scheinschwangerschaft

  • also meine hündin ist nun zum zweiten mal scheinschwanger, allerdings ohne jeglichen wesensveränderungen...das einzige woran die scheinschwangerschaft festzustellen ist sind geschwollene zitzen....wie seht ihr das,also ab wann wird eine scheinschwangerschaft in euren augen gefährlich???wie sieht es aus mit gesäugetumoren??ich taste die zitzen ab und zu vorsichtig ab um im falle eines knoten etc sofort den TA aufsuchen zu können....wie steht ihr zu dem thema??

    • Neu

    Hi


    hast du hier scheinschwangerschaft* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :winken:


      Eine Scheinschwangerschaft halte ich nie für harmlos.
      Bei unserer Bella waren es auch erst die geschwollenden Zitzen.
      Dann kam die Milch, Verhalten(buddeln, Nest bauen, unruhig u.s.w.
      Das ende vom Lied war dann, daß sie nach der zweiten Scheinschwangerschaft kastriert wurde.
      Sie kippte mir einfach so um, mitten im Wald.
      Die Gebärmutter war voller Flüssigkeit und die Eierstöcke voller Zysten.



      Ich würde zur Sicherheit ein Ultraschall machen lassen um zu schauen, wie die Gebärmutter aussieht.
      Wenn sie voller Flüssigkeit ist wie bei uns, dann muss diese abgeführt werden.


      Will dich nicht beunruhigen, aber lieber Sicher gehen, als es zu harmlos zu sehen.
      Immerhin denkt die Hündin sie sei schwanger!!!
      Das bringt einen ziemlich stressigen Zustand mit sich.



      LG
      Swenja

    • Hallo,
      eine Scheinträchtigkeit ist normal für eine Hündin. Bei wildlebenden hundeartigen und Wölfen pflanzen sich nur die ranghöchsten Tiere fort und die rangniederen weiblichen Hündinnen beginnen Milch zu bilden um im Notfall bei der Aufzucht der Welpen helfen zu können.


      Wenn die Hündin keine Beschwerden dadurch hat, würde ich abwarten. Das gibt sich von selbst.
      Ist also etwas ganz natürliches.


      Nur wenn sie sehr leidet oder anders krank wirkt würd ich zum TA gehen.

    • :winken:


      Ja, daß habe ich auch gedacht.
      Leider war es ein fehler!


      Will echt niemanden verrückt machen, aber ich würde auf nummer Sicher gehen.


      Es tritt immer ein seelisches Problem auf.


      LG
      Swenja

    • also ich hab auch beim TA angerufen und gesagt bekommen ich solle die zitzen kühlen, aber solange sie abgesehen davon keine anzeichen zeigen würde und auch keine entzündungen hätte wärs ok...also ich achte auf jeden fall sehr darauf, ob sich ihre zitzen besonders heiß anfühlen oder ob sie entzünden oder so...ich möchte das ganze auf keinen fall zu harmlos sehen nur war es ja auch der TA meinte der sagt man solle erst mal ruhig abwarten....ich habe auch schon oft gehört dass hündinnen dann ihr komplettes verhalten ändern und sich "welpen" suchen und diese beschützen, säugen wollen etc....sobald dass bei meiner süßen der fall wäre, oder sobald sie psychisch angeschlagen wäre, würde ich auch auf jeden fall nochmal zum TA gehen...wollte nur hier nochmal fragen was ihr so denkt, weil der TA halt meinte erstmal nichts zu machen....also bin dankbar für jede antwort etc und vielen dank schonmal für die bisherigen antworten!! :gut:
      liebe grüße, hanna+mara

    • :winken:


      Finde es super klasse, daß du dich so drum kümmerst :gut:
      Versuche deine Maus auch gut zu beschäftigen, dann denkt sie nicht mehr dran.
      Hoffe, daß es bei euch nicht schlimmer wird.


      LG
      Swenja

    • Gib ihr mal Pulsatilla D6 2x tägl 5 Globuli in die Lefzentasche!
      Aylin war bevor sie Welpies hatte auch 2x Scheinträchtig und das hat echt geholfen!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!