Leinenbefreiung und Impfplacette?

  • Hallo weiß hier jemand wie man die Leinenbefreiung beantragt,geht das in Essen überhaupt???Wir haben die BH/VT ,ist das ok?Wie soll ich das nachweisen???Mit der Leistungskarte,oder mit der Urkunde die ich bekommen hab???Sie ist kein Listenhund!
    Und noch ne Frage,hab irgendwo gelesen dass man Impfplaketten kriegt,wenn der Hund Tollwutgeimpft ist,habe aber nie eine bekommen,wie kriegt man die???Und wenn man die leinenbefreiung hat soll es da auch eine spezielle Plakette geben,wie sieht die aus und wie bekommt man die?Ich glaub mein Hund wird ein pLAKETTENMONSTER +LACH+

  • http://www.essen.de/deutsch/ra…dehaltung_grossehunde.asp


    Für große Hunde besteht Leinenzwang in folgenden Bereichen:


    in Fußgängerzonen, in Haupteinkaufsbereichen, auf Straßen und Plätzen mit vergleichbarem Publikumsverkehr,
    in der Allgemeinheit zugänglichen, umfriedeten Park-, Garten- und Grünanlagen mit Ausnahme besonders ausgewiesener Hundeauslaufbereiche,
    bei öffentlichen Versammlungen, Aufzügen, Volksfesten und sonstigen Veranstaltungen mit Menschenansammlungen,
    in öffentlichen Gebäuden, Schulen und Kindergärten,
    in Fluren, Aufzügen, Treppenhäusern und auf Zuwegen von Mehrfamilienhäusern,
    außerhalb befriedeten Besitztums innerhalb im Zusammenhang bebauter Ortsteile auf öffentlichen Straßen, Wegen und Plätzen.


    Hinweis:
    Es besteht keine Möglichkeit, große Hunde von der Leinenpflicht zu befreien.
    Auf Liegewiesen und Spielplätzen gilt nach der Gefahrenabwehrverordnung der Stadt Essen ein grundsätzliches Hundeverbot. Hier dürfen Hunde also auch nicht angeleint geführt werden.
    Ein Maulkorbzwang besteht nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!