fragen zur optimalen Hundehaltung

• habe doch den rotibmix nicht genommen wurde zuhause zunaufällig da kinder kommen nicht machbar. Habe jetzt ne super luebe 4 jr husky mix hündin. Habe sie beim doc checken impfen une frisch entwurmen lassen bis jetzt alles super ausser das sie sehr ängstlich ist und am 1. tag noch trofu gegessen hatvund mittlerweile muss ich nasses dazumuschen damit sie es will. Das trofu rührt sie bis mittags nicht an und das obwohl es am vortag abends auch nichts gab. Sehr sturr die kleine.

• Das richtige, das falsche - es gibt es nicht. Es gibt immer nur eine individuelle Entscheidung, die zu den eigenen Bedürfnissen, oder zu den Bedürfnissen des Hundes passt.

Optimal? Liegt im Auge des Betrachters. Jeder so, wie er möchte!

• habe doch den rotibmix nicht genommen wurde zuhause zunaufällig da kinder kommen nicht machbar. Habe jetzt ne super luebe 4 jr husky mix hündin. Habe sie beim doc checken impfen une frisch entwurmen lassen bis jetzt alles super ausser das sie sehr ängstlich ist und am 1. tag noch trofu gegessen hatvund mittlerweile muss ich nasses dazumuschen damit sie es will. Das trofu rührt sie bis mittags nicht an und das obwohl es am vortag abends auch nichts gab. Sehr sturr die kleine.

Hi,

verstehe ichd as richtig?
    Du hast jetzt einen Husky Mix? (herzlichen Glückwunsch!)
    Und erwartest bald - inw enigen Monaten - nachwuchs? (herzlichen Glückwunsch!!)

Wenn ja, dann:

1. wenn sie das fressen nicht mag, ist sie nich stur ;) Ich mag Kürbiseintopf auch gar nicht - gäbe es nur Kürbiseintopf, Kürbisauflauf, Kürbispudding usw - würde ich auch nicht essen wollen - dann bin ich doch aber nicht stur :P

Woher kommt sie udn was gab es dort zu fressen?
    Welches Futter gibts du ihr jetzt? Hast du schon versch. Probiert?
    Wo steht ihr Napf? Ist es ihr dort vielleicht nicht sicher genug zum fressen? Zu laut, zu turbulent, zu stressig - hat sie vielleicht immer die Tür im Rücken?

Du schreibst sie ist unsicher - bei einem unsicheren hudn musst du oft ganz ander rangehen und sehr viel Geduld aufbringen.

Stempel ihr verhalöten nicht ab mit "sie ist stur" sondern beobachte sie genau - schaue welche bedürfnisse hat - wie ihre Körpersprache ist, wie es ihr geht.
    und dann findet ihr gemeisnam den Mittelweg.

Für einen unsicheren Hund, kann die enorme Veränderung die ein baby mitbringt, sehr schwer sein.
    Vor allem hatte die Hündin jetzt den Stress des besitzerwecshels - ist sicher noch gar nicht richtig bei dir angekommen.
    Bei unsicheren Hunden dauert das auch mal ein paar monate.
    dann, sie hat sich gerade eingelebt und ihr seid ein tolles Team - schwupps ist ein baby da - eine riesen Veränderung die für die Hündin wieder alles aus der Bahn werfen wird.
    Und da ein Baby sehr viel Aufemrksamkeit und Kraft braucht - wird die Hündin vermutlich zu kurz kommen -d a sist normal udn auch tragbar - wenn man es "richtig anpackt" - richtig ausgleicht, richtig verstädnlich macht.

Bereite die Hündin am besten schon jetzt auf die baby-veränderung vor.
    Übe ruhiges, neben dem Kinderwagen laufen.
    Stelle die selben regel auf, die auch gelten wenn das baby da ist (Hund im kinderzimmer? darf hund noch im schlafzimmer shclafen? - da sind für jeden andere Dinge wichtig)

holt euch fürs Handy einen "Babyschrei-Klingelton" - lass euch regelmäßig Nachts dadurch wecken.
    Oder mal so am Tag.
    Bleibt dabei ruhig - zeigt der Hündin durch euer Verhalten, dass das geschreie nicht schlimm ist - dass es auch nicht schlimm ist wenn ihr dann aufsteht, euch aufgeregt um das geschreie kümmert.

wenn ein baby da ist, wird der Hund oft hinten anstehen müssen.
    Legt also am tag bewusst zeiten ein - wo es um den Hudn geht (über das normale Pinkel-Gassi hinaus)

Guckt vielleicht jetzt shcon mal nach Orten, wo du gut mit Hund und Kinderwagen laufen kannst.
    Wenn die Hündin diese orte shcon kennt, ist sie dort auch eher von der leine zu lassen.

• in der küche will sie garnicht hat angst dort

im wohnzimmer geht es mit dem essen

habe nurbeine sorte probiert von netto

und nein kein nachwuchs sie ist kastriert bin wohl der 3 oder 4. halter jetzt.

von welchem baby redet ihr weder ich noch der hund bekommen eins ich meine kinder kommen zu besuch :)

• habe doch den rotibmix nicht genommen wurde zuhause zunaufällig da kinder kommen nicht machbar. Habe jetzt ne super luebe 4 jr husky mix hündin.

Die Kinder meint sie.
    Das klingt so, als seiest du schwanger und würdest demnächst Nachwuchs erwarten.

Es ist schwierig zu lesen, was du schreibst Bitte bemühe dich doch darum mit ordentlicher Rechtschreibung und mit Interpunktion zu schreiben.

Das Netto-Futter ist nicht gerade wertig. Vielleicht möchtest du dich ja dazu entscheiden eine andere Sorte zu füttern, dann musst du auch nicht zusätzlich Nassfutter untermischen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!