Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Der Hund als Modeaccessoire- Hund oder Püppchen
-
-
Doch, Labradoodles können getrimmt werden
Und meistens dauert es nicht soo lange.Danke. Hab ich wieder was dazugelernt.
-
7. November 2016 um 15:39
schau mal hier:
Der Hund als Modeaccessoire- Hund oder Püppchen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Sorry, wenn Labradore mit Pudel gekreuzt werden, dann wird das nie ein Trimmfell.
Auch bei den Rauhaardackeln gibt es Hunde mit sehr weichem Haar. Die kann man natürlich trimmen, aber es ist sehr mühsam. Mit viel Glück entwickelt sich durch den Trimmprozess ein einigermaßen hartes Fell das weiter getrimmt werden kann. Das ist aber nicht die Regel.
-
Doch. Es entwickelt sich relativ häufig ein Trimmfell, wenn Stockhaar mit Pudelhaar zusammenkommt.
ich habe einen Labradoodle zum Trimmen und meine Kollegen haben auch einige.Ich hab auch einige Yorkiemixe zum trimmen.
-
Hier einmal ein Goldendoodle mit Trimmfell (von einer Kollegin, ich hab leider kein Bild von "meinem" zur Hand)
https://www.facebook.com/permalink.php?…325103297678575 -
Wahnsinn, was da so rauskommt... Einfach nur zupfen kann es ja nicht sein, die Technik, das habe ich ja schon probiert.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Bist du dir sicher, dass dein Hund getrimmt wurde und nicht geschoren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Labradoodle Trimmfell hat. Ausserdem dauert das Trimmen bei einem Hund dieser Größe um einiges länger.
Wie Rübennase schon schrieb: so ungewöhnlich ist das beim Labradoodle keinesfalls. Ich kenne einige mit Trimmfell.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das hier frisch getrimmt
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
(von einer Kollegin, ich hab leider kein Bild von "meinem" zur Hand)
Das ist ja ein Zufall. Da wollte ich bevor ich meine Hundefriseurin gefunden hatte hin. Leider war die Terminabsprache damals eine Katastrophe und dann bin ich bei der gelandet, wo ich heute bin.
-
Sorry, wenn Labradore mit Pudel gekreuzt werden, dann wird das nie ein Trimmfell.
Bei meinem Mischling sind die Eltern bekannt, ich hab sie gesehen: die Mutter ist ein Yorkshire Terrier mit dem typischen bodenlangen Haar ohne Unterwolle, der Vater ein Jack Russell Terrier in pieksigem kurzhaar.
Meine Hündin hat weiches Trimmfell. Es lässt sich schlechter trimmen, als bei reinrassigen Hunden, es ist weicher, geht schwerer raus und nicht alle Stellen sind trimmbar (man kann nur den Kopf, den Nacken, Rücken, Rute und die Außenseiten der Beine trimmen, nicht den Bauch und die Innenseiten, dort ist es kein Trimmfell).
Vor dem Trimmen
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nach dem Trimmen
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Währenddessen
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Genau so, wie es bei ihr funktioniert hat, kann sich auch aus Pudel x Labrador Trimmfell entwickeln. Wieso auch nicht.
-
@corrier boah, was für ein Unterschied zu vorher.
Sieht richtig gepflegt und schön aus. -
@corrier boah, was für ein Unterschied zu vorher.
Sieht richtig gepflegt und schön aus.Ja Wahnsinn oder?
Ich liebe sie frisch getrimmt. Am liebsten würde ich sie dann mit einem Haar-Style-Konservierungs-Spray einsprühen, damit sie nicht mehr so blöde zuwuchern kann.
Leider kann ich sie auch nur 2 mal im Jahr trimmen lassen, dh in der Zwischenzeit wächst sie zu und ich muss hilflos zusehen, wie aus meinem super sportlichen und schönen Hund ein wattiger ungepflegter Flauschball wird (natürlich schneide ich die Konturen zwischendurch nach, aber es ist einfach ein Unterschied, ob sie frisch getrimmt oder nur "gerettet was geht" ist). Dadurch, dass sie eben keine "reine Trimmrasse" ist, sondern ein Mischling mit Trimmfell, wächst die neue Granne zu langsam nach, und wenn man sie öfter trimmen würde, wäre sie ganz nackt, weil unter dem langen trimmbaren Haar noch nichts neues ist.
Hier sieht man nochmal gut die silbernen "toten" trimmbaren Haare und die neue schwarze Granne.
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oh, und krass, auf die Schnelle gefunden, die einzigen existenten Bilder von den Eltern (ob sie "reinrassig" sind, sei mal dahingestellt, aber zumindest sieht man die Haarstruktur, keiner davon hat "Trimmfell")
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!