Zweithund gesucht - Kleine Eierlegende Wollmilchsau!
-
-
Viel viel Spaß!!!
Süß sind sie beide!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zweithund gesucht - Kleine Eierlegende Wollmilchsau! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Finde ich auch - bin gespannt, wer bei euch einziehen wird!
-
Aus welcher Zucht stammen denn die Babies? :)
-
Gerne per PN, aber vernünftige DWZR Papiere und Showlinie
Waren schon bei der Züchterin und es ist alles super :) -
Ach ja... ein Whippet dürfte hier auch einziehen!
Bin gespannt, wer es wird!
-
-
Vielleicht könnt ihr mir helfen, welchen Welpen ich nehme.
Es gibt einen aktuellen Wurf (jetzt 5 Wochen, bei Abgabe dann 14) mit genug freien Hündinnen und Rüden und je eine Hündin und einen Rüden aus dem vorherigen Wurf (jetzt 14 Wochen, könnten halt noch 9 Wochen da bleiben bis ich Zeit habe).
Also Rüde oder Hündin:
Pro Rüde : Flocke ist kastriert, mag Rüden häufig lieber (mehr als ignorieren macht sie aber bei Hündinnen nicht), werden größer - > mag ich, kein Läufigkeitstheater, ich wollte eigentlich dieses mal einen RüdenPro Hündin : kleiner - > meine Eltern und Schwiegermuddi könnten die eher halten, weniger Verletzungsgefahr für Flocke?
- Durch Größe handlicher
- Werden seltener von anderen Hunden angegriffen? Zumindest wird der Rüde von meinem Eltern öfter von Freilaufenden Rüden die keine anderen mögen angegangen, die wohnen aber auch in einer komischen Gegend. Mit Flocke wollen alle nur Spielen..
- der (chihuahua) Rüde meiner Eltern mag nicht immer alle Rüden und das sollte schon halbwegs funktionieren.Dann stellt sich die Frage welches Alter 14 oder 23 Wochen bei Abgabe?
Ich habe 6 Wochen frei. Danach wäre es super wenn ich den Hund an meinen kurzen Tagen mal 3 Std alleine lassen kann mit Flocke, gegebenenfalls getrennt aber mit Sichtkontakt. Alles andere wäre mir mehr oder weniger egal.
Der kleinere würde es halt von Anfang an lernen, der größere wäre dafür schon weiter bis dahin, was die Blase etc angeht.Ich tendiere einen der zwei älteren zu nehmen, meinem Freund gefallen deren Farben nicht, die aus dem jüngeren Wurf dafür umso mehr.
Danke dass ihr mir immer so gut helft hier :)
-
Ich persönlich würde wohl unter diesen Umständen eine Hündin nehmen.
Behalte auch im Hinterkopf, dass Whippets aus Showlinien gerne weit über den Standart hinausschießen (klar, passiert auch bei den S+L- Hunden), Rüden mit 55 cm sind keine Seltenheit. Wie groß sind denn die Elterntiere?
Phelan ist ein zierlicher Whippetrüde mit etwa 47 cm. Ich wollte einen klassischen, drahtigen Whippet.meinem Freund gefallen deren Farben nicht, die aus dem jüngeren Wurf dafür umso mehr.
Die Farbe ist Wurst! :)
-
Vielen Dank für deine Meinung.
Mh, das gibt mir schon zu denken. Ich hätte ja gerne einen möglichst großen Rüden :) aber ich muss wohl auch praktisch denken.Am besten war das Gespräch mit meiner Vermieterin :
Ich : ich würde dann gerne in zwei Monaten einen zweiten Hund dazu holen.V: wie groß wird der denn?
Ich zeige so ungefähr Kniehöhe (vill etwas untertrieben?)
V: aha. Beißt der denn wenn jemand in den Garten kommt?
Ich : äh, die Rasse ist seehr friedlich und normal lieb zu Mensch und Tier, und bellt wenig und ist einfach nur toll
V: Schade, bisschen größer und aggressiver würde vielleicht Einbrecher abschrecken, die waren schon zwei mal hier.
Ich :
Falls ich mal ausziehe und jemand mit drei Sokas und zwei Doggen eine Wohnung sucht vermittel ich dann gerne :)
-
Ich würde den älteren Rüden nehmen. Für mich überwiegen die Vorteile da deutlich gegenüber einer (jungen) Hündin.
Wird ein Whippet denn so schwer, dass er schwer zu halten ist?
-
Also Hamilton von Aoleon ist ja Übergröße, aber der hat auch nur 17kg, also wenn man ihn nicht grade dauerhaft rumtragen will gut händelbar.
Aber ja, wie man es macht, macht man es falsch mit den Hunden, sind sie lieb und nett und bellen nicht, wollen die was anderes und hat man einen, der eher mal laut wird, dann bitte bloß keinen Kläffer. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!