Kämpfende Pittbulls
-
-
Eben genau dieser Meinung bin ich ja auch deshalb hab ich ja geschriben das ich nichts gegen solche hUnde habe wenn sie in Vernünftige Hände abgegeben werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Blue Spirit Ich seh das genauso wie du aber eins kann ich mir nicht verkneifen:
JEDER Hund muss in verantwortungsvolle Hände, nicht nur "diese" Hunde. In falschen Händen kann ein Labrador oder Aussie zur "reißenden Bestie" werden. Und von welchem Hund es nun letztendlich schwer verletzt wurde ist dem Kind dann auch egal.
Bisse von Familienhunden , nicht nur von Fußhupen, werden meist nicht gemeldet, weil man den Hund ja liebgewonen hat oder auch einen Fehler bei sich bemerkt hat. Bei diesen "Kampfhunden" ist das anders. Da MÜSSEN Bisse gemeldet werden, auch wenn man eingesehen hat, dass der Fehler bei dem Menschen lag.
Und übrigens hat es nichts mit der Züchtung zu tun, ob ein Hund bei einem Biss loslässt oder nicht. Geht eine für den Hund sichtbare Gefahr von einem Menschen aus, beißt er, falls er ihn wirklich außer Gefecht setzen will, länger und fester zu, als wenn er ihn nur warnen will.
Das ist bei jedem Hund so. Egal welche Rasse. Auch ein Pitbull oder sonstiges lässt wieder los, wenn er nur eben was klarstellen wollte. Oder ein Schäferhund muss nicht unbedingt wieder loslassen. So ein Verhalten kann nicht angezüchtet werden. Das liegt einzig und allein daran, wie der Besitzer mit dem Hund umgeht.Dass gerade so viele "Kampfhunde" hängend an einem Seil gezeigt werden liegt daran, dass viele Leute einen solchen Hund kaufen um damit anzugeben. Die "Gefährlichkeit" ihres Hundes möchten sie damit zum Ausdruck bringen. Leute die "normale" Hunde halten haben sich deren Haltung im Schnitt besser überlegt und zeigen somit auch nicht das Verlangen so etwas zu zeigen.
Ich kenne übrigens sehr viele Jack Russels, die oft an so einem Seil hängen :wink:
Aber es scheint wirklich hauptsächlich Terriern Spass zu machen, andere Hunde ziehen eher vom Boden aus. Aber beide Arten sind einfach Zerrspiele und einfach so loslassen tut kein Hund. Sowas kann man aber auch nicht mit einem Biss vergleichen. -
@ Blue Spirit
Moment, wenn also ein DSH, Boxer, Border oder sonst was in unvernüftige Hände gerät ist es nicht tragisch?
Zum Thema am Seil hängen ich kenne einige JRT die das auch machen, den JRT von meinem Bruder könnte ich mit einem Stock hoch heben.ZitatDoch mann darf es nicht verharmlosen, klar sind solche videos witzig und auch süss , aber es ist und bleibt eine "gefährliche" rasse.
Kannst du mir bitte erklären warum?
ZitatBitte verhrmlost es nicht, klar im grunde sind ja alle hunde gefährlich, aber ich finde schon das man gerade den kindern den gewissen unterschied erklären sollte.
Damit die Kinder in Panik weg rennen und den Hund somit zu fangen spielen reizen?
Zitatund den Unterschied gibt es nun mal: anderes Gebiss und sie lassen die "Beute" nicht mehr los wie zum beispiel ein schäferhund.
Weißt du wie viele Hunderassen ein Scherengebiss haben?
Reagiert wirklich JEDER Schäferhund auf „aus“?LG Olli :nein:
-
Was ist denn hier los? Warum versuchst du hier uns davon zu überzeugen, dass solche Hunde doch sooooooo gefährlich sind, obwohl du ja eingentlich überhaupt gar nichts gegen Listenhunde hast?
Da bist du im Falschen Beitrag.
edit; zu Olli: danke dass du das geschrieben hast, wo ich schon keine Lust mehr gehabt habe
-
Ich hab nichts gesagt das ich irgendjemand davon überzeugen will habe extra naoch geschrieben das es meine persönliche meinung ist!
Gegenfrage wäre so ein Video genauso interessant wo 2 "normale" hunde miteinander spielen? Ne ich denke nicht, das wollte ich damit zum ausdruck bringen, dass im moment einfach zu viele sachen im umlauf sind die diese Tiere versuchen zu verharmlosen, klar kann ein dackel jemanden beissen , oder ein Border durchdrehen, doch es hat niemals dieselben auswirkungen wie bei einem "kampfhund".
