wahrscheinlich suspekter als dem Hund. Alles andere wird natürlich auch weich, aber From und Farbe der Stücke bleiben erhalten. Ich finde das natrülich appetitlicher, aber ich kann so auch irgendwie besser beurteilen, ob das Glas wirklich in Ordnung ist.

• Also problemlos waren bei mir zu den o. G

Petersilienwurzel
    Steckrüben
    Blumenkohl
    Tomaten(frisch & passiert ausm tetra)
    Erbsen & linsen (nach Tütenangabe vorher zubereitet)
    Schwarzwurzel aus dem Glas eingelegt

Achso und
    Apfel
    Birne

• Kurzer Gedankenblitz. Hat jemand schon Fisch eingekocht? Hab bei Lidl 250g gefroren Wild?Lachs mitgenommen. Würde es gerne testen da die Damen sehr auf Fisch stehen und ich ihn hasse :ugly: mir wird da beim Kochen immer schlecht

• ich habe gestern fisch für den Köter bestellt und wollte den dann einwecken. Allerdings 2 unterschiedliche Fischsorten mit Kaninchen zusammen.

ich habe im Kopf, das Tomaten, Paprika und Hülsenfrüchte nicht in den Hund wandern sollen. Ist das falsch? Hab schon häufiger gelesen, dass das verarbeitet wird.

Ach Fischgeruch: Ich hasse! ihn!! gibt nix schlimmeres! Und ja, auch Sushi-frischer Fisch stinkt!

• :klugscheisser: theoretisch reicht es, wenn man kräftig an der Lasche zieht.

Praktisch ist das doof. erstens leiern die Gummis aus und zweitens hab ich mir diese doofe Lasche schon abgerissen.

Ich habe ein tolles ultrageiles Teil zu hause. Fürchte aber, es ist marke Eigenbau von meinem Opa.
    Das ist quasi eine Drahtschlinge, die man ober, oder unterhalb des Gummis anlegt (komplett um das Glas rum) und dann mit einer Schraube zuzieht.

Ich könnte mir vorstellen, das man auch einen dünnen Basteldraht nehmen kann, und den an zb. einem Messer befestgt. dann das Messer so lange drehen, das die schlinge sich um das Glas zuzieht.

• Kann man so Dinger nicht irgendwie bei diesen Teleshopping Sendungen kaufen? :lol:

Ich habs mit Lascheziehen hinbekommen. Zwar kam mir durch den Ruck die halbe Suppe entgegen und ich habe einen kleinen Riss in der Lasche, dafür konnte der Hunger gestillt werden :lol:

Kann das Gummidings einfach mit in die Spülmaschine?

• Hab fleisch Nachschub geholt. Je 500g kaninchen, wild und rinder mix plus Lamm pansen. Den gibt's aber frisch :pfeif: zusätzlich mach ich noch ein Fisch Filet und Hühnchen Zeug

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!