Hunderasse gesucht
-
Wasser -
29. Oktober 2016 um 09:58
-
-
Gesucht wird ein Hund.
Gelebt wird in der Stadt, grosse Wohnung, 3ter Stock aber mit Fahrstuhl.Hundehaltung erlaubt.
Hundegrösse ist an und für sich egal.Gerne Welpe von einem Hobbyzüchter.
Geboten wird:
Familienanschluss, 2 Kinder (3 und 6) leben im Haushalt und zwei Katzen.
Spazieren gehen natürlich
Erziehung durch Hundeschule, kein grossartiger Hundesport erwünscht, aber schon irgendein "Hundehobby".Zu klein soll Hund nicht sein. Ab Kniehöhe.
Was könnte es geben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tierheim
-
Etwas spezifischer müsstest du schon werden. Da passen ja nun sehr viele Rassen. Und alle guten, seriösen Züchter sind bzw. sollten hobbyzüchter sein.
Lg
-
Mit Kinder gut klarkommen, kein übersteigerter Schutztrieb.
Jagdtrieb, ja wer will den schon? Wenn man mit Kindern unterwegs ist?
Da keine Jäger in der Familie sind und auch kein durchgehender Hundesport getätigt werden soll, ausser Funsport, wären es eben eher die gemässigten Rassen.
Die üblichen verdächtigen, kennt man doch.
Goldis ect...
Schäferhunde..Für schön befunden sind auch Dalmatiner aber auch Viclas
-
Goldis ect...
Schäferhunde..Wieso fragst Du dann?
L. G. -
-
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dein Gesuche nicht ernst gemeint ist
-
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dein Gesuche nicht ernst gemeint ist
jetzt erst?
Nach 'Hobbyzüchter' war mir die Sache klar. Provokation will gelernt sein
-
jetzt erst?
Nach 'Hobbyzüchter' war mir die Sache klar. Provokation will gelernt seinNee eigentlich schon seit dem ersten Beitrag
-
Na wenn du weißt was passen könnte und was gefällt, ist die Frage ja überflüssig.
Ansonsten Retriever, collie, sennenhunde könnten passen.
Lg
-
Mit Kinder gut klarkommen, kein übersteigerter Schutztrieb.
Jagdtrieb, ja wer will den schon? Wenn man mit Kindern unterwegs ist?
Da keine Jäger in der Familie sind und auch kein durchgehender Hundesport getätigt werden soll, ausser Funsport, wären es eben eher die gemässigten Rassen.
Goldis ect...
Schäferhunde..Für schön befunden sind auch Dalmatiner aber auch Viclas
Hätte jetzt auch Goldi oder Berner Sennenhund vorgeschlagen (wobei der Berner von meinem Dad schon gerne Hundesport macht)
Dalmatiner ist ein Laufhund, haben viel Jagdtrieb (kenne 4 Stück, alles Jagdschweine) und wollen viel beschäftigt werden
Viszlas sind Vollblutjagdhunde, ergo auch übelst viel Jagdtrieb und wollen ebenfalls sehr viel Auslastung und Beschäftigung.Zum Thema Hobbyzüchter sag ich jetzt mal nicht´s
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!