HILFE ! Unser Hund knurrt andauernd

  • Darüber haben wir auch schon nachgedacht, da er es ja auch manchmal macht, wenn wir ihn streicheln, aber man sieht dann wie sein Bart zuckt und er auch die Zähne zeigt, von daher gehen wir von knurren aus :verzweifelt:

    ok..wenn es so eindeutig ist, scheint es knurren zu sein ..sry aber ich würde dann mal ne Schelle verteilen
    und komm mir keiner von wegen kannste doch nicht machen, Tierquälerei und so weiter, seht euch an wie Hunde untereinander miteinander umgehen :pfeif:

  • ok..wenn es so eindeutig ist, scheint es knurren zu sein ..sry aber ich würde dann mal ne Schelle verteilenund komm mir keiner von wegen kannste doch nicht machen, Tierquälerei und so weiter, seht euch an wie Hunde untereinander miteinander umgehen :pfeif:

    Ich hoffe, Du würdest in diese Fall auch das Echo auf die Art vertragen, "wie Hunde untereinander miteinander umgehen".

  • Trainieren statt dominieren - Unterstützer
    Sie suchen eine gute Hundeschule? | Chakanyuka
    Alle Hundeschulen | Internationaler Berufsverband der Hundetrainer
    Hundeschulen findenMarkertraining


    Suche dir einen sehr guten Tierarzt, der nicht mit der "alten Leier" Kastration anfängt und lass den Hund durchchecken.
    Zusätzlich brauchst du einen positiv arbeitenden Hundetrainer, der sich auf Verhaltenstherapie spezialisiert hat, vor Ort, das heißt zu Hause, dort, wo die Probleme überwiegend auftreten.


    Eventuell findest du jemanden aus den Links.


    Ich finde es wichtig, dass man euch mit Hund in diesen Situationen sieht.


    LG Themis

  • Ich denke, der weiß überhaupt nicht was ihr wollt, wenn ihr ruft. Ihr verhaltet Euch dann aggressiv und er beantwortet das entsprechend.

    Wieso sollten wir uns aggressiv verhalten? Wir wissen doch ganz genau, wie er drauf ist und würden doch genau wissen, dass wir damit genau das Gegenteil erreichen würden.
    Ich meine ein ganz normales Rufen, damit der Hund kommt. Da ruft keiner aggressiv oder sonst was. Wenn es so wäre, könnten wir uns ja denken, warum er dann knurrt.

  • seht euch an wie Hunde untereinander miteinander umgehen

    Wie Hunde miteinander umgehen?
    Wenn Hund A knurrt und Hund B vernünftig sozialisiert ist, dann wird Hund B Hund A in Ruhe lassen, bzw. ihm mehr Raum lassen.

  • ok..wenn es so eindeutig ist, scheint es knurren zu sein ..sry aber ich würde dann mal ne Schelle verteilen

    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 'Schelle' da irgendwas bessern würde. Dann würde die Situation ja noch mehr eskalieren. Und wenn es dann Angst sein sollte, weswegen er knurrt, dann würde es ja nur noch schlimmer werden.
    Und ich kann einen Hund doch nicht dafür schlagen, dass er knurrt. Er kann nunmal nicht anders reden und ihm dann das Reden zu verbieten, kann ich mir nicht vorstellen, dass es das Ganze besser macht

  • Bruno liegt irgendwo und er wird gerufen. Er hört aber einfach nicht. Erst wenn man ihn energischer ruft kommt er langsam und geduckt an und legt sich direkt hin, als wenn er sich unterwirft und fängt an zu knurren


    Wieso sollten wir uns aggressiv verhalten? Wir wissen doch ganz genau, wie er drauf ist und würden doch genau wissen, dass wir damit genau das Gegenteil erreichen würden.
    Ich meine ein ganz normales Rufen, damit der Hund kommt. Da ruft keiner aggressiv oder sonst was.

    Was bedeutet denn "energischer rufen"?
    Immerhin kommt er dann beschwichtigend angekrochen...

  • wie" Hunde miteinander umgehen" war ausschliesslich auf körperlichen Eingriff gemeint, also z.B. ne "Schelle" wie wir Menschen es nennen, also mal kurz über die Schnauze gewischt und gut ist


    ich weiss dass Hunde Situationen sehr viel schneller und evtl sogar besser interpretieren als Menschen


    ..aber ich bin nur Mensch, da machste nix :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!