Bearish Collie

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bearish Collie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ach Quatsch :flower: . Wenn ich Border Collies und Beas Rescue nicht kennen würde, wär ich sicher auch drauf reingefallen *lach*.
      Bist nicht allein ;).

    • habe gerade erst alle beiträge gelesen.
      also, mit dem BEARish collie hat es nichts mit bea oder irland zu tun - sondern es handelt sich dabei um einen "bärtigen" collie :biggthumpup:
      also - alle reingefallen :biggthumpup: :flower:
      liebe grüsse
      nadine

    • hall martha


      schon zur stelle :winken:
      also: steffi hat die connah in irland bei einem besuch kennen gelernt, in einer rescue (sie war bei bea zu besuch und hat mit ihr zusammen eine andere rescue besucht). da hat sie klein-connah als welpchen entdeckt und da die damals so viel mehr nach neufundländer oder "bärenkind" aussah, hatte sie schon in der resuce den spitznamen "bearish" collie. alles klar?
      connah ist ein collie-mix (in irland heisst einfach alles mal pauschal "collie"...), mit "bärigem" anteil!
      liebe grüsse
      nadine
      ps: sieht man dich am sa??

    • Hallo erstmal! :flower:


      Zitat

      ... hatte sie schon in der resuce den spitznamen "bearish" collie ...


      Fast richtig, Nadine. Danke für deinen Einsatz in Sachen Smilla-Aufklärung! :) Bei Marie in der Rescue hiess Connah "Turniphead", was die wenig klangvolle Übersetzung "Rübenkopp" hat. ;-)
      Die "Rassebezeichnung" hat sie dann von mir bekommen. Eben weil sie so ein kleiner Bär war. Aber als allererstes stand der neue Name fest. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nichtmal, dass es mal mein Hund sein wird. Da hatte sie mich noch nicht sooo fest um die Pfote gewickelt gehabt. Aber so ca. 1 Stunde später war klar, dass sie unser Zuwachs sein würde. Unwiderstehlich, ihr Blick! :)


      Liebe Grüße


      Steffi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!