Welpe dreht durch...

  • Danke für Deinen wirklich konstruktiven Beitrag und das meine ich nicht ironisch.
    Ich habe von Dir bisher immer sehr viel Kritik gelesen, aber dieser Beitrag hat auch mir ein Stück weiter geholfen.

    Gerne...
    Jedoch habe ich in deinem Welpen-Thread sehr oft den Hinweis der Überforderung deines Welpen gegeben, du bist nie darauf eingegangen - egal, das gehört nicht in diesen Thread.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe dreht durch...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dann hatte ich 3 einfache Exemplare.

      Durchaus möglich. Welche Rassen waren es denn? Mein letzter Hund hat das Beißen auch so unterlassen. Dieser Hund ist schlimm und muss gerügt werden. Ein "nein" reicht nicht.

    • Dieser Hund ist schlimm und muss gerügt werden. Ein "nein" reicht nicht.

      Es musste ja unbedingt ein Mali sein, also beschwer dich nicht über deinen schlimmen Hund.

    • Man braucht keine Box, die legen sich wenn man sie nicht beachtet nach ner Weile auch irgendwo hin, wechseln mal den Platz und können auch so entspannen.

      So wie dein Althund die Beißhemmung lehrt, lehrt er auch die Entspannung. Wir bewegen uns den ganzen Tag, da kommt mein Welpe beispielsweise nicht zur Ruhe. Denn er ist immer darauf bedacht mir zufolgen. Somit bedarf es in unserem Fall die Box.

    • So wie dein Althund die Beißhemmung lehrt, lehrt er auch die Entspannung. Wir bewegen uns den ganzen Tag, da kommt mein Welpe beispielsweise nicht zur Ruhe. Denn er ist immer darauf bedacht mir zufolgen. Somit bedarf es in unserem Fall die Box.


      Übrigens tun das viele Welpen, nicht nur deiner, aber das Hinterherrennen sein zu lassen, muss man ihm halt lernen und ihn nicht praktischerweise in eine Box sperren, damit er nicht ständig hinterherrennt. ;)

    • Es musste ja unbedingt ein Mali sein, also beschwer dich nicht über deinen schlimmen Hund.

      He, ich beschwere mich nicht. Ich finde ihn gut. Und ich denke innerlich "yeah Jagdtrieb" wenn er voll am Rad dreht und jede Bewegung verfolgen will. Aber es ist viel Arbeit und der Beweis, dass nicht jeder Hund nur ein "nein" braucht. Mein einziger Hund, der damit zufrieden war, war ein handgroßer Spitz. Ansonsten kenne ich aber auch nur SH Welpen.

    • Übrigens tun das viele Welpen, nicht nur deiner, aber das Hinterherrennen sein zu lassen, muss man ihm halt lernen und ihn nicht praktischerweise in eine Box sperren, damit er nicht ständig hinterherrennt. ;)

      Kann man. Aber das dauert und bis dahin kommt er nicht zur Ruhe. Ich kann nicht erwarten, dass er nun schon mit meiner Konsequenz auf seinem Kissen bleibt. Ich übe ja nicht mal groß Kommandos. Auf Kommando ins Kissen bringe ich ihm bei, wenn er länger als 5 Minuten aufnahmefähig ist. Aber so wäre das nur zusätzlicher Stress. Für den Hund und für mich. Ich muss ja auch noch arbeiten.

    • Dieser Hund ist schlimm und muss gerügt werden. Ein "nein" reicht nicht.

      Ich weiß, dass du den triebigsten sowie schlimmsten Welpen aus einer besonders krassen Zucht hast, der nicht innerhalb von drei Tagen die Beißhemmung und das Wort "nein" verstehen wollte.
      Da muss man natürlich schnell Nachhilfe geben.


      :sleep:

    • Geht jetzt wieder die “mein Welpe ist aber so krass“ Nummer los ... |) Mal sehen wie viele liebevolle Betreuer Rico diesmal findet.

      Dann lass doch den Mist und ignoriere mich. Ich schreibe mit Dackelbenny und das meiner Meinung nach in einem sehr guten Umgangston. Du bist diejenige, die mal wieder mit dem Gelaber anfängt und alles loshetzt.


      Normalerweise ignoriere ich solche blöden Kommentare. Aber gerade kann ich es einfach nicht lassen. Wieder ein Thema versaut und daran bist ganz alleine du schuld. Ich bin raus.


      Dackelbenny, wenn du noch Diskussionsbedarf hast, gerne per pn.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!