"Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter

• [...] Und überhaupt, ich hab mit meinem Hund besprochen, dass sie 25 Jahre alt wird. Mindestens.

Das hab ich mit meiner auch schon besprochen.

Es gibt ja viele Leute, die vor ihrem eigenen Geburtstag die Krise bekommen... mir geht das so vor ihrem Geburtstag...

• Nein, Hunde ab 7 zählen noch nicht zu den Senioren, finde ich...

Kommt drauf an welche Rasse :D

Und überhaupt, ich hab mit meinem Hund besprochen, dass sie 25 Jahre alt wird. Mindestens.

Ich habe ja auch einiges mit meinem Hund vereinbart.
    Unter anderem, dass wir gemeinsam im Alter von 80 Jahren auf der Parkbank sitzen werden und dabei die Leute beobachten :D

• Nein, Hunde ab 7 zählen noch nicht zu den Senioren, finde ich...

Manche Rassen leider schon :verzweifelt:

Ich bekomme auch langsam die Krise.. die letzten 3 Jahre sind so rasch vergangen...und Rottweiler werden nicht sonderlich alt..
    Wobei ich finde das selbst 15 oder auch 20 Jahre nicht alt ist... es ist so schade das Hunden nur so wenig Zeit bleibt :/

• Deswegen- die Zeit genießen, die man hat!

Oben habe ich zwar darüber gescherzt, mit der Parkbank. Aber eigentlich macht mich der Gedanke unendlich traurig, dass das so nicht sein wird. Dass ich eigentlich gar keine gemeinsame Pension mit meinem Hund haben werde.

So .. nun aber genug mit dem Thema (für mich), das zieht mich zu sehr runter.
    Bin anscheinend zu sentimental im Moment.

• Dann mal anderes Thema.

Ich war Montag mit Anju in der Bankfiliale und heute in der Postfiliale. Ich möchte das ein wenig üben, da sie in fremden Räumlichkeiten sehr unruhig wird.
    Bisher waren Post und Bank die einzigen Räumlichkeiten in denen ich sie mitnehmen konnte und selbst da erlauben das leider nicht alle Filialen.
    Vielleicht sollte ich sie mal mit ins Restaurant nehmen :D

• [...]So .. nun aber genug mit dem Thema (für mich), das zieht mich zu sehr runter.
    Bin anscheinend zu sentimental im Moment.

Ich auch... bei dem Thema steigen mir sofort die Tränen in die Augen... wie das erst sein wird, wenn sie mal wirklich ein Senior ist... :fear:

Hmm... ich hab sie immer nur zur Bank mitgenommen, wenn ich ein Beratergespräch hatte und schnell wieder wegwollte... :ugly:
    Ins Restaurant kann ich sie ohne Probleme mitnehmen (ging bei ihr auch relativ von Anfang an), da ist sie wirklich brav. War mir aber persönlich auch wichtig, dass sie sich im Restaurant benehmen kann... allerdings hab ich nur einen kniehohen Hund, da ist das eventuell einfacher :lachtot:

• Mir war das nie Wichtig, ich war nie so der Mensch fürs Auswärtsessen... aber jetzt wo wir fast jedes Wochenende Frühstücken gehen, möchte ich sie gerne mal mitnehmen =)

• Charly wird am 1. Mai 4 Jahre alt, also passen wir glaub ich auch hierher.
    Bei uns hier am Land darf er überall hin mit. Die einzige Ausnahme sind Lebensmittelgeschäfte. Ob Bank oder Post - da ist er schon bekannt und wohlgelitten. Bau- und Pflanzenmarkt genießt er vom Einkaufswagen aus. Auch in den Bekleidungsgeschäften ist er dabei.
    Wer ihn nicht haben will, bekommt auch uns nicht.
    Uns gibt es nur im Tripple-Pack.

• Nehmt ihr den Hund eigentlich zum DM mit rein?
    Bei uns ist es ja eigentlich verboten. Habe sie aber einmal mit gehabt (auf dem Arm) weil ich ganz dringend was gebraucht habe und die gleich zugesperrt hätten. Auf jeden Fall hatte ich da ein schlechtes Gewissen und habe gehofft, dass niemand was sagt :fear:
    Normal respektiere ich sowas ja total, wenn ein Geschäft Hunde verbietet, das war auch eine absolute Ausnahme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!