Welpe wird aggressiv!

  • Danke für die Antworten :bindafür:
    Also mit "wenn sie nicht ihren willen bekommt" meinte ich z.B. wenn sie auf das Sofa oder auf meinen Arm möchte und ich sie nicht lasse. :xmas_kilroy_sofa:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe wird aggressiv!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn ein Welpe völlig freidreht, hat mir geholfen, ihn zu fixieren. Auf den Boden setzen, den kleinen Piranha so positionieren, dass er mit dem Poppes zu einem sitzt, und die Hände so vor der Brust verschränken, dass er sich weder aus dem Griff befreien noch nach den Händen schnappen kann. So toben sie meist ein, zwei Minuten, geben aber schnell nach. Dabei wird nicht gekrault, gespielt, geschwatzt oder irgendwas. Der Welpe hat nur Ruhe um sich herum, wird von einem ruhigen Menschen fixiert und lernt so, selber zur Ruhe zu kommen. Denn auch Ruhe müssen die Zwerge erst einmal lernen =)

      Also diese Sache hört sich wirklich plausibel an, aber besteht dabei nicht auch ein bestimmtes Verletzungsrisiko? Der Welpe wird doch wild mit dem Kopf hin und her wirbeln wenn ich ihn so halte und er wird auch ganz schön aufheizen. Also ich frage nur, weil ich gerade Methoden suche, meinen Welpen runter zu bringen, weil er manchmal so wild durch die Wohnung heizt, dass er sich da auch mal verletzen kann, vor allem ist es auch nicht gut wenn sie da immer spingt wie ein gejagtes Reh :D Wie lang würdest du das machen? Wenn man einmal so was angefangen hat, dann kann man ja auch schlecht abbrechen, weil der Welpe ja dann erst recht fuchsteufelswild ist.

    • Also diese Sache hört sich wirklich plausibel an, aber besteht dabei nicht auch ein bestimmtes Verletzungsrisiko? Der Welpe wird doch wild mit dem Kopf hin und her wirbeln wenn ich ihn so halte und er wird auch ganz schön aufheizen. Also ich frage nur, weil ich gerade Methoden suche, meinen Welpen runter zu bringen, weil er manchmal so wild durch die Wohnung heizt, dass er sich da auch mal verletzen kann, vor allem ist es auch nicht gut wenn sie da immer spingt wie ein gejagtes Reh :D Wie lang würdest du das machen? Wenn man einmal so was angefangen hat, dann kann man ja auch schlecht abbrechen, weil der Welpe ja dann erst recht fuchsteufelswild ist.

      Klar versucht der Welpe, zu schnappen, um sich zu befreien ;)
      Deshalb die Hände so positionieren, dass er gezwungenermaßen nur daran vorbeibeißen kann. Er soll auch nicht herumhampeln können, also ruhig leichten Druck auf Schulterbereich/Brustkorb ausüben (nicht quetschen, nur straff halten) Das wirkt ein bisschen wie ein Pucktuch aufs Baby ;)
      Ich hab das immer so lange gemacht, bis der Zwerg ruhig geworden ist, ein wenig dagesessen und sich nicht mehr gewehrt hat. Dann loslassen; tobt der Zwerg wieder los, wiederholen. Im Normalfall war er nach dem 2. Mal so weit runtergefahren, dass er wieder "normal" war und nicht mehr völlig freigedreht ist.
      Man macht das ja auch nicht jedes Mal, wenn der Welpe etwas wilder wird (die sind immer etwas verrückt ;)), aber wenn er an einem Punkt ist, an dem er seine Energie von sich aus nicht mehr in den Griff bekommt.

    • @Nakarai


      Vielen Dank für den Tipp, ich werde das auch mal versuchen. Es hat sich eben gerade wegen dem Pucken bei Babys für mich so plausibel angehört. Unsere Kleine hat jeden 2. Tag so besonders kritische 5 Minuten und da ist es wichtig verschiedene Alternativen zu haben. Bardinos haben angeblich auch einen besonders starken Trieb "endgültige Lösungen" zu finden, wenn sie richtig in Rage kommen... also habe ich mal gelesen... es ist manchmal echt so, als hätte man ein wildes Tier aus dem Wald in die Wohnung eingesperrt, sie ballert dann total durch und geht vor, als würde es um ihr Leben gehen.

    • Viel Erfolg =)
      Ich hatte einen kleinen Banane-Staff, für den Austicken etwas völlig normales war. Jede andere Reaktion, insbesondere, wenn man dabei ein wenig genervt war, hat nur dazu geführt, dass er erst richtig hochgedreht ist und kaum noch zu kontrollieren war. Die Übung hat geholfen, dass wir beide gemeinsam entspannen, gerade dann, wenn man eh schon auf dem Zahnfleisch ging.


      Und selbst, wenn die Übung nichts bringt, habt ihr damit nichts verloren =) Man schadet dem Zwergi damit ja nicht.

    • Guten Abend, Mein Name ist Cem und ich bin neu hier im Forum bin 23 Jahre alt.


      Ich bin seit 10 Tagen der Stolze Besitzer eines Rottweiler Welpen. Er ist ein Rüde und ist 2 1/2 Monate alt. Er macht echt viel Spaß und ist total verschmust Ich Liebe ihn über alles ich habe auf diesen Hund schon über 17 Jahre gewartet. Nur wir haben halt ein Problem. Ich weis er macht grad sein Zahnwechsel durch und er will knabbern genug Spielzeug hat er auch. Aber jedesmal wenn ich ihn streicheln will wenn er spielt oder nach dem Gassi gehen kommt und Beist er mich. Er hat mich schon paar mal Blutig gebissen. Es fängt meist ruhig an dann Steigert er sich immer. Ich habe es schon mit aus, fuiii, wegschucken und mit weg drehen versucht er hört nicht auf. Manchmal verbeißt er sich so stark da pack ich sein Kopf und schau ihn in die Augen und sag aus aber dann fängt er auch noch an zu knurren. Manchmal wenn ich lauter werde hört er auf aber das will ich eigentlich nicht. Ich will ja ein guten draht zu ihm. Es ist halt schon bisschen frustrierend und Enttäuschend wenn er sowas macht . Hat jemand das selbe durchgemacht oder weis jemand was ich machen könnte? Danke schon mal :dafuer:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!