-
-
Hier scheppert es schon ordentlich
Paula ist drinnen noch entspannt, will aber nicht mehr raus.Trotzdem wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Auf das der Jahreswechsel schnell vorbei geht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieviel gibt man denn?
-
Wieviel gibt man denn?
Eierlikör oder Medikamente?
-
Eierlikör
-
Hier gibt's 2 EL für 20kg Hund
-
-
Unsere Dosis ist tatsächlich recht gering bisher. Aber ich sehe eindeutig eine angstlösende Wirkung bei meiner Hündin. Warum sollte diese Wirkung bei höherer Dosierung eher weniger werden
Natürlich wird sie nicht weniger. Dabei habe ich noch keinen Eierlikör getrunken
Unsere Tierärztin hat uns abgeraten. Evt. kommt es auch auf den Hundetyp an ?
Ich finde hier ist das fein erklärt : Tipps für ein entspanntes Silvester
oder weiter unten, was passieren kann : Hilfe für den Hund am Sylvestertag
Aber Ende Thema, ich freue mich das es bei Euch so gut hilft.
Aber ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht ob ich in der Stadt nicht doch Medis nutzen würde. Wir wohnen echt ruhig, der Maverick hat seine Stellung trotzdem gerade hinter dem Sofa bezogen.
Ömi findet es ätzend das der Abendspaziergang ausfällt , immer muss man Rücksicht auf die Kerle nehmen
-
ich hab persönlich keine erfahrungswerte, meine aber das hier auf der seite vom rückert gelesen zu haben:
3. oder 4. letzter abschnitt.
-
Heute ist ja Lasses erstes Silvester und ich war echt gespannt, wie er reagiert. Die Katze guckt ja eher interessiert dem Feuerwerk zu... Wir waren gerade mit ihm draußen und es knallt ja schon ganz ordentlich. Aber er war ganz ruhig, wie immer. Hoffentlich bleibt das so. Im Moment schläft er ganz ruhig auf dem Sofa...
-
Ich finde hier ist das fein erklärt : Tipps für ein entspanntes Silvester
oder weiter unten, was passieren kann : Hilfe für den Hund am Sylvestertag
In den beiden Links steht jetzt aber auch wieder nirgends, dass Benzodiazepine nur unfähig machen und die Angst aber bleibt. Im Gegenteil: Im ersten Link wird die angstlösende Wirkung als großer Vorteil beschrieben und im zweiten Link wird beim ersten Fallbeispiel einfach nur ein "Psychopharmaka" (für die Einzahl übrigens die falsche Endung und zusammen mit dem Schreibfehler im Titel nicht gerade vertrauenerweckend) genannt (also kein Wirkstoff) und im zweiten Fallbeispiel gesagt, dass es um ein Medi geht, das die Angst nicht löst, also vermutlich ist kein Benzo gemeint.
-
hier ist auf jeden fall nicht knallfrei
haben eben eine letzte runde vor der nacht versucht. die betonung liegt auf "versucht".
nix mit lösen, nur einen zerrenden hund an der leine, doppelt gesichert und es hat geknallt.ach man!
mal schauen wie der erste und der morgen des zweiten januars werden und wie lange es heute dauert.
positiv ist allerdings, dass es hier drin NOCH nur leise zu hören ist. wird sich nachher aber wohl ändern. zudem positiv: gestern und heut nachmittag (bis ca. 15 uhr) war NIX zu hören von böllern o.ä. bis auf die vielleicht 2-3 knallgeräusche -evtl böller-.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!