Nachts immer mal wieder Pipi

  • Hallo zusammen....


    Ich möchte mich heute an Euch wenden,weil ich Nicht weiter weiß.
    Wir haben seit 3 Monaten einen 3 Jahre alten Coton de tulear. Ein Mädchen, Lissy.
    Sie hat null Erziehung und wir sind die 3. Besitzer.
    Unser Problem ist, dass sie immer wieder nachts pinkelt.
    Wir wissen, dass sie es aushalten kann, weil es Nicht jede Nacht ist.
    Normalerweise hat sie vom ersten Tag im Zimmer meiner Tochter geschlafen. Sie hat Teppich darin und ich musste immer alles auslegen mit Tüchern und inkontinenz decken damit der Teppich halbwegs heil bleibt. Immer ging es paar Tage gut, dann wieder Pipi, wieder gut, alles total unregelmäßig. Sie hat aber immer den selben Ablauf abends.
    21 Uhr letzte Runde und 6 Uhr wieder raus.
    Fressen das letzte mal 17 Uhr nassfutter.
    Sie war auch schon das Wochenende weg mit meinen Kindern, bei meinem ex Mann, da war auch gar nichts. Alles klappte super nachts.
    Nun hab ich Lissy seit einer Woche in der Küche nachts, wegen pipi machen und damit sie lernt allein zu schlafen. Denn die Kinder sind ja alle 2 Wochen weg am Wochenende und dann macht sie Terror wenn sie auf einmal allein schlafen soll.
    Also es klappt sehr gut in der Küche, sie macht keinen Lärm, schläft fein ABER 3 Tage kein Pipi, gestern und heute 2 pfützen wieder in der Küche.
    Ich versteh es Nicht und weiß auch nicht was ich tun soll.
    Mein Freund findet das natürlich Nicht toll.
    Er steht öfter früher auf und will natürlich Nicht durch pipi laufen.
    Und ich auch Nicht, vor allem da ich weiß, dass sie es kann.


    Wisst ihr einen Rat für mich?

  • Und es passiert nur nachts?


    Dann würde ich mir den Wecker stellen und zwischenzeitlich einmal noch raus gehen.
    Dann ist der Hund entleert und eventuell passiert dann auch nichts. Probieren kannst du es ja!

  • Ich kann mir vorstellen, dass sie durch das Nassfutter mit dem sie sehr viel Wasser aufnimmt, an manchen Tagen nicht so gut aushalten kann und dann nachts muss.
    Bekommt sie auch Trockenfutter?
    Wenn ja, würde ich abends bis spätestens 17.00 Uhr das Trofu geben und morgens das Nafu.

  • Es passiert nur nachts. Sie bekommt morgens und mittags trockenfutter und 17 Uhr halt das nassfutter.
    Ich kann ja mal tauschen und gucken wie es da ist.

  • Meine 5kg Hündin pinkelt sich mit Nassfutter halb zu Tode, daher bekommt sie hauptsächlich Trofu mit wenig Nafu vermischt. Sie bekommt nur morgens und nachmittags Futter, sie hält nachts locker 12-13 Stunden aus.

  • Hey, wir haben hier ein ähnliches Problem. Unsere Maus macht nachts in ihr Bett. Wir sind aktuell am forschen, ob das im Schlaf passiert oder ob sie es absichtlich macht (Kamera wird aufgestellt). Es passiert allerdings auch nicht jede Nacht, aber sehr oft.


    Wir vermuten aktuell aber, dass es im Schlaf passiert... waren auch schon in der Tierklinik zum Ultraschall, eventuell hat ihre Blase eine Fehlstellung. Bevor wir die Harnröhrenspiegelung machen lassen, wollen wir aber 100% ausschließen, dass sie nicht doch dafür aufsteht.


    Ist Lissy kastriert? Und wisst ihr, ob sie aufsteht zum Pipi machen?


    Liebe (mitleidende) Grüße


    Sarah

  • Also mit dem futter probiere ich auf jeden Fall aus.
    Unsere Lissy ist nicht kastriert wurde mir gesagt. Da bin ich auch noch sehr gespannt drauf, wie die läufigkeit so ist bei ihr.
    Ansonsten steht sie immer auf beim pipi machen. Hab mal bei ihr geschlafen und sie geht einfach los und pinkelt. Im Zimmer meiner Tochter nun nach einigen Wochen immer an die selbe Stelle, eine einmalwickelunterlage. Die hatte ich da hingelegt zum Schutz für den Teppich. Jetzt in der Küche einfach auf den PVC Boden irgendwo. Zum Glück nicht auf die Eckbank.


    Sicherlich könnte man auch später nochmal Pipi machen gehen aber ich schlafe eh so schlecht, muss zeitig jeden Tag raus und da bin ich froh, wenn ich 21.30 Uhr im Bett bin. Und da ich weiß, dass Lissy es kann, möchte ich Nicht damit anfangen viel später noch raus zu gehen und sie sich dran gewöhnt. Da es Nicht immer sein wird.


    Leider weiß ich nicht viel bis gar nichts was beim vorbesitzer so gewesen ist und wie es da war.

  • Wenn sie eh Trofu und Nafu bekommt, dann würde ich sie morgens mit Nafu füttern und abends bis allerspätestens 17.00 Uhr mit Trofu.
    2 Mahlzeiten reichen für einen erwachsenen Hund vollkommen aus, sofern es sich nicht um eine Riesenrasse handelt.


    Dann würde ich mit ihr zw. 18.00 -19.00 Uhr nochmal kurz pinkeln gehen und vor dem Bettgehen nochmal, dann sollte sie sich ausreichend ausgepinkelt haben. Vllt. reicht dann irgendwann auch aus, dass du nach dem Fressen nur noch 1x mit ihr nach draussen gehst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!