Erfahrungen mit Equafleece
-
-
Klar. Der ist ja unter'm Bauch offen.
Der Bauchgurt verläuft auch nicht im kritischen Bereich.
Sehr gut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Elmo19 : ich habe die zwei oberen Hunde (auf dem Futterbild) heute mal von oben fotografiert.
Du siehst, länger würde stören.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich es nicht mag, wenn Hunde in Mänteln oder Pullis aussehen wie Panzernashörner.
Hier ist alles bedeckt, was Not tut.
Hätten sie Hüft- oder Ellbogenprobleme würde ich sie anders anziehen.
-
Bei Elmo sitzt der doch etwas kürzer, aber ihn stört es auch eher, wenn's über den Schwanz geht. Sowohl oben als auch unten
https://abload.de/image.php?im…0191214_10555570cxjai.jpg
Habe die Rollkragenjacke in 18 bestellt. Die wird sicher auch gut passen.
-
Also, mein Equafleece ist heute gekommen. Superschnell wie ich finde, Donnerstag bestellt heute geliefert.
Ich habe ja 31small bestellt - und er ist im Schulter/Brustbereich tatsächlich etwas zu schmal, aber gerade noch akzeptabel. Denke sollte ich nochmal einen bestellen, dann lieber 31..
Aber das An-und Ausziehen ist ja schwieriger als gedacht, zum Glück habe ich keinen für die alte Hündin mitbestellt, die möchte ich da nicht mehr reinquetschen müssen. Evtl. lasse ich von einer Schneiderin noch einen Reisverschluss rein nähen, dann kommt er besser rein und er wird etwas weiter. Dann ist er halt nicht mehr 100% Wasserdicht, aber denke damit kann ich leben.
Das Neongelb ist jedenfalls geil
-
Dobi98 : gerade das Ausziehen kann man vereinfachen. Pulli von hinten bis zu den Vorderbeinen raffen, dann die Kopföffnung am Halsteil von hinten nach vorne über den Hunde Kopf ziehen.
Meine Hunde "helfen" dann mit, ziehen den Kopf aus der Öffnung und steigen dann aus den Ärmeln/Armlöchern aus. Dauert ca. 15-20 Sekunden.
Hast du Fotos vom Pulli am Hund?
-
-
Ok, danke für den Tipp! Ich habe es schon von hinten nach vorne gerafft, aber dann halt erst die Pfoten aus den Ärmeln gewutzelt und dann das Ding über den Kopf gezogen - also umgekehrt..
Fotos habe ich schon, muss mal sehen wie das hier mit dem Hochladen ist - ist ja nicht sooo einfach glaube ich in Erinnerung zu haben
-
Ok, danke für den Tipp! Ich habe es schon von hinten nach vorne gerafft, aber dann halt erst die Pfoten aus den Ärmeln gewutzelt und dann das Ding über den Kopf gezogen - also umgekehrt..
so wie Zucchini es beschrieben hat, ziehe ich die Pullis auch immer aus. Also ganz nach vorne krempeln, über den Kopf ziehen und dann Hund aussteigen lassen.
Anziehen mache ich dafür umgekehrt. Also erst den Kopf rein, dann nacheinander die Pfoten und dann nach hinten ziehen.
Fotos habe ich schon, muss mal sehen wie das hier mit dem Hochladen ist - ist ja nicht sooo einfach glaube ich in Erinnerung zu haben
Fotos musst du extern hochladen, ich nehme zb immer picr, und dann den Link hier einfügen
-
So hier die Bilder.. hoffe es hat geklappt
https://abload.de/image.php?img=equafleeceqcjtz.jpg
https://abload.de/image.php?img=equafleece13ykcl.jpg
-
Genauso mache ich es auch. Immer Kopf zuerst beim An- und Ausziehen.
-
Hier nochmal mit Picr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!