Trockenfutter für Ausschlußdiät gesucht (eine Kohlehydrat- und eine Proteinquelle) - oder selbst kochen?

  • Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem DogSana von Vetconcept gemacht.
    Bei Trofu hast du allerdings immernoch das Problem der Milben, weswegen wir das gesamte Trofu einfrieren und portionsweise auftauen.
    Das kannst du umgehen, indem du entweder Fleisch selbst kochst und (Süß-)kartoffeln zugibst oder Reinfleischdosen nimmst.
    Wir haben uns damals für ein Fertigfutter entschieden für die Ausschlussdiät da Caja zu dem Zeitpunkt 7 Monate alt war und wir Angst hatten, dass sie irgendwelche Mangelerscheinungen bekommt, die sich negativ auf ihre Entwicklung auswirken könnten.


  • Hirseflocken, wenns getreidefrei sein soll, in Menschen-Lebensmittelqualität, Bio beziehe ich für die Hunde hier:
    Huber-Mühle GmbH Online Shop - Bio Hirseflocken 2,5kg


    LG, Chris

    Danke für den Tipp! Bei Hirseflocken kommt nur noch Wasser drauf und dann quellen lassen, richtig?



    @Millemaus


    Vom Exclusion habe ich bisher auch nur positives gehört. Ich würde bei einer Ausschlussdiät ehrlich gesagt aber Nichts fertig gemischtes nehmen. Also entweder wirklich selber kochen. Oder Reinfleischdosen nehmen und die Kohlenhydratequelle separat dazu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!