Erfahrungen mit Equafleece

  • 18/20 normal sollte passen.

    18/20 slim sitzt bei meinen mit 45cm BU und 35cm RL gut, nicht zu fest, nicht zu locker.

    Kiwi mit 40cm RL und 54cm BU trägt 22 normal.

    Jetzt bin ich irritiert.. EF hatte mir 18 empfohlen, was mir arg klein vorkam. Eure Hunde mit kleineren Maßen tragen 18/20. 20 finde ich aber wieder etwas zu groß, ebenso 22 Dackel (haben wir beides hier) :hilfe: Boah wieso veröffentlichen die nicht einfach eine Größentabelle wie jeder andere Hersteller auch :no:

    Darko: 51BU, 38RL, 32HU, 10.4kg.

    Eddy hat 2cm weniger BU und 2,5kg weniger Gewicht und ihm passt der Overall in 18/20 gut, der Pullunder saß in derselben Größe höchst merkwürdig (kurz und weit) und ging zurück.

  • Jetzt bin ich irritiert.. EF hatte mir 18 empfohlen, was mir arg klein vorkam. Eure Hunde mit kleineren Maßen tragen 18/20. 20 finde ich aber wieder etwas zu groß, ebenso 22 Dackel (haben wir beides hier) :hilfe: Boah wieso veröffentlichen die nicht einfach eine Größentabelle wie jeder andere Hersteller auch :no:

    Darko: 51BU, 38RL, 32HU, 10.4kg.

    Eddy hat 2cm weniger BU und 2,5kg weniger Gewicht und ihm passt der Overall in 18/20 gut, der Pullunder saß in derselben Größe höchst merkwürdig (kurz und weit) und ging zurück.

    Meinst du da wäre noch Platz für Darko? An dein Fazit mit dem Pullunder erinnere ich mich, deswegen irritiert mich das mit 18/20 vs. 20 ja so sehr.


    22 Dackel letztes Jahr, aktuell ist er etwas schmaler, wird unten angepullert:


    20 normal heute:


    Länge besser, aber mehr Material an Brust/Bauch, sprich mehr Tiefe. Bedeutet das nun, ich bräuchte eher 20 Dackel als 18/20? Ich finde kaum Maße zu Dackelgrößen im Netz, das macht es schwierig. Und wie ich gerade sehe, gibt es Dackel 20 nicht, dh. der nächste Sprung wäre 18/20 Dackel. Und mit Ärmel gibts auch nicht im Dackelschnitt. Den Anzug kann ich nur in 20 Franz. Bulldogge (nope), 18/20 oder 22 standard (nope) nehmen.



    Den unteren würde ich nämlich wieder verkaufen, da hängt sogar noch das Etikett dran. Falls wer mag, PN!

  • Neala, habe mich mal eben noch mal selgst zitiert.

    Ja, der Pulli hat im Brustberich noch ein bischen Luft, ist aber nicht zuweit und angepinkelt wird sich auch nicht. Er lässt sich so auch noch wieder ausziehen ohne den Hund zu quälen. Enger wollte ich den aber auch gar nicht haben.


    Milo hat bei Equafleece folgende Maße:

    A Seitenlänge: 48/49cm = 19 Zoll

    B Halsumfang (Halsansatz unten): 35cm = 14 Zoll

    C Brustumfang: 49cm = 19/20 Zoll

    D Hüfte: 35cm = 14 Zoll

    E Rückenlänge: 38cm =16 Zoll


    Nachdem der Hotterdog hier gut passt, war ich inzwischen mutig und habe bei Equafleece nun einen Pulli und einen Pullunder in Gr. 18/20 bestellt. Wenn die ankommen kann ich gerne berichten.


    Der 18/20 könnte bei euch gerade so noch hinhauen, ich denke aber dass der bei Darko dann im Brustberich anliegen wird. Und ob das dann beim wieder ausziehen noch bequem für den Hund ist :thinking_face:kann ich dir nicht sagen. Es hilft wirklich nur selbst ausprobieren. Und eigentlich finde ich den Gr. 20 bei euch auf dem Foto gar nicht so schlecht. Falls er am Bauch dir viel zu weit ist, könntest du ja einfach einen Abnäher reinnähen lassen oder eventuell selber machen.

  • Ja, Hotterdog habe ich mir auch schon mal angeschaut. S könnte passen, aber er hat nur noch 0.5cm Luft am BU und wenn du schon sagst, enger ist nix und ich mir überlege wie krampfig der SDW Hachico schon anzuziehen ist, nee. Darko liegt meist zwischen den Größen und das ist das Problem bei Kleidung & Geschirr :(


    Das grün steht Milo wirklich hervorragend :herzen1: Bin gespannt auf deine Bestellung!


    Und ja, ich muss ausprobieren, das mache ich ja. Aber ich muss sagen, EF stört mich dabei mit Abstand am meisten, da a) alle Modelle anders ausfallen und b) keine Größentabellen existieren. Bei anderen Herstellern weiß ich vorab, ob es passen könnte oder probiere dann 2 Größen. Bei EF kann ich theoretisch 5 Größen bestellen (18/20, 19, 18 (empfohlen) vs. 22 Dackel und 20 schon probiert).


    Man sieht es am Bein bisschen, die 20 ist am BU definitiv größer als die 22 Dackel. Daher wollte ich ja 20 Dackel, gibts aber nicht :muede: Und ich finde es bisschen arg, dass ich im Hundeforum, in einer FB Gruppe und einer Exceltabelle Forschung betreiben muss, um am Ende nach x Größen vielleicht was passendes zu finden.


