Neuling, sehr unterwürfig.

• Hallo!

Also, was soll ich sagen? Ich bin nicht ungeduldig, ich wusste ja worauf ich mich einlass. Sie macht draußen Wunderbar groß, ihre Angst hat größtenteils nachgelassen, wenn Sie auf einen Hund trifft ist sie paar Sekunden "vorsichtig" aber dann fängt auch an ihr Schwanz zu wedeln und freut sich sehr!

Aber sie macht draußen absolut kein Pipi, sie meldet sich wenn Sie muss inform das sie nur junkt/winselt. Aber egal wie lang ich draußen bin - sie macht es einfach nicht. Keine 2 Minuten Zuhause pinkelt Sie einfach drauf los - und siehe da, dass Gejunke/Gewinsel hat aufgehört. Ich kann es halt einfach nicht verstehen, warum sie macht. Ich mein, von Angst ist kaum nochwas zu spüren.

Hab auch mal den Tipp wahr werden lassen, indem ich ein altes Handtuch das nach ihrem Urin riecht nach draußen genommen, sie hat nicht mal dran gerochen, dass interesse an dem Handtuch ist gleich 0.

Mal nebenbei: Sie kriegt natürlich kein Ärger oder sonstiges. :)

• Schwanzwedeln bedeutet ja nicht gleich immer Freude. Kann auch Aufgeregtheit bedeuten ;-)
    Sie winselt wahrscheinlich weil sie muss, dir das so mitteilt, was ja gut ist..aber sie kann es eben noch nicht draussen. Sie hat ja im Zwinger gelernt, es dort zu verrichten oder ? Also auf den normalen Boden. Sie ist noch nicht lange bei euch, sie braucht einfach Zeit. Irgendwann legt sich das auch. Doch erzwinge keine Hundekontakte, wenn du evtl meinst es könnte ihr helfen. Sie braucht erst einmal die Sicherheit zu dir, das ist sehr wichtig.
    Klar ist es nervig, aber leider kann man das so nicht einfach irgendwie erzwingen. Sollte sie ihr erstes Pipi mal draussen machen. lobe sie dolle aber ruhig. Das kann dauern je nachdem ..
    Ich würde es aussitzen ;-)

• Zitat von Kunibertos

Ich bin nicht ungeduldig, ich wusste ja worauf ich mich einlass.

Doch das bist du, sonst würdest du nicht erneut posten.

War dir wirklich das Ausmass eurer Einschränkungen klar?

• @Kunibertos

was mir noch einfällt :???: manche solcher Hunde haben es oft auch nicht gerne, wenn man ihnen dabei zusieht. Klingt evtl albern, ist aber so. Bei solchen Hunde drehe ich mich weg wenn sie am schnüffeln sind und ich denke das jetzt das Geschäft gemacht wird. Musst halt ein bisschen schielen ;-) Aber vielleicht hilft das auch ein bisschen weiter :???:

• ich kann mir vorstellen, dass sie Pipi nun mit drinnen verbindet. Hast du schon mal probiert, dass sie wo drüber markiert?
    Als Romana zu uns kam, hat sie das 1. Mal Pipi draußen gemacht, indem Mac vorher an der gleichen Stelle gepinkelt hat und sie also drüber

• Keine 2 Minuten Zuhause pinkelt Sie einfach drauf los - und siehe da, dass Gejunke/Gewinsel hat aufgehört.

Sie weiß es nicht besser!

Nimm das Pippi mit Küchenrolle auf und lege es draußen auf ihre Gassistelle. So kann sie besser verknüpfen, was Du von ihr willst.

Führe sie dort immer wieder hin. Habe Geduld und Nachsicht. Irgendwann macht es Klick und sie hat verstanden. Lass ihr Zeit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!