Wunde und kahle Stellen im Maulbereich
-
-
Hi, ich mach mir nen bissl gedanken, da Nala momentan 2 kahle Stellen im Maulbereich hat welche auch etwas wund sind.
Sieht nen bissl auf wie aufgekratzt...musste auch feststellen das sie sich vermehr Kratzt. Flöhe konnte ich bereits ausschließen. Bin den gesamten Hund mit Flohkamm abgegangen und nicht ein einzigen Gefunden. Bin mir ned sicher was es sonst noch sein könnte...Grasmilben vieleicht?
Hatte jemand schonmal sowas ähnliches?Und was würdet ihr als "Hausmittel" nehmen?
Und bevor jemand sagt "ab zum TA" ist bereits geplant für Mittwoch, da wir da eh nen Termin haben. ;-)
Wollte nur mal wissen ob wer erfahrungen mit soetwas hatte, und ob jemand weis was es evtl sein könnte -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hausmittelchen wäre in diesem Fall Ballistol, das nehm ich für alles her, außer die Wunden sind IM Maul und nicht außen dran.
-
außer die Wunden sind IM Maul und nicht außen dran.
Nein die Wunden sind von aussen. Am "Maulansatz" oder wie man das schimpfen würde. SInd nur 2 vieleicht 1,5 cm im Durchmesser, kreisförmige Punkte...aber ich denk mir nhalt das das ne ursache haben muss. Und ich denke mal, das das mit dem vermehrten Kratzen zusammen hängt
-
Kannst du vielleicht mal ein Bild einstellen?
-
Ja, klar. Bilder im Spolier
Besser hab ich die Bilder ned hin bekommen. Nala macht aber auch keine Anstalten als würde es ihr "weh tun" oder so. Nerft halt nur, und siueht jetzt auch ned soooo toll aus.
Nässen tut es ned, eher leicht "krustig" -
-
Biss und Gegenbiss kanns nicht sein? Ich sehe da eher Löcher als kahle, wunde Stellen.
Zuallererst solltest Du mit einer stumpf-stumpen Schere die Haare um die Wunden wegschneiden.
Bis zum TA-Besuch würde ich nur mit was mildem Desinfizieren - Octenisept oder so, vllt. hast Du in Deinem Milchvieh-Betrieb ja was passendes.
Was fett/ölhaltiges draufschmieren würde ich da eher nicht, ich bin mehr der Typ "da muss Luft dran."
LG, Chris
-
Evtl. eine Pilzinfektion?
-
Ich sehe da eher Löcher als kahle, wunde Stellen.
Ne löcher sind es ned. Bin nur zu doof den Hund mit einer Hand zu halten (so das man sieht was ich meine) und mit der anderen Hand nen einigermaßen anständiges Foto zu machen. Beide stellen liegen an der Stelle wo das Maul mit dem Kopf "verschilzt" unterhalb (also eher halsansatz)
Sorre wenn ich zu doof bin zu beschreiben
-
Biss und Gegenbiss kanns nicht sein?
Sorry für Doppelpost. Aber evtl. ich weis das Nala mal ein minidispourt mit nem Mops hatte...der War der Meinung er wäre der Herr über die Wasserschale. Aber die beiden sind eig. dicke freunde. Also nen richtigen Biss weiß ich ned...kann ich mir nur schwer vorstellen. Aber möglich wäre es (wenn mMn auch eher weit entfernt)
-
Bin nur zu doof den Hund mit einer Hand zu halten (so das man sieht was ich meine) und mit der anderen Hand nen einigermaßen anständiges Foto zu machen.
Das hat nix mit zu doof zu tun, da fehlt man bloss die dritte Hand.
Also keine Löcher.
Die Lage kann man aber gut erkennen auf den Fotos.
Mich macht es etwas stutzig, dass das so symmetrisch auf beiden Seiten zu sein scheint.LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!