Hund trinkt viel
-
-
Werd mich jetzt gleich nochmal zu Stresssymptomen belesen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Bubelino, ich hab jetzt nur mal kurz zum Thema Stress gestöbert und es tun sich da ja ganze Welten auf. Krass!
Wusste nicht, dass das so weitreichende Folgen haben kann. Auf jeden Fall tausend Dank, dass du mich auf diese Spur gebracht hast!!!
Ich werd es jetzt auf jeden Fall mit einem noch deutlich zurückgefahrenerem Programm versuchen und auch damit, Routine in den Tagesablauf zu bringen.
-
Ja, vielleicht ist das ja die Lösung. Auch wenn das kein einfacher Weg ist, denn das dauert einfach, die Stressoren zu finden und auch effektiv zu vermeiden.
Bei TS-Hunden darf man einfach nie vergessen, dass sie sehr oft schon vieles hinter sich haben, viel Neues in kurzer Zeit verarbeiten müssen und das manchmal einfach nicht schaffen.
Schau mal, so sieht übrigens meiner aus:
Nur das Fell ist inzwischen länger. -
Mittelmeerkrankheiten könnte man noch testen.
Und das Futter überprüfen auch Proteingehalt.
Ansonsten würde ich auch Stress vermuten.
-
Irgendwie hab ich hier ein paar Einträge übersehen.
Sorry dafür!
Hat sie irgendwann Cortison bekommen?
Meines Wissens nach nicht. Leider ist die TS-Orga wenig kooperativ, was solche Infos angeht. Ich werd trotzdem mal probieren, da was rauszufinden.
Hast du das Futter umgestellt?
Ist es recht warm bei Euch in der Wohnung?Quasi ja. Sie bekommt bei uns seit dem ersten Tag Josera Miniwell. Was sie auf der PS bekommen hat, weiß ich nicht und wurde mir auch auf mehrmalige Nachfrage nicht verraten. Da ich auf Bildern verschiedene Futtersäcke gesehen hab, vermute ich, dass es dort wild durcheinander gab. Dafür spräche auch der Durchfall, der sich in ihren 4 Wochen dort nicht gelegt hat.
Warm ist es eher nicht. Manchmal denke ich fast, es wäre ihr zu kalt.
mila hat cushing
Danke, das werd ich abklären lassen. Genau wie die Gebärmuttergeschichte.
Ich bin echt so dankbar für eure Ideen! Ihr seid toll!
-
-
Ja, vielleicht ist das ja die Lösung. Auch wenn das kein einfacher Weg ist, denn das dauert einfach, die Stressoren zu finden und auch effektiv zu vermeiden.
Bei TS-Hunden darf man einfach nie vergessen, dass sie sehr oft schon vieles hinter sich haben, viel Neues in kurzer Zeit verarbeiten müssen und das manchmal einfach nicht schaffen.
Schau mal, so sieht übrigens meiner aus:
Nur das Fell ist inzwischen länger.Sie sehen sich wirklich ähnlich. Ist ja witzig.
Ein ganz süßer ist das jedenfalls! Schön, dass die "Behandlung" bei euch langsam anschlägt.
-
Neben Diabetes und Nieren wäre Cushing das Dritte, was auf der Lsite der Krankhieten steht, wenn sie viel trinken. Ich würde es auch abklären lassen.
Ist ihr Fell am Bauch dünner geworden ? Hat sie einen Hängebauch entwickelt? Das wären auch noch zusätzliche Hinweise auf Cushing.LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!