Mein kleiner Kämpfer
-
-
Wir haben den TK-Besuch auf heute vorverlegt (ohne Schnuffel), da er seine Nahrungsaufnahme schon wieder auf 25 g reduziert hat.
Die beiden bisherigen Cortision verschreibenden Ärzte waren nicht da und somit war die Empörung, dass Hundi nicht mit war GROSS.
Die Ärztin meinte sie kenne unseren Hund ja nicht und ohne Untersuchung, das geht ja mal gar nicht.
Ich teilte ihr mit, dass es nichts zu untersuchen gibt und, dass die 3 letzten Male auch keine Untersuchung nötig war. Dass das Ausschleichen ein Rückschritt war und, wenn das eintritt "Dauercortison" nötig ist. Das ich meinem Hund den Stress erspare und nur die Menge an Cortison abgesprochen werden muss.
Nun bekommt er 2 Tage eine halbe Tablette (zum Anschmeissen des Hungers) und dann wieder eine viertel Tablette.
In ca 2 Wochen stellen wir den Hungerhaken dann wieder in der Klinik vor.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein kleiner Kämpfer*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie hoch ist die Dosis des Cortisons und welches Mittel bekommt er? Prednisolon? Interessiert mich mal
-
Prednisolon 5 mg
1/2 ist bei ihm Höchstdosis. Mit einer 1/4 waren wir gut im Rennen.
-
Mit einer 1/4 waren wir gut im Rennen.
wieviel bekommt er jetzt?
-
Ach Kacke - aber wenn es hilft, dann halt wieder mit Cortison.
Ich habe hier ja auch so ein Mäkeltier, da ist man um jeden Brösel froh, den es nimmt. -
-
wieviel bekommt er jetzt?
Nun bekommt er 2 Tage eine halbe Tablette (zum Anschmeissen des Hungers) und dann wieder eine viertel Tablette.
-
Silvia, wenn es halt nur mit Prednisolon geht, dann ist das so.
Ich drücke die Daumen, daß Herr Hund dann mal wieder geruht, etwas mehr Nahrung zu sich zu nehmen.
-
Silvia, wenn es halt nur mit Prednisolon geht, dann ist das so.
Sehe ich genau so. Wichtig, es hilft ihm
-
-
Ach Kacke - aber wenn es hilft, dann halt wieder mit Cortison.
Ich habe hier ja auch so ein Mäkeltier, da ist man um jeden Brösel froh, den es nimmt.Nun wissen wir, dass es sich nicht mehr um Mäkeln handelt.
Er hat einfach kein Hungergefühl. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!