Welpe "beißt" mich ständig
-
-
Wir rennen und am Ende bekommt er was, wenn er vor mir sitzen bleibt, anstatt mich zu beißen. Solche Sachen halt. Bei Welpen und Impulskontrolle tue ich mich schwer, da sie vieles nicht können und für vieles auch noch zu jung sind. Literatur fehlt mir dahingehend auch. Vielleicht hast du ja Ideen.
Wie und das Zwergenteil soll ja noch Welpi sein oder?
Auch Welpen können Impulskontrolle lernen, sollten sie auch.Und allgemein, reden wir in 1,5 Jahren weiter. Wärst du mit dem Welpen schon überfordert könntest du dir gleich nen neuen Besitzer suchen.
Aber nunja, Troll oder nicht, trotzdem spannend.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schöne Ideen. Werde ich umsetzen. Ich werde ja sehen, ob er sich darauf einlässt. Diese Woche werde ich ihn erstmal "einklickern".
-
Ok danke, Tervueren kenne ich nur liebe sanfte , aber die sind auch keine Weltmeister
-
Am Samstag kommt abends auf VOX beim Rütter ein Beitrag genau passend zum Thema. Das, was ich in der Vorschau von Rütter gesehen und gehört habe, hört sich vielversprechend an, ist aber höchstwahrscheinlich nichts für Wattebauschler.
-
Der haut sie oder piekst in die Seite? Erinnert mich an Cesar Millan. Die Methode gefällt mir, obwohl ich kein Wattebauschler bin, nicht.
-
-
Am Samstag kommt abends auf VOX beim Rütter ein Beitrag genau passend zum Thema. Das, was ich in der Vorschau von Rütter gesehen und gehört habe, hört sich vielversprechend an, ist aber höchstwahrscheinlich nichts für Wattebauschler.
ja daran musste ich auch sofort denken
Die Kleine Scheit aber auch absolut grantig zu sein. Scheint ja darum zu gehen wenn man ihr was wegnehmen will (ganz genauso war Baxter nämlich auch in dieser Situation).
-
Der haut sie oder piekst in die Seite? Erinnert mich an Cesar Millan. Die Methode gefällt mir, obwohl ich kein Wattebauschler bin, nicht.
Mir schon, denn so muss ich dem Hund nur sehr wenige Male (ca. 1-5x je nach Hundecharakter) klarmachen, dass ich das momentane Verhalten nicht dulde und dann hat er es kapiert. Gleichzeitig kommt bei mir ein scharfes "hey".
-
Habe beim ersten Mal nicht richtig gesehen, dass die Kleine alles andere als spielerisch nach Rütter beißt. Hier würde ich trotzdem erst andere Sachen ausprobieren, wie Raum einnehmen oder erschrecken.
Aber sie ist ordentlich für ihr Alter. Da graut es mir wieder. Warum muss man auch Mali-Mixe züchten!
-
Das, was ich mache, ist so eine Art Erschrecken. Ist, wie wenn du von hinten an jemanden herantrittst, ihn mit 5 Fingern auf die Schulter tippst und gleichzeitig "buh" sagst, nichts anderes mache ich in solchen Situationen mit dem Hund. Die Heftigkeit des Tippens kommt auf die Reaktion des Hundes an.
-
Das pieksen haben wir auch probiert (nicht dolle), aber nützte nichts bei Baxter. Der steigert sich dann noch mehr rein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!