• Guten Morgen ! Ich verzweifle langsam mit Lilly sie hat ja einiges an Allergien und darf kein Getreide keine Hefe und Nunja alles Fleisch was günstig wäre auch nicht :/ jetzt bekommt sie seid einiger Zeit rinti sensibles pur. Sie verträgt es gut aber bekommt mittlerweile 800 g plus Gemüse!! Und nimmt einfach nicht zu. Sie soll 2-3 kg zu nehmen wiegt jetzt 11,5 kg. Habt ihr noch Ideen ? Danke

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zunehmen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Evtl. Fett zufüttern? Energiereiches Trockenfertigfutter wird wahrscheinlich aufgrund der Allergien (wenn es denn welche sind) ausscheiden, oder?

    • Ich würde auch sagen Fett. Mein Jüngster bekommt immer wahre Unmengen dazu. Schlagsahne (nicht aufgeschlagen, ungesüßt) Mascarpone, Schmalz, oder Butter gehen hier weg wie nichts.


      Aber wenn du anfängst so etwas zu füttern bitte nicht gleich so viel denn das haut dann durch. Nach und nach die Menge steigern damit sich die Verdauung daran gewöhnen kann.

    • Ich finde die 800gr für einen 11,5kg Hund viel zu viel.


      Mein Herangehen wäre Fett und Pseudogetreide dazu zu füttern und dann die Menge deutlich verringern.

    • Mein Allergiker hier hat das Wolfsblut Pferd und Süßkartoffel sehr gut vertragen und dann auch zugenommen. Aber Futter wechseln ist ja immer so eine Geschichte...


      Würde auch versuchen durch Fett oder Pseudogetreide mehr auf den Hund drauf zu bekommen.

    • 800g Rinti ist zwar mehr als die angeben an empfohlenem Tagesbedarf, finde ich aber nicht soo viel für einen Hund, der eher 15kg wiegen sollte.


      Allerdings ist es halt auch nicht sonderlich hochwertig und dadurch kann es schon zu einem Problem werden, wenn der Hund zunehmen soll.


      Ich würde dir empfehlen vielleicht mal hochwertige Reinfleischdosen auszuprobieren, da muss die Futtermenge auch nicht so hoch sein und du kannst besser mischen und auf deinen Hund abgestimmt. Lunderland kann ich da sehr empfehlen. Allein durch den höheren Proteingehalt, müsstest du davon nur halb so viel geben.


      Welche Fleischsorten verträgt sie denn?


      Reines Pferdefett gibts zum Beispiel hier: Rossschlachter - Pferdeschmalz in der Dose

    • Ich habe hier auch so einen Super-Allergiker. Kein TroFu, kein Getreide und kein Rind/Huhn. Was er super gut verträgt ist das hier:


      Purbello Ente mit Kartoffeln und Kräutern


      Er liebt es, zeigt keinerlei allergische Reaktion und kotet auch nicht so viel ab. Das schon mal als Tipp.


      In diesem Forum hat man mir auch den Tipp gegeben, nicht zu viel zu füttern, weil der Organismus dann sehr viel ENERGIE auf die Verdauung aufwendet. Und somit dreht man sich im Kreis. Erst an diesem WE habe ich wieder gesehen, wie sehr das stimmt. Bisher hatte Zeus immer eine 800gr. Wurst bekommen (ist eigentlich schon zu viel). Er hatte sein Gewicht gehalten und sogar ein bisschen zugelegt. Weil ich ihm am WE was Gutes tun wollte, hatte er 1,2KG Würste/Tag bekommen und siehe da: Gekotet wie ein König und 1KG abgenommen.

    • Gekochte Kartoffeln,sehr fetthaltigen Fisch (wenn sie Fisch verträgt),hochwertige Öle.
      Bei dem Öl musst du die Menge nur langsam steigern und nicht zu viel füttern,da dein Hund sonst vielleicht mit Durchfall reagiert.
      Was bekommt sie denn momentan an Kohlenhydraten?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!