Soft Hundefutter gesucht
-
-
"ohne Konservierungsstoffe" heißt nur, dass der, der die letztendlichen Zutaten zusammengeschüttet hat, nicht noch zusätzlich Konservierungsstoffe dazugetan hat. Trotzdem sind sie enthalten, in den Bestandteilen davor :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kannst du nicht einfach Trockenfutter soft einweichen, also so ein klein wenig Wasser, Brühe, Joghurtwasser/Leberwurstwasser, etc darübergeben?
Hm ja. Damit hab ich angefangen. Hat mich gut erzogen, die kleine Mäklerin. Erst gab es Wurstwasser, dann Brühe, dazu Hüttenkäse, dann.. und dannn... Jetzt ist Prinzessin Etepetete gar nichts mehr gut genug. Und erst recht nicht, wenn die Konsistenz sich ändert, wenn das Futter durchweicht.
Darauf habe ich einfach keinen Bock mehr. Ich will es hinstellen und es soll einfach mal innerhalb des Tages gefressen werden.
Das Futter Alpha Spirit Fish hat auch weiche Futterbröckchen (gibt es z.B. bei zooplus).
Hier die Zusammensetzung
Alpha Spirit Fish: 5,03 Euro/kg
Rohprotein 34.0 % Rohfett 14.0 % Rohfaser 1.0 % Rohasche 4.0 % Feuchtigkeit 25.0 %
85% frischer Fisch (atlantische Makrele – Sardinen – Sardinelle), Sprossen von Hülsenfrüchten (grüne Erbsen, weisse Erbsen, Linsen), Glycerin, Thymian, Rosmarin, Yucca Schidigera-Extrakt, Bierhefe, Teepflanzenextrakt, Kurkuma-Extrakt, Taurin, Glucosamine, Chondroitin-Sulfat.Ist wohl feuchter als die anderen mit 25%, die anderen liegen so ein 16-19% Feuchtigkeit.
Wie sieht es da mit dem hohen Proteingehalt aus? 34% ist ja schon eine Nummer, oder?Falls die Sache mit Transportwegen, Herkunft des Fleisches usw interessiert: das wird in der Schweiz hergestellt, mit ausschliesslich CH-Hühnern. Füttere ich im Urlaub, und sonst als Leckerli.
Dogs Health Adult Huhn & Kartoffen: 5,99 Euro/kg
Protein 26%, Fettgehalt 16%, Rohfaser 4,5%, Rohasche 7,5%, Feuchtigkeit (max.) 20%, Kalzium 1,5%, Phosphor 1,0%
Frisches Hähnchenfleisch (72%), Kartoffel (15%), Hähnchenfett, Fischmehl, Rübentrockenschnitzel, Lachsfischöl, Vitamin- und Spurenelementvormischung, Hefehydrolysat, Kaliumsorbat, Fructo-Oligosaccharide (0,3%).Der Preis ist ja schon ordentlich. Dafür, dass da schon wieder Füllrübe und Fischmehl drin ist...
-
Du wirst kein perfektes Trockenfutter finden.
Such dir Sorten aus die dir am ehesten zusagen von der Zusammensetzung her, und füttere sie dann im Wechsel.So würde ich vorgehen, wenn ich nur Trockenfutter füttern würde.
-
Du wirst kein perfektes Trockenfutter finden.
Such dir Sorten aus die dir am ehesten zusagen von der Zusammensetzung her, und füttere sie dann im Wechsel.So würde ich vorgehen, wenn ich nur Trockenfutter füttern würde.
Wir mischen auch drei Marken, zumal wir uns nicht auf eine festfahren wollen. Wir mischen es allerdings und bisher alles super :)
-
Von diesem verschieden Trockenfutter in einer Mahlzeit mischen halte ich nichts, ich füttere sie im Wechsel, so kann man besser erkennen wenn mal eine Sorte aus irgendeinem Grund nicht vertragen wird, oder gemocht wird, z.b. wenn Hersteller die Rezepturen verändern, so heimlich.
Kommt leider öfter mal vor.
Aber im Grunde bleibt das jedem selber überlassen. -
-
Ja das finden viele nicht gut, aber bisher hat er immer alles vertragen (also auch noch andere Marken). Vllt auch weil sein Magen sich darauf eingestellt hat.
-
Das Alpha Spirit ist raus aus der Wahl. Das sind ja immer 210gr Plastikdosen. Also ein Berg an Plastik, wenn ich davon jeden Tag 2 brauche.
Dogs Health Adult ist zwar ein regionalerer Anbieter, aber 6Euro für den Inhalt finde ich ein bisschen viel, wenn da "nur" Huhn drin ist und ansonsten weiterhin Rübe und Mehl.
Ebenso Platinum Chicken, da ist Mais und Fleischmehl drin, und Landfleisch Huhn, wo Mais und Maiskleber drin ist.
Blöde Frage: Was macht denn Hämoglobinpulver in einem Hundefutter? Wofür soll das gut sein? Das ist bei Landfleisch Huhn drin.
-
Wie viel magst du denn ausgeben? Bei den Soft ist ja leider nur ne begrenzte Anzahl an Marken. Meinst du wirklich es klappt nicht auch mit "normalen" Trofu wenn es was kleiner ist?
Wenn ich es richtig verstanden habe wird Hämaglobinpulver zur Erhöhung des Eiweißwertes benutzt? Bin mir aber nicht sicher
-
Blöde Frage: Was macht denn Hämoglobinpulver in einem Hundefutter? Wofür soll das gut sein? Das ist bei Landfleisch Huhn drin.
Hämoglobin (getrocknet)
= Blut (getrocknet)
sehr eisenhaltig!Es soll denn Eisengehalt des Futter erhöhen.
-
Meinst du wirklich es klappt nicht auch mit "normalen" Trofu wenn es was kleiner ist?
Ich hatte sowohl großes als auch kleines TroFu hier, kalt gepresstes und Extruder. Ohne was besonders feines im TroFu frisst sie nicht und stellt auf stur.
Ansonsten sieht sie gut aus, Fell ist gut, Zähne sind gut, Häufchen sind super. Gerade ist der Sack Lupo Natural Schweizer Poulet fast alle, das sind große Brocken und die Zusamensetzung find ich ganz gut. Bringt mir ja nur nichts, wenn es stehen gelassen wird. Ebenso mit Wolfsblut Small Breed.Ich gehe ja demnächst auf eine Messe. Da nehme ich wahrscheinlich was von Platinum und Bosch mit, lasse mich am Futterstand beraten und Prinzessin Etepetete darf sich durchprobieren
Vielleicht nimmt sie ja huldvoll etwas an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!