Wunde und kahle Stellen im Maulbereich

• Das hat nix mit zu doof zu tun, da fehlt man bloss die dritte Hand.

Stimmt auch, aber auch manchmal zu doof. Da Nala sich ja eig. alles gefallen lässt

Mich macht es etwas stutzig, dass das so symmetrisch auf beiden Seiten zu sein scheint.

Ja stimmt schon, aber es sind keine Löcher..wenn eher Abschürfungen...ich meine es könnte schon sein das es von dem kleinen Disput gekommen ist (erst 3 Tage her), aber ich glaube Wunden" von "Meinungsverschiedenheiten" von Hunden sehen eig. anders aus...glaube ich. So oft kam des noch ned vor. Und wie gesagt die beiden...also Nala und der Mops sind dicke Freunde.

Werde es mal beobachten, und dann wenn wir den Termin haben beim TA ansprechen, was der dazu sagt.

• Sie kratzt sich allgemein vermehrt.
    Die Stellen hat sie seit einigen Tagen...sie reibt sich seid ca. 1 Woche vermehrt die Nase hab es anfangs auf das Futter geschoben, da wir eine neue Sorte probiert hatten. Ist aber ned besser geworden nachdem wir auf das alte wieder zurück gestiegen sind.

• Sollten es wirklich keine Bisswunde sein, würde ich auf alle Fälle mal zum TA um das abklären zu lassen. Könnten auch Milben sein, aber ich würds abklären lassen. Vor allem da sie sich auch vermehrt kratzt.

• Riechen die Stellen ein wenig streng/muffig?
    Sind da manchmal so bräunliche Krümel oder
    Schmier dran?
    Könnte ein beginnendes Lefzenekzem sein, sah
    bei meinem mal ähnlich aus. Das kann ziemlich
    hartnäckig werden.

• Es kann durchaus noch am neuen Futter liegen, das Nase reiben spricht ja durchaus dafür.
    Allergie-Symptome verschwinden oft nicht gleich über Nacht, sondern es braucht tw. sogar ein paar Wochen, bis allergische Reaktionen nachlassen.
    Du bist offensichtlich erst vor wenigen Tagen wieder auf das alte Futter umgestiegen ?
    VG Petra

• Du bist offensichtlich erst vor wenigen Tagen wieder auf das alte Futter umgestiegen ?

jupp. Als ich bemerkte das sie sich offensichtlich vermehrt juckt und die Nase reiben tut
    Wobei mir bei Nala kewine Allergie bekannt ist

Riechen die Stellen ein wenig streng/muffig?

Nö, fast ganz normal...aber der Hund könnte mal wieder nen Bad vertragen :D

Sollten es wirklich keine Bisswunde sein, würde ich auf alle Fälle mal zum TA um das abklären zu lassen.

Wie gesagt wir haben ja eh nen Termin. Dann werde ich des gleich mit ansprechen.
    Muss eh hin...ihre HD wird schliommer
    evtl. braucht sie ne neue Dosis oder andere Medis...sofern das noch geht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!