Psychopat als Nachbar
-
-
Hier im DF in einem derart verfahrenen Rechtsstreit Rat zu geben - der wiederum auch das juristische Vorgehen umfassen müsste - überfordert alle diejenigen von uns, die nicht aus diesem Berufszweig kommen. Wenn ein Rechtsanwalt nichts erreicht, ein professioneller Mediator eventuell auch nicht, wenn Beweise für eine Anklageerhebung (daher Kameras installieren) fehlen, was sollen die User im Forum dann sagen...?
Was mich grundsätzlich interessiert, ist, welcher Grund dem Ganzen zu Grunde geliegt. So viel Hass und Wut - warum aber eigentlich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fehlt es euch an Beweisen? Dann stellt doch ne Überwachungscam auf
Haben wir gemacht,momentan keine Giftköder,aber die Angst sitzt im Nacken!Mich stört die Untätigkeit beim Projekt ....die Staatsanwaltschaft hatte kein Interesse das sicherzustellen!?????
-
Danke für alles, bin einfach nur verzweifelt und für jeden Rat dankbar!
-
Noch ein Nachtrag: Wie steht es mit euren Kraftreserven? Habt ihr die Möglichkeit, eine kurze Zeit wegzufahren, um den Akku wieder etwas aufzuladen, damit ihr und die Hunde angstfrei durchatmen könnt und in Ruhe die nächsten Schritte überdenken könnt?
Habt ihr genug Menschen, die euch mittragen und unterstützen?
Wieweit seid ihr inzwischen an eurem Wohnort angekommen und Teil der (Dorf?)Gemeinschaft?Meine Frage ist immer noch offen: Was ist der tiefere Grund für so viel Hass???
-
Haben wir gemacht,momentan keine Giftköder,aber die Angst sitzt im Nacken!Mich stört die Untätigkeit beim Projekt ....die Staatsanwaltschaft hatte kein Interesse das sicherzustellen!?????
Achtet darauf, dass ihr nur euer Grundstück aufzeichnet, wenn die Ausrichtung der Kamera das nicht ermöglicht, dann sucht euch einen Profi für diesen Bereich, der kann das über die Software rausrechnen bzw. schwärzen lassen. Aber vermutlich hilft euch das dann auch nicht, weil ihr eben nur sehen könnt, was auf eurem Grund passiert. Nur Aufnahmen, die mehr als euer Grundstück beinhalten sind nicht zulässig und das Recht auf Datenschutz bzw. Persönlichkeitsrecht wiegt mehr. Dazu gibt es sogar ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs.
-
-
Owei, das liest sich echt bitter.
Ich würde auch Kameras on Mass installieren. Und klar man darf zwar nur das eigene Grundstück filmen, aber dann sieht man ja von wo aus das Zeug "rüber geworfen wird, also aus welcher Richtung sofern das nochmal passiert.
Und wenn es dann aus der richtung des Besagten Nachbarn kommt MUSS er dies ersteinmal erklären, denn dann wäre er schwer belastet und so evtl haftbar zu machen für den euch entstandenen schaden.
Ich würde mehrere Kameras installieren und so aus JEDER Richtung überwachen.Ich wünsche euch viel Kraf und Hoffe das der Terror bald aufhört für euch
-
Wo wohnst du den genau Neuschönau oder Waldhäuser? Ist nämlich nicht allzu weit weg von mir. Kannst mir auch PN schreiben.
-
keiner die eigene Verwandschaft anzeigt
Wäre mir egal, auch wenn es die eigene Verwandschaft ist. Wer zu Tiermord fähig ist, der ist noch zu viel schlimmeren Sachen fähig.
-
Giftköder über die gemeinsame Grundstücksgrenze(etwa mittig)geworfen werden, aber man die Person nicht sieht
Maulkorb mit Fressschutz im Garten auf.
-
An die Öffentlichkeit würde ich mich an deiner Stelle auch wenden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!