Wie gesagt ich habe nichts gegen solche hunde, und das mit den Haltern ist ja wohl klar das mann jedes Tier in hute hände geben MUSS, doch es gibt leider viel zu viele schwarze schafe , die gerade "diese" hunde als "waffe" oder "drohung" einsetzten und dagegen hab ich was.
Hoffe es ist nun allen klar was ich damit sagen wollte -
-
Hi,
ich finde Hundespiele interessant egal welcher Rasse die Hunde angehören!
Dieses z.B:
http://www.youtube.com/watch?v=MIJpYklvJmYMir ist es auch grundsetzlich schnurrz piep egal was mir im Wald für ein Hund endgegen kommt!
Was mir nicht egal ist, ist der Halter! Der ist unterumständen nämlich das Übel und nicht der Hund!
Kommt mir also ein HH entgegen der seinen dackel nicht unterkontrolle hat mache ich da genau so einen Bogen drum wie um einen Großhundbesitzer welcher seinen Hund nicht unter kontrolle hat! (Ich habe bewust nur zwischen großen und kleinen Hunden unterschieden! )Gruß Chrissy
-
Nu muss ich doch noch mal meinen Senf dazu geben.
Das kein normaler Hund an einem Seil hängt, kann ich aus eigener Erfahrung verneinen. Meinen ersten Hund Billy, ein Rauhhaardackel, konnte man an einem Seil oder auch an einem Tennisball durch die Gegend tragen. OK, vielleicht war er auch nicht ganz normal
aber er gehörte nicht zu den SOKAs
Wenn jetzt da ein Rauhhaardackel am Seil hängen würde, würdest Du dann auch so voller Sorge reagieren, Blue Spirit? Ich denke sicher nicht.
Man sollte mal loslassen von dieser ganzen Panikmache und endlich Hunde sehen wie sie sind, nämlich Hunde. Sie sind keine Menschen und haben auch keine Verhaltens- und Umgangsformen wie Menschen. Wenn wir das endlich mal kapieren und keine funktionierende Hunde sondern eine Mensch-Hundpartnerschaft durch verantwortungsbewußten Umgang und Erziehung schaffen, dann haben wir auch diese Probleme nicht.
Sorry, weil OT aber das musst ich kurz sagen.
Nu aber weiter mit Euren lustigen Filmen.
LG
ulliEDIT: Ein Dackelbiss kann schlimmer sein als ein Schäferhund biss, da der Dackel reißt und der Schäferhund nur einmal zupackt. :wink:
-
Ja agil das ist auch meie Meinung ! Ganz Klar!
Ihr müsst aber auch mal meine beiträge hier lesen. es wurde ganz klar geschriben das ich 1. nichts gegen diese hunde habe 2. das ich nur nicht will das mit solchen filchen diese Hunde Verharmolst werden und 3. Ist es MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG zu dem ganzen worüber auch nicht länger diskutiert werden muss, was ich auch nie gewollt habe.
So und nu weiter -
In meinen Augen wird hier kein Hund verharmlost. Es sind einfach nur Leute, die bestimmte Rassen besonders schön finden und von diesen Rassen einige Filme und Bilder einstellen :wink: .
Kann man es nicht einfach mal so sehen. Es sind Hunde, einfach Hunde und nichts anderes. Kann man nicht einfach mal diese blöde Diskussion weg lassen und sich an der Schönheit der Hunde erfreuen? Muss man denn immer gleich mit Verharmlosen und Panik kommen?
Du selbst schreibst: Ich habe nichts gegen diese Hunde aber ich möchte nicht, dass sie verharmlost werden. Hallo, bitte Aufwachen, dann dürften wir hier keinerlei Filme und Bilder von Hunde die Spielen zeigen, denn man kann jeden Hund zum Killer erziehen, wenn man will.
Bitte lasst uns doch einfach mal die Hunde anschauen und uns an lustigen Filmen über diese Rassen freuen und nicht immer gleich eine Diskussion über Verharmlosung anfangen.
Wir alle sind Hundehalter und wissen über die Gefahren, die von jedem Hund ausgehen können, wenn der Hundehalter nicht verantwortungsbewusst mit den Hunden umgeht.
LG
Ulli -
Gut dann mach ich doch einfach mal mit etwas ganz unspektakulären weiter!
http://www.youtube.com/watch?v=jLHeZ7…related&search= -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!