Mein Foto, deine Bearbeitung
-
-
Deine Bearbeitung @Anny gefällt mir richtig gut
@'Bea11
Irgendwie finde ich das Bild noch etwas zu dunkel, die Details kommen nicht richtig raus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
NEF kann sowohl von Lightroom als auch Photoshop problemlos gelesen werden. Ansonsten kann man das auch einfach in .dng konvertieren lassen, macht LR und Bridge auch für einen.
-
Guten Morgen,
danke für die zwei Bearbeitungen.
@Shanaro super klasse - so hab ich mir das vorgestellt. Was hast du gemacht?
Kannst du mir das Bild in großer Auflösung schicken? Ich würde es gerne drucken.@Bea11 ich find es super interessant was für (Wetter-)Stimmungen aus einem Bild rausgeholt werden können. Auf meinem Laptop zu Hause ist es sehr dunkel, im Büro gefällt mir das düstere gut.
Bekomm ich auch das Bild in größerer Auflösung? -
-
Darf ich zu euren Bearbeitungen was fragen?
Wie schafft ihr es den Hund aufzuhellen aber den Himmel zu erhalten? Bei meinem Versuch schaffe ich nur entweder oder. Wenn ich das Bild allgemein aufhelle und die Lichter reduziere dann verliert das Bild seinen Glanz und das Weiß am Hund wird grau. Wenn ich aber über die Schatten/Schwarzpunkt den Hund heller mache bleibt zwar der Himmel aber der Hund wird grau :/ -
-
ich hab seit einer woche lightroom und kann hier ein bisschen üben
ich find @Laura97 hat ganz toll das gesicht hervorgehoben, die augen sieht man so toll. wie hast du das gemacht? ich schaff das nicht mal annähernd so gut
-
Ich würde mal tippen Korrekturpinsel und wirklich nur im Gesicht des Hundes aufhellen.
-
Ich mach die Augen mit dem Radialfilter und dann Irisoptimierung. Da kann man dann nur die Augen machen. Das Gesicht bzw. den ganzen Hund auch, halt dann anstatt Irisoptimierung, Belichtung wählen.
Mit dem Korrekturpinsel mach ich persönlich gar nicht so viel. -
Ich helle einzelne Bildteile im Photoshop mittels Ebenenmaske auf. Also zu erst aufhellen (zum Beispiel mit Hilfe der Gradationskurve), dann Ebenenmaske hinzufügen und die gewünschten Bildteile mittels Pinsel entweder ausmalen oder entfernen.
-
Ich hätte ein Bild, allerdings nur in jpg, was ich recht nett finde. Allerdings habe ich erst seit heute Lightroom und habe noch nicht wirklich Plan
Vielleicht hat also jemand Lust und Zeit?
Weiß nur nicht genau, wie ihr das Bild braucht, reichts in flickr?
OriginalRaja by Janina Engel, auf Flickr Und das wäre meine Bearbeitung
Raja by Janina Engel, auf Flickr -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!