"Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter

• mMn ist es ein Muss in der Hundeerziehung, das der Hund soweit gut erzogen ist, um ihn auch mal wo hin mitnehmen zu können, und er sich dort zu benehmen hat.
    Das klappt auch supi gut mit meinen beiden Knallköpen :smile:

Und @Dackelbenny das hast du genau richtig gemacht Tammy nichts geben zu lassen :gut:
    Ich handhabe das meist auch so, habe aber nur EINMAL eine Ausnahme gemacht bei Bine :headbash: (war der letzte Tag bei unseren Lieblingsitaliener, vor meinen Umzug in die CH). Sie hatte dort eine Kellnerin die sie so sehr liebte, und ihr nur zum Abschied einmal was geben wollte. Vorher hatte ich es nie erlaubt. Tjaaaaaaa, das EINEMAL war das eine mal zuviel. :mute: Prompt kam die Rechnung, und Bine winselte und wedelte mit dem Schwanz sobald sich ein Kellner oder eine Person näherten. Da habe ich einige Zeit gebraucht um das wieder glatt biegen zu können :pfeif:

• @Michi69
    Sie bekommt Xanor. Jetzt das dritte Jahr und da ist sie immer etwas mehr "outgoing", bzw etwas viel mehr :ugly: Sie ist sonst ja ein sehr zurückhaltender und reservierter Hund.
    Im ersten Jahr wollte sie dann plötzlich mit den zwei riesigen Berner Sennenhunden spielen, die sie sonst immer gruselig fand. Dieses Jahr ist es halt so. Kann ich auch mit leben. Hauptsache sie kann weiter normal spazieren gehen und hat keine Panik.

In Lokalen war Finya auch von Anfang an brav. Ich kann mich erinnern, als ich sie das erste Mal mit zum Essen gehen hatte...das war der Chinese bei uns in der Nähe. Finya hat sich unter meinen Stuhl gelegt und war bis zum Ende des Essens nicht mehr gesehen. Gleiches in der Ubahn, obwohl sie das auch nicht kannte.
    Nur wenn Kinder in der Nähe sind, bin ich halt sehr vorsichtig und parke sie daher oft in einer Ecke, so dass ja niemand an sie ran kommt.

• Ist sie Sylvester so sehr panisch ? Ist ja schon ein Medi das nicht ohne ist :???: Ach je die arme :( :

Ja, leider sehr. Hier wird ja schon seit November immer wieder geschossen :muede: , so dass sie sich ab 15-16 Uhr schon nicht mehr rausgetraut hat. Da musste ich sie fast rauszerren und dann hat sie schnell alles gemacht und ist wieder rein. Von Silvester selber brauch ich gar nicht erst reden |)
    Es ist halt fraglich, ob es jetzt gesünder ist, sie 1 Monat diesem Extremstress auszusetzen, der ihre Lebensqualität (und damit auch meine) einschränkt oder ihr 1 Monat Medikamente zu geben. An sich ist beides schlecht :ka:

• Gestern hat hier auch jemand geschossen. Zweimal. Keine Ahnung was los war.
    Meine beiden sind zum Glück Schussfest. Haben mal den Kopf gehoben und geschaut und dann Eiter gepennt.
    Aber ich denke jedes Jahr an all die Hunde (und anderen Tiere), die Angst haben vor dem sinnlosen Geböller. Einer der Gründe warum ich da nicht mitmache.

Lina ist gerade im Fellwechsel. Dieses Jahr gefühlt besonders heftig.
    Ich hab am Freitag schon so viel Unterwolle rausgekömmt, gerade nochmal. Trotzdem fliegt in der Wohnung schon wieder Fell rum und wenn man sie streichelt hat man die Hand voll Fusseln.
    Ich bastel mir jetzt nen Dritthund.

Ylvie mag mich im Moment nicht sonderlich. Sie hatte Bindehautentzündung und musste Aufentropfen bekommen. Das fand sie jeden Tag zunehmend blöder, aber ich glaube wir haben es jetzt geschafft.

• Hier wird ja auch oft geschossen, wir leben am Wald und zur Jagdzeit knallt es da halt. Meine kleine Griechin war ja auch total panisch wenn sie nur einen Hauch von Schuss hörte. Ich bin dann zur Jagdzeit oft raus mit ihr, hab die Türen zu gemacht, und hab versucht sie draussen während der Schiesserei abzulenken. Heute macht ihr das nicht mehr soviel wie früher aus, sie nimmt fressen an und ist gut ansprechbar geworden. Sie schaut mich an, und ich sag alles gut, dann legt sie sich in ihr Bettchen. Wenn heute Jagd ist, macht ihr das nichts mehr aus, da bleibt sie von sich aus im Garten wenn wir draussen sind.

@Sternenwolf
    Hast du ihr nach den Tropfen geben ein Leckerli gegönnt? Dann bist nicht mehr ganz die Schlimme ;-)
    Ich habe das so gemacht damals weil er es ja auch doof fand, war auch noch ne Salbe :hust: , das ich ihn gerufen habe, dann Auge gesagt habe, nach dem ersten Auge Leckerli, wieder Auge und dasselbe Spiel. Ich muss ihm auch ab und an seinen After eincremen, entzündet sich ab und an, dazu sage ich Arschi :ops: und danach gibt's ne Wurst. Denn da hinten ist er besonders zimperlich.

• Hier wird momentan auch viel geschossen, da die Jagdsaison anscheinend gerade ist. Muss immer beim Gassigehen erstmal horchen aus welcher Richtung die Schüsse kommen, damit ich dann in die andere Richtung auf die Felder gehen kann, denn zwischen den Kugeln mag ich eher ungern herumrennen. :D
    GsD wurden bisher alle unsere Hunde schussfest, sodass es mit Schüssen und auch mit Silvester keine Probleme gibt.

• Heute: Junghundegruppe Verein Jahresabschluss auf dem örtlichen Mini-Mini-Weihnachtsamarkt. Emma durfte mit. Ich dachte ich tu ihr das mal wieder an und blamiere mich schön.

Wir trafen uns ne halbe Stunde bevor der Markt offiziell öffnete. Wetter war eh mies, also noch weniger los. Trotzdem waren wir mit 3(!!!) Irischen, einem Rotti, einem AmStaff und meinen kleinen Wusel natürlich der Hinkucker. xD

Fazit Emma war wie erwartet:

Leine laufen in der "Stadt": Katastrophe.
    Warten, wenn Frauchen tratscht, Glühwein trinkt: kann ich!
    Menschen sprechen mich an: Party! :pfeif:
    Andere Hunde: joar...gibt Leckerchen, wenn ich brav bin! :hurra: (Letzteres ist ein neues Feature, woran wir lange gearbeitet haben!)

Zuhause ist sie eben instant ins Koma gefallen. Ich glaube mehr als Garten läuft hier heute nicht mehr.

• Bis gestern war ich stolze Besitzerin eines nachtblauen Seidenschals..... heute nicht mehr.... :( Verdächtige Geräusche - ich die Treppe runter, da war es schon zu spät, nur noch Fetzen! :fluchen: Och, Menno!
    Einer der Momente, in denen ich mich frage, warum wir uns einen Hund angeschafft haben....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!