4 1/2 jähriger GSS humpelt seit dem 28.09
-
Gast87239 -
20. Oktober 2016 um 13:57
-
-
Hallo zusammen,
der Große Schweizer Sennenhund Rüde meiner Freundin humpelt seit dem 28.09. immer auf dem gleichen Hinterbein.
Ob das linke oder rechte Hinterbein, weiß ich leider nicht, aber auf jeden Fall ein Hinterbein.
Er ist vier einhalb Jahre alt.
Er hat sich nichts in den Ballen eingetreten und auch sonst ist äußerlich keine Ursache sichtbar.
Gestern wurde er nun geröntgt, aber auch dort konnte nichts Auffälliges festgestellt werden, er ist laut Tierarzt kern gesund.
Was könnte das Humpeln ansonsten für Ursachen haben?
Danke im Voraus für eure Hilfe. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 4 1/2 jähriger GSS humpelt seit dem 28.09 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was könnte das Humpeln ansonsten für Ursachen haben?
Sehnen, Bänder, Muskeln können verletzt sein, es kann eine Wirbelblockade vorliegen....es gibt X Gründe für eine Lahmheit und die wird man hier nicht herausfinden können
-
Okay, danke trotzdem.
Ich dachte nur, dass man die Ursachen vielleicht etwas eingrenzen könnte.
Wie gesagt, danke trotzdem, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. -
Vielleicht wäre der Besuch bei einem Tierphysiotherapeuten sinnvoll
-
Ich schlage es ihr mal vor...
Gibt es da empfehlenswerte in Schleswig-Holstein? -
-
Wurde speziell auf HD geröngt und auch die Wirbelsäule mit angeschaut?
Ansonsten könnte es auch etwas mit Bändern und Sehnen zu tun haben oder irgendwo hat sich etwas eingeklemmt.
-
Wurde nur das Knie geröntgt oder alle Gelenke im Bein und auch die Hüfte?
-
Hast du ein Video "wie" er humpelt?
Das kann ja sehr unterschiedlich aussehen.Physio kann ich auch nur empfehlen!
-
Rocco hinkte monatelang mal länger mal kürzer, mal hinten, mal vorne. Alles Röntgen etc war ergebnislos, keine HD,ED - nix.
Irgendwann sind wir mal drauf gekommen zur Tierphysio zu gehen. Es hat keine 5 Minuten gedauert und sie meinte, der Rücken sei nicht in Ordnung.
Also wenn der TA erst mal nicht weiter weiß, würde ich auch eine gute Tierphysio zu Rate ziehen.
-
Danke für eure Antworten.
Ich habe alle Fragen weitergeleitet und werde die Antworten hier reinstellen.
Ein Video kann ich machen wenn ich evtl. nächste Woche dort bin, kann es dann aber nur per Mail oder WhatsApp verschicken, Videos hier hochladen bekomme ich nicht hin. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!