eure Empfehlung gesucht: wasserfeste (warme) Gassi-Schuhe
-
-
aigle, seit etwa 6 Jahren, ohne jegliche Pflege. ;-)
Natürlich nur im Winter. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: eure Empfehlung gesucht: wasserfeste (warme) Gassi-Schuhe* Dort wird jeder fündig!
-
-
so lange hält kein Paar Schuhe. Nicht wenn man sie ca. 3-4 Stunden am Tag trägt.Wanderschuhe sind dafür ausgelegt, sie einmal im Jahr im Wanderurlaub zu tragen, nicht täglich. So die Hersteller. Und so ist das bei anderen Schuhen auch, bzw. ähnlich
Sehe ich anders. Ich erwarte das zumindest. Das man sie neu besohlen lassen kann ist keine Frage aber ich erwarte für den Rest des Schuhs mindestens so eine Haltbarkeit. Zumindest bei der Armee gibt es Schuhe, die das ab können und noch viel mehr.
-
boags, das ist die marke meiner mit neopren gefütterten Gummistiefel, im Winter ziehe ich sie mit gestrickten Socken an und habe oft wärmere Füße als in winterschuhen sie waren teuer über 100 Euro aber ich würde es immer wieder tun
-
Meinst Du Bogs? Die hätte ich auch, super warm und bequem, nur nach 7 Monaten war das Neoprenfutter an der Ferse abgenutzt, also ein 3 cm großes Loch, wo man sich Blasenentzündung scheuert. Ich habe sie reklamiert und neue bekommen, die haben 1 Jahr gehalten. Für mich definitiv zu kurz für den Preis
-
so unterschiedlich oder,ich habe meine das dritte nein sogar das vierte
-
-
jahr habe ich vergessen
-
die Frage ist immer wie lange ich wie oft wo wie schnell laufe
-
die Frage ist immer wie lange ich wie oft wo wie schnell laufe
Meine Feststellung eure Empfehlung gesucht: wasserfeste (warme) Gassi-Schuhe
-
hast danach keinen guten Tipp, ich kann mich nur wiederholen, drei meiner Töchter und ich haben die Bogs, suuuper, musst mal auf der Seite schaue,,
-
Ich trag meine Schuhe von morgens bis späten Nachmittag, im Schnitt also durchaus 8 Stunden.
Minimale Kilometerzahl: 10
Max. Kilometerzahl: 30
An 7 Tagen in der Woche.
Durchschnittliche Haltbarkeit von allen bisher getesteten Schuhen bei diesem Pensum: 4 Monate, ab da kamen dann die ersten Risse etc. Nach 6 Monaten waren bisher aber alle Schuhe hinüber.Und das waren Schuhe im Preisbereich von 20,- bis 200,- .
Die Haltbarkeit ist, laut einiger Hersteller, auf etwa 1000 Kilometer ausgelegt. Und das schaffen bei Weitem nicht alle.
Bei mir haben zum Beispiel Timberland- Schuhe, ein Modell von Wolfskin um 500km geschlagen. Killtec gaben nach 150km auf..
Derzeit im Dauertest sind wirklich die Magnum Stiefel eines Bundeswehr-Ausrüsters.
Und bisher bin ich voll und ganz zufrieden.Für mich ist zB das Eigengewicht der Schuhe ein wichtiger Faktor.
Im Winter trage ich zusätzlich ca. 4-5Kg allein an Klamotten.
Da machen Schuhe, die auf 1kg kommen spätestens nach 10km noch mal was aus, was die vorzeitige Erschöpfung betrifft.
Je weniger zusätzliches Gewicht, um so besser lassen sich die Touren bewältigen.
Da bringen mir also die wärmsten Schuhe nichts, wenn ich nach 10 Kilometern zwar trockene Füße habe, meine Beine aber die restlichen 10-20 Kilometer einfach nicht mehr können..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!