Mein kleiner Kämpfer

  • Erstens: er braucht auch noch nicht, er müsste dann bloss ein wenig mehr fressen
    und


    zweitens: der darf noch nicht, weil ich ihn noch nicht lasse und es auch bei uns noch was gibt, das ich entscheide und nicht er :lol: .


    Ich habe heute 4 Wurmkur-Tabletten gekauft für 1 Jahr, die werden aber 100%ig erst noch verbraucht. :smile:

    Genau so ! So ists richtig :bindafür:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein kleiner Kämpfer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • An alle Alles-Fresser-Hundehalter (zähle mich dazu):
      Das ist ja alles ganz interessant , hilft ja aber hier nicht weiter.
      Wahrscheinlich würde @02wotan gerne tauschen, denn das Problem ist ja wirklich existentiell - und eigentlich gar nicht so witzig

      Das stimmt, ich finde es eher beruhigend, dass es noch andere Hunde gibt, die nicht alles fressen, ich dachte schon unser Hund wäre der Einzige, der erst einmal davonrennt und sich unter dem Tisch verkriecht wenn der Napf hingestellt wird. Dann wird sich im Schneckentempo angeschlichen, ewig geschnüffelt, evtl. einmal probiert oder auch wieder weggegangen. Es ist nicht so einfach, auch wenn es bei uns jetzt nicht existentiell ist, weil sie irgendwann dann schon einmal frisst, meist dann aus der Hand. Zwar nicht jedes Mal, aber sie hat ein gutes Gewicht, aber ich kann gut nachempfinden, was Wotans Herrchen mitmachen.

    • Vielleicht bin ich da mit mehr Galgenhumor bei, weil das Problem von Anfang an besteht und sich über die Jahre einfach langsam verschlimmert hat.


      Ich glaube die längste Ruhephase war mal um die 6 Monate.


      Das es nun einen echten gesundheitlichen Hintergrund hat besteht ca 1 Jahr.


      Und wenn im Kopf wirklich etwas wächst, dass es nochmals schwieriger macht, werden wir wohl irgendwann an den Punkt kommen, an dem wir keinen Einfluss mehr drauf haben.


      Aber dagegen hilft keine Verzweiflung und kein Jammern. Hundi lebt im Jetzt und wir sind bei ihm. Lachen hilft ungemein. :smile:

    • Genau so ist es...
      Wirklich helfen können wir manchmal nicht. Aber wenn ich trotz allem meinen (Gagen)Humor behalte, zeige ich mich Vini gegenüber positiver. Und ich denke einfach, uns beiden hilft es ungemein, uns nicht komplett runter ziehen zu lassen.
      Trotz allem kann ich natürlich deinen Kummer, @02wotan, absolut nachvollziehen und hoffe, dass der kleine monk endlich mal richtig reinhaut... :smile:

    • Wie geht's dem kleinen Mann denn? =)

      Draussen ist er ja der sterbende Schwan.
      Drinnen immer noch Ballbringer.


      Fressen? Ich kann es schlecht abschätzen, ob er nun genug frisst aber er frisst.


      Morgen wiegen wir wieder.


      Unser Bauchgefühl vermittelt uns nicht wirklich gutes aber es hilft uns aufmerksam zu sein.

    • Wow, er bringt euch Bällchen? Ist ja super.. Das kommt bei uns gar nicht mehr vor.


      Mit deinem letzten Satz hast du wohl recht..

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!