Hundeschule/-trainerIn in Hannover gesucht

• @dalai_Lina
    Ich muss den Sachkundenachweis erbringen, will dafür aber keinen Kurs machen wie bei Viola.
    Viola hat mich deswegen an Fr. Martell verwiesen. Sie hält viel von ihr. Bisher hatten wir nur schriftlichen Kontakt, deswegen kann ich noch nicht viel dazu sagen.

• Freut mich das zu hören!
    Ich hab sie persönlich auf den dogdays kennengelernt und fand sie sympathisch und viel versprechend und würde gern mit ihr ins Einzeltraining gehen, allerdings habe ich dieses Jahr schon sehr viel Geld bei meiner bisherigen Trainerin gelassen und kann es mir eigentlich nicht mehr leisten, noch mal neu an zufangen. Mein Gefühl sagt mir aber, dass das sehr gut passen würde, deshalb ist es gut zu wissen was andere so von ihr halten.

• Von mir auch Ilka Schumacher (Hundeschule Symehu - Hundetraining & Verhaltenstherapie) als Tipp, sie hat auch immer mal spannende Seminare anzubieten und wir trailen da.

Und Sandra Bruns, wenn ihr noch eher was in Richtung Hundeschule mit eigenem Trainingsplatz z.B.sucht: Training für Hundebesitzer - Hundeschule Dr. Sandra Bruns Hannover
    Bei ihr war damals ich im Welpen-/Junghunde-/Hundeführerscheinkurs mit der Terrierratte und jetzt im Training für die Besuchshundeausbildung.

Beides definitve Empfehlungen.

(Und von Viola Heuter habe ich auch nur Positives gehört, nicht nur von @Millemaus!)

EDIT: Äh, und das "nicht nur" klingt ja irgendwie doof, also auch noch von ganz vielen anderen gehört und auch von Mila...

• Ok, die Qual der Wahl - danke euch :smile: ich denke, wir versuchen es erstmal mit Viola.

Noch mal eine andere Frage zu diesem Hundeführerschein...was passiert denn eigentlich, wenn man da durchfällt? |)

Das klingt zwar alles nicht so schwer, aber wenn Willi einen schlechten Tag hat...läuft der ZB nicht an lockerer Leine am Eichhörnchen oder der wohlriechenden Hündin vorbei (ok, auch nicht an guten Tagen). An stark befahrenen Straßen hat er Angst, das üben wir schon manchmal, wird aber wohl so bleiben. Zähne etc kontrollieren - er wird draußen und vor allem in Gegenwart anderer Hunde nur sehr ungern angefasst...Nicht das er dann beißt oder so, aber wenn ich ihn dann zwinge, wird er schon wieder mega gestresst sein. Und ist es schon Belästigung, wenn er zB aus Frust bellt, weil er nicht zu einem anderen Hund darf?

Achja. Ein Kurs ist für uns sicher gar nicht schlecht :hust:

• Ach, bei (aber nicht mit) Viola ist demnächst ein seminar bzgl stressiger Hunde...
    Hab die Ankündigung auf fb gesehen :) Meine sind Gott sei Dank nicht stressig und man muss sie weder hoch-, noch runterbringen, aber vllt wäre das ja auch was für Euch.

• Zum Hundeführerschein: Es wird nicht dein Hund geprüft, sondern dein Umgang mit ihm.
    Es ist sogar komplett egal, mit welchem Hund Du die Prüfung ablegst. Muss nicht dein eigener sein.

Es geht halt darum, dass Du in der Lage sein musst den Hund so zu führen, dass er keine Gefahr für die Umwelt darstellt.

Wenn Du durchfällst kannst Du beide Teile beliebig oft wiederholen. Na ja, zumindest so oft, wie Du das Geld dafür hast ;)
    Ich habe aber um ehrlich zu sein noch nie davon gehört, dass irgendjemand durch die Prüfung gefallen ist.

• @Millemaus: Hey, ja, wir sind jetzt bei Viola! Ich hatte mir ein Training angeschaut bei ihr, das mir sehr gut gefallen hat, und sie war auch schon zum Hausbesuch und Erstgespräch da. Finde sie sehr sympathisch und kompetent - vielen Dank noch mal für den Tipp :gut:

Wir machen jetzt erstmal Einzeltraining und versuchen, Willi so gut wie möglich runterzufahren. Mal schauen; er hat bei ihrem Besuch direkt mal sein ganzes Stress-Repertoire abgespielt...wenn sich in eingien Wochen/Monaten nichts bessert, sollen wir dann noch mal seine Schilddrüse checken lassen.

Lese jetzt gerade übrigens auch "Der hyperaktive Hund" :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!