Gibt es den passenden Molosser?

• Da würde mir jetzt eigentlich nur der Boxer einfallen. Das wäre glaube ich der Molosser der am wenigsten Schutztrieb mitbringt.
    Jagdtrieb ist halt von Hund zu Hund unterschiedlich...

Aber ich denke, wenn deine Bekannte einen Hund ohne Schutztrieb sucht, sollte sie von jedem Molosser die Finger lassen.

• Ein Neufundländer? Hatte viele Neufi's gehabt und die hatten weniger Schutztrieb als der Boxer meines Bruders. Die Fellpflege ist etwas aufwendiger als beim Boxer, aber wenn man das regelmässig pflegt, müsste das auch kein Problem sein.

• Hallo,

H. hat sich alle Beiträge gelesen und mich gebeten folgendes reinzustellen.

• Dann hoffe ich sehr, dass er in Karstadt nicht die Tierabteilung meint, sondern zielgerichtet die Steiff-Plüschtierabteilung anstrebt. Denn auch dort kann man glücklich werden. :streichel:

• Sie schreibt von "Spielwarenabteilung" - also ja es war von einem Stoffhund die Rede.

Wobei das Thema Hund nicht vom Tisch ist, nur die passende Rasse fehlt noch (die Voraussetzungen sind auch nicht grundsätzlich unpassend für einen Hund, aber passen eben nicht zur Wunschrasse).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!