Mein kleiner Kämpfer

• Gehalten ist erstmal besser als abgenommen :bussi:

Ich weiss ihr habt schon alles ausprobiert, aber nun wo Demenz wohl nicht mehr nur ein Verdacht ist, könnte man einige Sachen ruhig nochmal ausprobieren.

Bei Menschen ist es dann ja so, dass der Appetit auf Süsses steigt, weil sie das noch am besten rausschmecken können. Dafür aber das Hungergefühl und der Antrieb zu essen sinkt.

Mit Demenz stehe ich noch nicht auf du und du. :smile:

Vielleicht will ich das auch nur nicht sehen. Aber alles was ich sehe kann auch auf taub und blind begründet sein. :???:

Wir halten ihm ja eh nach wie vor alles hin.

• Du musst der Demenz ja nun nicht gerade die Hand schütteln und sagen, schön dass du da bist.
    Aber zumindest akzeptieren, dass sie im Haus ist.

Hinhalten... hm. Ich würde einfach mal mich zum Monk setzen, mit dem Finger durch die Marmelade, den Joghurt, den was auch immer gehen und ihm davon ein bissl an die Lippen tupfen. Und dann gucken was passiert.

Müsst ihr nicht, kann genauso gut sein und die Wahrscheinlichkeit ist gross, das es nichts bringt.
    Ich kram hier auch nur gerade in meinen Erfahrungen mit dementen Menschen und da ticken auch nicht alle gleich.

• Weisst, ich bin da glaub ich ein bissl renitent. Ich zwinge niemanden zum Essen. Habe ich nie gemacht. Aber einmal kosten, ob nun abgeleckt oder einen Bissen gegessen, da besteh ich drauf.
    Auch bei Gustl.

:bussi: Musst nicht drauf antworten, da ist halt jeder anders. Musst auch nichts ausprobieren oder so.
    Bei mir spricht auch einfach nur der Wunsch raus, dass es dem Lütten gut geht und das schafft ihr auch prima ohne meine klugen Ratschläge |)

• Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht neben ihm sitze oder liege um das Essen interessant zu machen.

Er braucht Gesellschaft beim Fressen.

Oft frisst er dann "etwas". Was nicht stimmt, ist die Menge.

Probieren muss er, würde nur funktionieren, wenn ich es ihm in die Schnute schmiere. Da muss er schon bei Tabletten mitmachen und ich bin froh, dass das Vertrauen da noch mitmacht.

Aber mit Futter, das muss freiwillig, mit überzeugen "ja", mit rein und schluck "nein" funktionieren.

• Gewicht gehalten ist ja auch schon gut! :bindafür: Und die Kekse..., sind das eigentlich selbstgebackene oder Hundekekse?

Gekaufte. Muss auch immer die gleiche Sorte sein. Die kaufen wir lose und warten darauf, dass man uns rausschmeisst. Wir sortieren nämlich immer nur die dunklen in die Tüte. :roll:

Selbstgebackene sind doof sagt Monki. :lachtot: Habe ich mehrmals versucht (für die Tonne).

Er wäre aber auch nicht der Monk, wenn er anders wäre. :lol: Meine Kröte zum liebhaben.

• Wenn ich bedenke, dass sogar meine, sonst so verfressene, Vini bei dem Wetter mäkelig ist und kaum Hunger hat, ist gehaltenes Gewicht wirklich ok...! :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!