Wenn der Hund nicht Gassi gehen will...
-
-
Wenn man 2 Std mit dem Hund rausgeht bleiben noch 22 Std zum Faulenzen, sollte doch ausreichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wenn der Hund nicht Gassi gehen will...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Macht dein Hund nichts ausser mit dir rausgehen?
Also meiner nimmt am Alltagsfamilienleben teil. Bei uns ist es zum Teil recht wuselig.
Wenn wir also mal einen Spaziergang auslassen, ist das tatsächlich 2 Std bewusst faulenzen und absolute Ruhe geniessen, bevor der alltägliche Stress uns wieder hat. -
Macht dein Hund nichts ausser mit dir rausgehen?
Also meiner nimmt am Alltagsfamilienleben teil. Bei uns ist es zum Teil recht wuselig.
Wenn wir also mal einen Spaziergang auslassen, ist das tatsächlich 2 Std bewusst faulenzen und absolute Ruhe geniessen, bevor der alltägliche Stress uns wieder hat.Wieso mein Hund?
Allgemein!Aber nein, mein Hund liegt nicht 22 Std nur rum. Er gibt vor, wann er schmusen und beschäftigt werden will. Dafür brauchen wir kein Gassi ausfallen lassen.
-
Dein Hund darf vorgeben, wann er schmusen und beschäftigt werden will, aber er darf nicht vorgeben ob er Bock auf Spaziergang hat? Interessant.
Mit faulenzen, meine ich auch faulenzen. Rumliegen, schnarchen, nichts tun.
Schmusen oder Beschäftigung fallen da gar nicht rein. Und ja, dafür lasse ich auch mal den Spaziergang ausfallen, wenn mein Hund mir zu verstehen gibt das er gerade echt nur pennen will. -
Dein Hund darf vorgeben, wann er schmusen und beschäftigt werden will, aber er darf nicht vorgeben ob er Bock auf Spaziergang hat? Interessant.
Mit faulenzen, meine ich auch faulenzen. Rumliegen, schnarchen, nichts tun.
Schmusen oder Beschäftigung fallen da gar nicht rein. Und ja, dafür lasse ich auch mal den Spaziergang ausfallen, wenn mein Hund mir zu verstehen gibt das er gerade echt nur pennen will.Dann verstehen wir unter faulenzen ja das gleiche. Mein Hund faulenzt aber auch ohne, dass wir es auch tun.
Du wolltest aber wissen, ob mein Hund 22 Std nur rumliegt und nicht an unserem Leben teilnimmt. Nein, er entscheidet Zuhause selbst seine Zeiten und wir nehmen uns die Zeit dann auch.
Und ja, Gassi entscheide ich und nicht der Hund.
Beispiel letzter Pinkelgang gestern abend:
Hundi fand es doof aufzustehen, er fand es doof rauszugehen und er fand draussen doof.Ich hätte also nach der vorherrschenden Meinung hier beim ersten, zweiten oder dritten doof nachgeben sollen?
Tja, nach 5 Minuten draussen doof mussten wir aber plötzlich sehr eilig zum Kackplatz düsen.
Und wenn der Platz 10 bis 15 Minuten Wegstrecke im langsamen Tempo weg ist (im Schnellgang die halbe Zeit), dann muss er sich nunmal bewegen.
-
-
Das hast du falsch verstanden. Zum lösen geht hier doch jeder Hund raus. Meiner muss abends auch nochmal raus. Nur ewig lange Spaziergänge muss mein Hund nicht machen. Merke ich, das er nur hinterherschleicht, weiss ich das er null Bock hat und dann gehe ich auch schon mal wieder nach Hause, wenn er seine Geschäfte erledigt hat. Wenn ich morgens schon merke er ist Platt, dann geht er halt nur in den Garten um sich zu lösen. Oder wir nutzen einen kurzen Stopp auf dem Weg zum Einkaufen, Kinder zur Schule bringen usw. damit er “machen“ kann.
Aber ich würde an solchen Tagen einfach nicht auf die Idee kommen zu sagen :“Interessiert mich nicht ob du willst. Ich will jetzt 2Std laufen und du hast gefälligst mitzukommen.“
Nein, danke, das wäre nicht meine Art. -
Ich laufe mit meinem Hund seit Jahren keine 2 Std am Stück.
Ich laufe pro Tag im Schnitt 1,5 Std (ca 3x 1/2 Std). Hier gibt das Kurzbein die Geschwindigkeit vor.
Diese Zeiten halten wir im Regelfall ein auch wenn er eben keine Lust hat.
Hier wird das leider schon teilweise als Zwang ausgelegt. Ich sehe das als akzeptables Muss.
-
Wir gehen im Sommer frühmorgens um 6.00 Uhr (wenn es noch kühl ist) 1-1,5 Stunden und da mag Tamy anfangs nicht, sie würde lieber weiterschlafen. Ich lass sie aber nicht schlafen, sondern zwinge sie zu ihrem Glück, denn sonst käme sie den ganzen Sommer zu überhaupt keinem Gassigang, denn ab dem späten Vormittag (wenn sie dann ausgeschlafen hat) bis spät abends ist es ihr dann viel zu warm, da gehen wir dann nur zum Lösen in den Garten oder fahren kurz an die Donau zum Plantschen.
-
Sehr Ihr, so verschieden ist das. Wir brauchen eine große Runde am Tag, die im Schnitt 1,5 Stunden dauert. 1/2 sind für uns kurze Löserunden, da lohnt es nicht zum Spaziergang zu fahren.
Morgens und abends und auch immer zwischendurch geht es in den Garten. Wenn die große Runde über 2 Stunden geht, bleibt das der einzigste Spaziergang am Tag, ansonsten gehen wir zwei Runden am Tag. Im Winter versuchen wir nur im hellen zu laufen, hier in der Pampa ist es ja stockdüster. Für uns kommt es auch überhaupt nicht in Frage jeden Tag die gleiche Runde zu laufen, das mögen weder Hund noch Mensch.
Das ein alter oder kranker Hund weniger läuft ist sicher normal, dann muss man halt anpassen. Uns macht es auch manchmal wahnsinnig wenn Ömi 10 Minuten an einer Stelle schnüffelt, da werden die Jungspunde auch gezwungen zu warten. Wenn Jungspund Schiss bekommt wird Ömi gezwungen weiter zu gehen. Ich versuche nur darauf zu achten jedem gerecht zu werden. -
Ich laufe mit meinem Hund seit Jahren keine 2 Std am Stück.
Ich laufe pro Tag im Schnitt 1,5 Std (ca 3x 1/2 Std). Hier gibt das Kurzbein die Geschwindigkeit vor.
Diese Zeiten halten wir im Regelfall ein auch wenn er eben keine Lust hat.
Hier wird das leider schon teilweise als Zwang ausgelegt. Ich sehe das als akzeptables Muss.
aber dann sind wir doch gar nicht so weit weg voneinander?
Ich gehe 3x am Tag, früh und abends etwa 20min, die große Runde je nach Wetter 40-80 Minuten.
Und vor allem die früh und Abendrunde werde ich jetzt kürzer machen weil Benni da einfach lieber schlafen möchte. Zum lösen reichen auch 10 Minuten.
Die große Runde lasse ich auch definitiv nicht ausfallen. Und draußen sind wir ja, an der frischen Luft. Nur durch seine Unlust ist es eben mehr stehen als bewegen. Wo wir früher in der Zeit 5km gelaufen sind, sind es jetzt eben nur noch 2km.
Und man macht sich dann nun einmal Gedanken, ob das ausreichend ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!