Beiträge von Bruno12.13

    Was bedeutet denn "energischer rufen"?
    Immerhin kommt er dann beschwichtigend angekrochen...

    Also wir rufen ihn ganz normal wie man einen Hund halt ruft. Also mit einer positiven Stimme. Er kommt dann aber nicht. Dann rufen wir etwas lauter und nicht mehr so lieb, aber nicht aggressiv oder bedrohlich, dass er Angst haben müsste, dass er Ärger kriegt oder sonst was. Man ruft ihn dann mit etwas mehr Druck und in einem tieferen Tonfall, aber in keiner Weise aggressiv.

    ok..wenn es so eindeutig ist, scheint es knurren zu sein ..sry aber ich würde dann mal ne Schelle verteilen

    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 'Schelle' da irgendwas bessern würde. Dann würde die Situation ja noch mehr eskalieren. Und wenn es dann Angst sein sollte, weswegen er knurrt, dann würde es ja nur noch schlimmer werden.
    Und ich kann einen Hund doch nicht dafür schlagen, dass er knurrt. Er kann nunmal nicht anders reden und ihm dann das Reden zu verbieten, kann ich mir nicht vorstellen, dass es das Ganze besser macht

    Ich denke, der weiß überhaupt nicht was ihr wollt, wenn ihr ruft. Ihr verhaltet Euch dann aggressiv und er beantwortet das entsprechend.

    Wieso sollten wir uns aggressiv verhalten? Wir wissen doch ganz genau, wie er drauf ist und würden doch genau wissen, dass wir damit genau das Gegenteil erreichen würden.
    Ich meine ein ganz normales Rufen, damit der Hund kommt. Da ruft keiner aggressiv oder sonst was. Wenn es so wäre, könnten wir uns ja denken, warum er dann knurrt.

    Kann es sein, dass er ein Problem mit den Augen hat und sich deshalb schnell erschreckt und dann knurrt?

    uns ist zum Beispiel auch aufgefallen, dass wenn er länger nicht beim Frisör war, ihm also auch paar Haare vor den Augen hängen, dass er dann öfter knurrt. Kann durchaus damit zusammen hängen.
    Allerdings erklärt das nicht die Situationen in denen wir ihn ganz normal rufen

    vergibt mir lieber Forenfreund aber eine Frage sei gestattet


    ist es sicher dass der Hund KNURRT?


    meine Neufidame erweckt bei manchen Zeitgenossen den Eindruck zu knurren, dabei brummt sie nur

    Darüber haben wir auch schon nachgedacht, da er es ja auch manchmal macht, wenn wir ihn streicheln, aber man sieht dann wie sein Bart zuckt und er auch die Zähne zeigt, von daher gehen wir von knurren aus :verzweifelt: