Hat jemand eine Idee, was das für ein Hund sein könnte?
-
-
Ich würde eher auf eine Brackenart/Brackenmix tippen - Kopov Bracke, Tiroler Bracke, irgendwas in diese Richtung.
Terrier sehe ich gar nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Denke auch eher an einen Brackenmix, oder Mix mit Pinscher.
-
Ich bin bei solchen Abgabegründen immer skeptisch. Finde aber nicht, dass nur Jäger Jagdhunde halten sollten. Wichtig ist m. E. vielmehr, dass der Hund artgerecht gefördert und gefordert bzw ausgelastet wird. Jagdterrier kenne ich nur von Jägern, aber Bracken auch von Privatleuten. Ich hatte selbst eine Wachtel, auch so ein "nur an Jäger-Hund". Aber du solltest schon schauen, was diese Hunde wollen (bzw was ihre typischen Aufgaben/Fähigkeiten sind) und ob das zu dir und deinen Wünschen passt. Sportlich ist er sicher ;
P.S. Die Wachtel habe ich nach mehrmonatigen Gassigehen im Tierheim und wusste ihn einzuschätzen. Er hatte sich aber schon früh für mich entschieden und kam nach Vermittlungen mehrfach zurück. Es muss halt passen. Vielleicht kannst du den Hund einfach noch etwas länger kennenlernen? -
Stammt der Hund denn aus Deutschland? Diese Tierhilfe scheint ja auch im Auslands-TS aktiv zu sein - das würde der Rassenmix-Frage noch ein paar Bonuspunkte geben - griechische Spürhundrassen sehen z. B. sehr ähnlich aus und da passt auch die Größe ganz gut.
LG, Chris
-
Krass, ich kenne hier bei uns im Gassiwald einen Hund, der 1 zu 1 aussieht wie dieser. Kommt glaube ich aus Rumänien.
-
-
Ja, der Hund stammt aus dem Ausland, aus Ungarn... Er ist seit zwei Wochen hier. Ich habe ihn "reserviert", bis Montag.. Es gibt noch weitere Interessenten. Das erste Treffen ist natürlich nicht sehr repräsentativ, ein näheres Kennenlernen wäre mir auch lieber und nach der Internetrecherche (Jagdhunde etc.) bin ich sehr verunsichert, ob ich ihm gerecht werden kann. Mein Hund müsste nämlich 4-5 Stunden alleine bleiben können...
Deswegen bin ich auch auf der Suche nach einer erwachsenen Fellnase.. Aber es ist gar nicht so einfach, die "Richtige" zu finden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!