Empfindlicher Welpe?

  • Mein Herz schlägt für den kleinen Welpen, mein Verstand zweifelt noch.
    Habt ihr Erfahrungen mit Hunden, denen es ähnlich ging?

    Immerhin weißt Du, dass sowohl mit Panacur (rein vorsorglich??) als auch mit Metrobactin (rein vorsorglich??) behandelt wurde. Ich wusste das zB bei meinem später chronisch kranken Kater damals nicht, dass er mit ein paar Wochen bereits massiv Antibiotika bekommen hat, wegen einer Lungenentzündung ... der Züchter hat es mir verschwiegen, es kam erst nach seinem Tod heraus, als ich Ursachenforschung betrieben habe und beim damals behandelten Tierarzt unter einem Vorwand an diese Information kam. Kätzchen kommen erst mit 13-15 Wochen in ihr neues Zuhause. Bis dort hin hatte sich der Katzenwelpe wieder gefangen. Und besucht haben wir ihn erst ab der 10ten Woche ... vorher hats zeitlich beim Züchter nicht hingehauen.


    Na so was ...


    Hundezüchter müssen da ehrlicher sein, immerhin stehen die meisten Interessenten schon vier Wochen nach der Geburt auf der Matte und wollen "ihren Hund" sehen ... da fällt es natürlich auf, wenn einer etwas matter und "anders" wirkt ...


    Warum hast Du Dir den kleinsten aus dem Wurf überhaupt ausgesucht? Oder war der "übrig"?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Empfindlicher Welpe?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der Züchter hat ihn für uns ausgewählt. Er fragte, ob wir ihm vertrauen, dann würde er schauen, welcher der Welpen am besten von seiner Art zu uns passt. Die Auswahl erfolgte vor der Erkrankung.

    • aber wenn man alles liest, kann man verstehen, was ich meine.

      So wie es aussieht haben das noch andere so verstanden wie ich.
      Mir da gleich vorzuwerfen das ich dich absichtlich falsch verstehe find ich ziemlich weit hergeholt. Hier ging es um diesen einen Welpen, nicht um irgendeinen der vielleicht ähnlich sein könnte.
      Und ja, da waren deine Posts halt eben nicht klar genug und schlugen teils in die selbe Kerbe wie Paulamal2s, nämlich das der Züchter nicht verantwortungsvoll ist.


      Bei allem wird hier ganz schnell moderiert wegen übler Nachrede und sowas, aber bei sowas isses offensichtlich was anderes.

    • Panacur gibt man Welpen überhaupt nicht.
      Das ist ein Teufelszeug. Habe es schon vor
      weit 10 J. in der Tonne entsorgt. Kann Durchfall
      vom Feinsten auslösen und einen Todesfall gab
      es auch schon, da haben sich Giardien vermehrt,
      statt zu verringern und es kam zu einem Allergieschock..
      aus die Maus. Panacur weiß das und sie nehmen es als
      NW hin, so damals.


      Es kommt auch auf den Züchter an, wie er den Welpen
      unterstützt. Noch sind nicht alle Organe voll funktions-
      fähig und sehr empfindlich, nur wenn ich lese, 2 mal
      entwurmt, statt 3, dann Panacur als Wurmkur und jetzt
      schon wieder mit anderen Namen ein Medi...sehr viel mehr
      kann man nicht falsch machen.
      Sind denn Giardien sicher festgestellt, oder hat der ganze
      Zwinger vllt. Giardien, Clostridien ? Letztere sind ja auch
      hochgefährlich.


      So wie sich das anlässt, sind spätere Krankheiten, wie hier
      bereits beschrieben, auf keinen Fall auszuschließen.
      Das eine holt das andere. Würde mich davon distanzieren.

    • Und ja, da waren deine Posts halt eben nicht klar genug und schlugen teils in die selbe Kerbe wie Paulamal2s, nämlich das der Züchter nicht verantwortungsvoll ist.

      Dann lies bitte mal genau. Von verantwortungslos habe ich nie geschrieben. :motzen: :roll: :D

    • ist der kleinste und schwächste aus dem Wurf

      Den gibt es doch in jedem Wurf und ist nicht gleichbedeutend mit zurück geblieben und kränklich...Leute, ehrlich :roll:


      Und Panacur ist ja nun kein Giftcocktail, chemisch ja, Wurmkur auch, aber meine Güte, der Welpe ist 7 Wochen und muss nun mal entwurmt werden! Ansonsten würde man dem Züchter vorwerfen, er lässt seine Welpen verwurmen...nun hat der Kurze mit Durchfall reagiert, was nach ner Wurmkur auch nichts sensationell ungewöhnliches ist...er wird noch öfter Durchfall haben..


      Mich würde vielmehr interessieren, ob der Durchfall weg und alles wieder gut ist? Ist es überhaupt ein Dobi-Welpe? Hab ich gar nirgends gelesen :???:

    • Den gibt es doch in jedem Wurf und ist nicht gleichbedeutend mit zurück geblieben und kränklich...Leute, ehrlich :roll:

      Paula war auch die Kleinste und schwächste aus dem Wurf. Die Einzige, die noch frei war aus dem Wurf.
      Tja, manchmal denke ich Paula wurde damals verwechselt, hatte wohl das falsche Welpen Halsband um :lol:

    • Ich frage mich immer was ihr mit 'schwach' meint? Bei uns wurde damals kein schwacher Welpe abgegeben, so einen hatten wir gar nicht. Der wäre auch garantiert nicht abgegeben worden.


      Ein seriöser Züchter gibt ausschließlich fitte und garantiert keine 'schwachen' Tiere ab.


      Kann es sein, dass hier ruhig und klein mit schwach durcheinander geworfen wird? Wenn ein Hund ein bisschen mit dem Gewicht hinterherhinkt ist das nicht so ein großes Problem, aber dass er schwach ist? So einen Hund würde ich ganz ehrlich auch nicht kaufen.


      Und ich lese hier nur, dass der Hund irgendwie krank war, keine Diagnose nichts (und mir würde schon Durchfall aufgrund von Wurmkur reichen). Und das wäre MIR zu wenig.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!