Hund frisst nicht - Krank!??

  • Hallo!
    Ich mache mir langsam Sorgen um meinen 7 jährigen AppenzellerSennenhund Rüden...
    Normalerweise ist er sehr lebhaft und frisst alles, was ihm zwischen die Pfoten kommt.
    Seit heute morgen ist er allerdings total ruhig, frisst nichts und irgendwie schlapp auf den Pfoten...


    Was meint ihr könnte er haben?
    Sollte ich mit ihm zum Tierarzt fahren?


    Liebe Grüße,
    Ankilili

  • Ja, fahr zum Tierarzt. Möglichst noch heute. Es kann sein, daß er sich nur mal etwas den Magen verdorben hat, es kann aber auch sein, daß er z.B. Gift aufgenommen hat o.ä.

  • Hallo Ankilili,
    kann Pebbles nur beistimmen. Wenn dein Hund sonst immer alles frisst, was ihm zwischen die Pfoten kommt, sofort den Tierarzt kontaktieren bzw. hinfahren!!!!!!
    Wenn mein Hund einmal nicht frisst, ist das absolutes Alarmsignal!!!
    :runningdog:



    LG
    :) Katrin

  • Heud Abend hat er sein Fressen wieder normal gefressen und auch nicht erbrochen...
    Ich denke, dass das auf jeden Fall schonmal ein gutes Zeichen ist..
    Falls er Morgen immernoch so ruhig ist, dann werde ich wohl zum Tierarzt fahren..

  • Ruf einfach morgen früh mal bei deinem TA an und schildere ihm die Situation. Er wird dann entscheiden, was zu tun ist. :streichel:
    Trinkt er denn normal?

  • Bei unserer kleinen war das auch so. Sie wurde voll ruhig und hörte dann auf zu fressen. Es stellte sich dann heraus, dass sie Fieber hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!