Weisser Schleim

  • Aloha,


    habe gerade schon einen Termin für morgen beim TA gemacht, mach mir trotzdem Sorgen.
    Meinem Jack läuft die Nase, da kommt dicker weisser Schleim raus. Beim Linken Nasenloch.


    Was kann das sein? Hat er noch nie gehabt.


    Die TA-Helferin meinte nur, das hört sich nicht gut an. Konnte mir aber nicht sagen was das sein kann :nein:


    Ängstliche Grüsse
    Bianca

    • Neu

    Hi


    hast du hier Weisser Schleim* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei unserem ersten Hund Billy hatten wir mal weiß, gelblichen Schleim aus einem Nasenloch. Die Ursache war eine nicht richtig ausgeheilte Bindehautentzündung. Mit Antibiotika war die Sache aber ganz schnell weg.


      Alles Gute
      ulli

    • hey Bianca :winken:


      könnte durchaus "normaler" Schnupfen sein;


      b. Schnupfen der Hunde (Rhinitis)
      Ursache: Viren, Bakterien, Allergien.

      Symptome: Häufiges Niesen; Reiben der Nase.
      - Klar/wässriger bis gelb/schleimiger Nasenausfluss. Allgemeinbefinden ungestört.

      Therapie: Allopathie: Antibiotika-Kur.
      Allopathie: Entzündungshemmung und Abschwellung mit Prednisolon.
      Homöopathie: Euphorbium®-Nasenspray, tgl. 4-5 x anwenden.
      Homöopathie: Engystol®-Tabletten, 10 Tage, zur Immunstimulation.

      Bei ungestörtem Allgemeinbefinden sind Schnupfen bei Hunden harmlos und sprechen sehr gut auf die Therapien an. Häufig kommt es zur Spontanheilung ohne Behandlung. Bei Hunden mit gestörtem Allgemeinbefinden, z.B. mit Fieber und Fressunlust, ist äusserste Vorsicht geboten. Vor allem bei ungeimpften Welpen, welche gleichzeitig eine eitrige Bindehautentzündung zeigen, muss man an Staupe denken. Damit ist nicht zu spassen. Sofortige tierärztliche Hilfe ist unerlässlich.


      aus: http://www.velicano.ch/K3nase.htm


      Fein daß Du zum TA gehst,
      gute Besserung!! :)

    • Danke für Eure Antworten.


      Hoffentlich nur Schnupfen.
      Niessen tut er aber nicht, auch reibt er sich nicht das Nässchen.


      Er schneint mir aber etwas schlapp und guckt mit seinem "ichbinkraaaank" Blick
      Ausserdem ist mir gerade aufgefallen dass sein linkes Auge irgendwie zusammengniffen ist.


      Beim TA bin ich mitlerweile jede Woche :freude:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!