    Der Rechner hat ein mal was passendes ausgespuckt und zwar bei T-Shirt Gr. 19, nachdem ich seinen BU um 0.8mm reduziert habe :denker:

  • Neala, unser Equafleece Pulli und Pullunder kamen gestern bei uns an. Habe die beiden Pullis mal übereinander gelegt. Also Hotterdog Gr. S und Equafleece Gr. 18/20 Standard sind in Rückenlänge und Brustweite genau gleich. Ebenso so der Pullunder, da fehlt nur der höhere Kragen.

    So war das nicht gemeint mit dem eng vom Pulli, bei Milo sind da schon noch 2cm Luft dazwischen im Brustbereich. Nur es stört weder ihn noch mich, da der Pulli trotzdem nicht schlabbert experementiere ich da nicht weiter.

    Und ja du hast Recht, es ist ein Graus bis man die richtige Größe hat. Genau aus diesem Grund hatte ich zuerst den Hotterdog bestellt, da wäre eine Rücksendung einfacher gewesen.


    Nach dem ganzen Wissen hier im Equafleece Thread habe ich auf der Equafleece Hompage den Rechner auf Zoll umgestellt, meine gemessenen cm Werte in Zoll umgerechnet. Parallel dazu mir ein Tabelle cm=zoll gesucht und verglichen bzw meine gemessenen cm in Zoll nicht abgerundet sondern aufgerundet. Da hatte er mir dann auch die 18/20 Standard ausgespuckt.


    Fotos reiche ich gelegentlich nach, sobald ich dem Hund wieder was anziehen kann - hier ist es gerade definitiv zu warm um den Hund in Fleece Klamotten zu stecken. Zudem bin ich gerade am Tablet.

  • Danke!


    Ich habe bei EF auch Zoll eingegeben, bei cm kam nie was sinnvolles raus.


    Heute habe ich erfahren, wieso 20 Pullunder nicht passt:

    Mal umgedreht, im Etikett steht 22. Verkauft wurde es mir als 20 :face_with_rolling_eyes:

  • Heute habe ich erfahren, wieso 20 Pullunder nicht passt:

    Mal umgedreht, im Etikett steht 22. Verkauft wurde es mir als 20 :face_with_rolling_eyes:

    Oh, das ist aber äußerst doof gelaufen bei euch. Ich glaube, ich würde da einfach mal eine freundliche Mail hinschicken, dass du einen Pullunder in Gr. 20 bestellt hättest und Gr. 22 erhalten hast mit Beweisfotos Ettikett Pullunder und Lieferschein/Rechnung.


    Ich habe da doch glatt gleich mal unseren Pulli und Pullunder kontrolliert. Bei uns ist alles ok, wie bestellt beides Gr. 18/20. Und ich habe auch mal den 1/2 BU des Pullis nachgemessen, der beträgt= 26cm. Das entspricht dann einem kompletten Bauchumfang von 52cm ohne zu ziehen.


    Vielleicht hat hier jemand den Pullunder / pullover in Gr. 20 und kann dir den 1/2 Brustumfang mal messen?

    Und selbst wenn ich im Equafleece Rechner Darkos Brusumfang auf 53cm = 21 Zoll erhöhen würde, spukt mir der Rechner für euch ebgenso die Gr. 18/20 aus.


    Diese Zolltabelle habe ich verwendet:

  • Was bei euch auch noch passen könnte wäre:

    Hurtta Razzle Dazzle Gr. 40 ( BU= 40-55cm, HU= 30-40, RL=37-42cm), Milo hat Gr. 35 an


    oder dieser hier:


    Der war bei Milo im Brustbereich echt zu weit und wir mussten ihn enger nähen. Ich mag den, den gibt es übrigens auch in Schwarz. Ich habe sie beide.




    Huch, das hätte wohl eigentlich eher in den Mantel-Fotothread gehört :???:

  • Oh, das ist aber äußerst doof gelaufen bei euch. Ich glaube, ich würde da einfach mal eine freundliche Mail hinschicken, dass du einen Pullunder in Gr. 20 bestellt hättest und Gr. 22 erhalten hast mit Beweisfotos Ettikett Pullunder und Lieferschein/Rechnung.

    ...

    Und selbst wenn ich im Equafleece Rechner Darkos Brusumfang auf 53cm = 21 Zoll erhöhen würde, spukt mir der Rechner für euch ebgenso die Gr. 18/20 aus.

    Ich habe den Pullunder auf Insta von Privat gekauft...


    Gerade nochmal probiert, beim Pullunder ging es mit den Maßen tatsächlich. Hatte es gestern beim T-Shirt probiert und letztes Jahr mit seinen alten Maßen ging beim Pullunder gar nichts.


    Ich habe jetzt einfach beide nochmal gemessen, da ich bisher Maße der Verkäufer*innen als gegeben nahm:


    Pullunder 22 Standard
    RL 45

    RL + Kragen 48

    BU 31
    HU 18


    Pullover 22 Dackel (Pullunder)

    RL 45

    RL + Kragen 52

    BU 28

    HU 18


    Laut der FB EF-Excel ist 20 Franz. Bulldogge: 39/62/38. Da Darko keine Figur einer Bulldogge hat, werde ich die nicht bestellen.


    Zum Rest antworte ich diur gleich im Mantel Thread ;)

  • Ich habe es endlich auch mal geschafft, Milo in seinem Equafleece Pullunder zu fotografieren. Er trägt hier Gr. 18/20 Standard und da ist doch noch reichlich Luft im Brustbereich.

    Nun ja, Gr. 18/20 slim hätte wohl auch gereicht, danke Anayu.







    Neala, also ich denke nun tätsächlich, dass deinem Darko der Pullunder in Gr. 18/20 Standard ebenso passen müsste, denn Milo hat noch reichlich platz drin und Anayu`s Nuri trägt mit Brustumfang 50cm noch Gr. 18/20 slim. Siehe hier:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!