-
-
Wenn sie mit ihrem Kauknochen spielt (bevor sie ihn frisst), dann muss ich immer höllisch aufpassen, denn den schleudert sie auch so herum und lässt ihn dann immer aus und dann fliegt er durchs Wohnzimmer. Ich bin dann immer damit beschäftigt, mich vor unsere Glasschranktüre zu stellen, nicht, dass sie die mal zerdeppert. Außerdem muss ich ihn dann immer unter der Couch hervorholen. Bis auf den Wohnzimmertisch hat sie ihn auch schon mal geschleudert.
Davon hab ich leider kein Video, aber ich hätte eines wo sie auf dem Feldweg einen gefundenen Hasenfuß zu Tode spielt - genauso spielt sie mit ihrem Kauknochen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir waren gerade unterwegs und dann kam uns eine Frau mit einem Bordermix entgegen.
Ich hab dann Tamy angeleint und die Frau ist auf der Seite des Feldweges stehengeblieben, weil sich ihr "Sam" hingelegt und Tamy fixiert hat. Als ich kurz vor ihr war hat sie zu Sam gesagt: "Schön brav sein." Und genau in dem Augenblick als wir im Abstand von ca. 2m neben ihnen waren, ist Sam aufgesprungen hat sich in die Leine gehängt und ist herumgesprungen und hatTamy angeknurrt. Ich hab dann geschaut, dass wir schnell vorbeikommen, da ich nicht wusste, ob die Frau ihren Sam gut halten kann. Sie hat uns dann noch hinterhergerufen: " Normalerweise tut er kleinen Hunden nichts."
Tja, da hätte ich dann viel davon gehabt............ -
Nova hat gestern Pizza geklaut
Mein Freund hat einen Teller mit Pizzastücken auf den Wohnzimmertisch gestellt.
Soweit so gut, war ja nicht unbeaufsichtigt und Livi klaut nur, wenn man sie alleine lässt, Nova egt gar nicht.Wir kamen dann vom Gassi zurück, Hunde durften sich natürlich frei bewegen während wir Jacke, Schuhe usw. noch ausziehen.
Danach komme ich ins Wohnzimmer, Nova irgendwas am kauen. hä?
Kaut er da genüsslich auf einem Stück Pizza
Erst hat er vor 2 Wochen 9 Tage das Futter verweigert, weil es dem Herrn Gourmet nicht mehr gut genug war und jetzt kann er plötzlich nicht mehr an einem Stück Pizza vorbei gehen
Klar, mein Freund hätte es wegstellen sollen. Das kam aber ziemlich unerwartet
-
Ich muss mal kurz mein Leid klagen! Und dabei wollte ich doch etwas nettes hier reinschreiben als 1.Post
Shira wurde gerade mit beschädigungs Absicht angegriffen
Shira ist wegen mehreren schlechten Hundebegegnungen mom. doppelt gesichert (Halti + Geschirr). Hatte auch beides angeschnallt als ich zum See lief. Da wurden wir von dem kleinen Hügel (um den geht die Kurve herum) angebellt. Der Hund bellt uns immer an ist halt so, Shira keift esrtmal mit lässt sich aber echt schnell motivieren mitzulaufen. Wir laufen also 20m weiter als das bellen verstummte und man nur ein "HIERHER!" rufen hört.
Kommt der Hund uns nachgerannt ich werf nur die Schleppleine beiseite und stelle mich vor Shira. Stört den anderen Hund nur wenig und stürzt sich auf sie! Ich hab den Hund erstmal am Halsband gepackt aber der lies nicht los. Shira super am zappeln und winden, wird jetzt auch grantig (geht mit Halti "nur" schlecht). Da fiel mir ein das es helfen soll den beissenden Hund wie ne Schubkarre hochzuheben damit er loslässt. Hab ich auch gemacht -er sollte nur Shira loslassen- und es half
Dumm nur das er frontal auf Shira drauf ist und sich damit in der Leine (die ja doppelt angeschnallt war) total verheddert hat!Die beiden Hunde waren alleine so nicht zu trennen. Die HH kam dann endlich bei uns an, zieht ihren Hund weg und ich meinen und wir enwirren die Leine.Die HH war sehr nett, Shira war zum Glück nichts passiert. Der andere Hund hatte nen Kratzer nahe dem Auge und wohl Blut an den Zähnen.
Ich heule gerade. Natürlich konnte ich nicht ahnen das sie den Hund nach 5min nicht mehr halten kann, und vermutlich wäre mehr passiert wenn Shira ihr Maul richtig aufbekommen hätte... Trotzdem mach ich mir Vorwürfe wieso ich überhaupt den Weg gegangen bin den geh ich sonst nie
Und den psyschichen Schaden erst...
-
Oh je, da hattet ihr ja ein ganz schön schlimmes Erlebnis.
DU brauchst dir gar keine Vorwürfe machen, dich und deinen Hund trifft überhaupt keine Schuld. Solange du kein Privatgrundstück betrittst, darfst und sollt du spazieren gehen wo DU möchtest.
Ich hoffe mal, das war der anderen Hundehalterin eine Lehre, denn DIE konnte ihren Hund nicht halten und ist für diese Situation verantwortlich gewesen, nicht du. -
-
Ach her je
Wie schlimm, wenn einen sowas passiert. Doch du brauchst dir wirklich keine Vorwürfe zu machen, du hast alles richtig gemacht. Und die Frau sollte froh sein, das du so schnell reagiert hast
Ich hoffe das es für Shira nicht all zu negative Folgen von sich trägt.
Die Hunde sind soweit nicht schlimmer verletzt, das ist schon mal gut. Nach sowas brauch man erst mal ne Zeit um das zu verdauen, absolut verständlich.Diese unangeleinten Hunde, wie ich diese HH doch
wenn sie wenigstens ihre Hunde im Griff hätten
-
Danke euch beiden
Der Hund war ja angeleint und Anfangs sie ihn ja auch halten. Keine Ahnung wiesodas nach mehreren Minuten dann nicht mehr ging. Es gab mehrere Möglichkeiten die Leine an einem festen Gegenstand zu befestigen :/
Immerhin hat sie sich entschuldigt und ihre Nr. usw. angeboten, das war doch sehr höflich
-
Wie geht es Shira inzwischen?
-
Wir hatten jetzt mehrere Hundebegegnungen und ich glaube ich kann sagen: Es hat sie nicht weiter mitgenommen
Das macht mich so froh das sie nicht mehr Unsicherheit zeigt wie vorher! Wir sind dem Hund nochmal begegnet der fand uns nach wie vor doof aber Shira reagierte hier sogar richtig gutAn dem rechten Ellenbogen will sie nicht so recht angefasst werden, Sie läuft aber normal und ich kann definitiv sagen das sie an der Stelle höchstens geboxt wurde und keine sichtbare Wunde hat. Vllt. ist's geprellt oder so
-
Gestern waren wir auf einem 2m breiten Damm unterwegs und normalerweise leine ich Tamy immer an, wenn uns jemand entgegen kommt. Ich war aber neugierig was Tamy macht, wenn ich sie nicht anleine und daher ließ ich sie frei laufen als uns ein kleine Menschengruppe entgegen kam. Ich hab nur zu denen gesagt, dass da noch ein Dackelchen nachkommt, nicht, dass Tamy übersehen wird.
Die ist ganz cool ohne links und rechts zu schauen durch die Gruppe gelaufen um wieder zu uns aufzuschließen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!