Psychopat als Nachbar

• Wenn ich beim Anwalt was erreicht hätte,hätte ich das hier nicht gepostet!Ich weiss einfach nicht mehr weiter!!

Das tut mir wirklich sehr leid für Dich, aber ich sehe als einzige Möglichkeit einen sehr schnellen Umzug!
    Bis dahin: Hunde ausschließlich unter direkter Aufsicht rauslassen, also kein unkontrollierter Freilauf mehr im Garten.

Ist doof, wenn man sich anderen so beugen muß, aber das Leben und die Sicherheit der Hunde sind ja wichtiger als der eigene Stolz.

Schade das Tiere immer noch keinen Stellewert vor Gericht besitzen!!!

Das wirst Du jetzt nicht ändern können und ich schätze mal es geht Dir mehr um DEINE Hunde JETZT und nicht um die Ungerechtigkeiten der Rechtsprechung.

Wie gesagt: Haus schnellstmöglich verkaufen, gleichzeitig nach einer anderen Immobilie umsehen und woanders in Ruhe neu beginnen!

Alles andere: Selbst wenn derjenige eine Geldstrafe bekommt, es ist nicht anzunehmen, dass dann ein friedliches Nebeneinander möglich wäre!

• Nein, denn dann hat man selber ne Klage am Hals, habe ich doch oben geschrieben. Das hat der EGH so entschieden und ne höhere Instanz gibt es nicht. Sie wissen doch eh schon wer es war, und als Beweis sind solche Aufnahmen nicht zulässig.

Wenn die Kamera Nachbargrundstücke filmt oder auch nur den Anschein erweckt, dies zu tun, droht eine Schadensersatzklage wegen einer Persönlichkeitsrechtsverletzung. Das eigene Grundstück filmen dürfen sie, wann immer sie wollen.

Vor den Zivilgerichten wird wohl ein Beweisverwertungsverbot vorliegen, sofern die TE den Kamerabeweis anführen wollen, bzw den Nachbarn über ihr Grundstück hinaus gefilmt haben. Die Strafgerichte wägen etwas enger ab und sind damit bezüglich des Beweises nicht so lasch. Da muss die TE selbst entscheiden oder die Kamerapositionierung mit ihrem Anwalt besprechen.

• Hier lese ich das heraus:

Verbesserung:von der Staatsanwaltschaft wird alles eingestellt.Es richtet sich nicht nur gegen die Hunde sondern auch gegen uns.

Kann aber auch blöd formuliert sein und die Anzeige des Te war wirkungslos.

• Hier lese ich das heraus:

Kann aber auch blöd formuliert sein und die Anzeige des Te war wirkungslos.

So lese ich das auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!