Betten für kälteliebende Hunde
-
-
Da stehe ich nun und bin kurz davor, in den Baumarkt zu fahren und dem Hund ein paar Fliesen zu kaufen. Ab die sind ja auch hart
Ich möchte dass sie weich liegt. Menno.
Mit weichen WARMEN Betten hab ich Erfahrung. Hier liegen Decken, Betten, Nester, Kringel, Matratzen usw.
Aber weich und kalt, öhmmmm...
Bedingungen: kostet kein Vermögen (!), abwaschbar/abwischbar (gerne abziehbar und Bezug waschbar), groß und dick/hoch genug für 25-30 kg Hund, für Hunde die es kühl mögen (also nichts kuscheliges)..
Könnt Ihr da evtl konkret etwas empfehlen? Evtl sogar reisetauglich?
Kudde und Ridgipad fallen raus (zu sperrig und zu teuer und zu pflegeintensiv). Ich dachte an eine Ledermatte, die sie nicht direkt durchliegt?
Oder eine Lederauflage auf irgendwas? *grübel*Ich hasse es, wenn sie hart liegt, und sie hasst es, wenn sie warm liegt.
Wir müssen einen Kompromiss finden.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Hunde mögens auch eher kühl (Fliesen, Laminat usw.) - räumen kuschliges zur Seite - der beste Kompromiss scheint ein nicht weichgespültes Handtuch ... auf einer Pferdedecke oder einer unweichen Decke ... das wird zumindest zeitweise angenommen ...
-
Ich habe hier eine Fake-Kudde und eine Kunstledermatte, die ist nicht so dick, aber dennoch weich. Oben drauf ist sie mit Wildlederimitat bezogen, also schon weicher als das normale Kunstleder. Liegt hier unter meinem Schreibtisch und gibt es ebenfalls bei Zooplus.
Wobei mein Winterhund dennoch mit im Bett pennt, egal wie warm es ist. -
Kunstleder wäre auch meine Idee gewesen.
Oder von wegen reisetauglich: Es gibt PVC-Böden, die etwas dicker und weicher sind. Davon ein Reststück vielleicht?
-
Hier muss ich mitlesen
Ich finde leider Leder oder Lederoptik bei Hundebetten total hässlich (ist einfach nicht meins)
, aber über kurz oder lang wird dem Hund zuliebe wohl mal sowas einziehen müssen.
-
-
Satin und Seide werden auch als eher kühlende Stoffe verwendet (zb. als Sommerschlafsäcke). Vielleicht wäre so etwas eine Idee als Auflage? Prinzipiell ist auch ein festerer Baumwollstoff eher kühl als warm.
-
Muss das hier auch mal im Auge behalten, dasselbe Problem haben wir ja auch.
Wobei ich mir da jetzt nie groß Gedanken drum gemacht habe, wenn ich ehrlich bin.
Unser Züchter hat uns von Anfang an vorgewarnt, dass der Hund keine kuscheligen Betten annehmen wird und genau so ist es auch gekommen.Ari scheint gerne auf dem blanken Boden zu liegen. Und ich sehe momentan sein Fell als weiche Polsterung an
Und wenn es ihm so gefällt... :)Als Welpen beim Züchter hatten die kleinen aber auch so ne dicke Ledermatte und die schien auch in Benutzung zu sein. Sowas könnte am ehesten noch funktionieren.
Alles was Decke und Stoff ist wird zumindest bei Ari verschmäht.
Seide und Satin wäre mir persönlich zu empfindlich für ein HundebettEventuell wirst du dich aber dran gewöhnen müssen, dass Alice dem Boden häufig den weichen Bettchen den Vortritt lässt
-
So eins hab ich auf der Hundemesse in Berlin gekauft und die sind wirklich recht kühl. Laut Verkäufer heizen die sich auch nicht auf.
Meine Hunde mögen die allerdings nicht, dafür die Kater -
Seide und Satin wäre mir persönlich zu empfindlich für ein Hundebett
Ja, da hast du wohl Recht
Eins fällt mir noch ein: es gibt doch da noch diese Outdoorhandtücher aus Mikrofaser. Die heizen sich auch nicht auf und besitzen einen glatten, unkuscheligen, eher kühlen Stoff (nebenbei noch antibakteriell, saugfähig und schnelltrocknend mit kleinem Packmaß).
-
Ich frag mich manchmal, ob sie denn überhaupt weich liegen sollen/müssen ?
Unsrer hält da überhaupt nix von. Der liegt entweder im Eingangsbereich
auf den kalten Fliesen, direkt vor der Haustür auf den Steinplatten oder nachts
VOR seiner Hundehütte aufm Boden. - Da ist eigentlich Beton, ich hab ihm da
aber so ne Schmutzfangmatte von Dirt Dog rein geschmissen. Da liegt er wenigstens
da drauf.
Tja und wenn er grad kann, so wie letztes Wochenende beim Wandern, dann liegt
er nachts sowieso im Freien im nassen Gras....Unser schön großes, kunstledernes Bett der Hundebettenmanufaktur steht in einer
Ecke im Wohnzimmer und wird gleich NULL gebraucht :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!