Wenn du nicht weißt, wohin mit dem Hund ...

  • Das mit dem Budget einrechnen... ich weiß ja nicht, wie viel ihr für Urlaub so ausgebt, aber wenn ich so nen normalen Pensionspreis zugrunde lege, dann kostet der Aufenthalt für zwei Hunde mehr als der eigentliche Urlaub - das sehe ich dann auch nicht ein.
    Im März könnte ich ein Problem haben, da wir da Urlaub gebucht haben - mit meiner Mutter, Tonys Vater und eben uns. Und zwei Hunden. Nun haben wir aber drei, also entweder lässt sich da was machen oder ich muss einen meiner Hunde wo anders unterbringen.

  • Das mit dem Budget einrechnen... ich weiß ja nicht, wie viel ihr für Urlaub so ausgebt, aber wenn ich so nen normalen Pensionspreis zugrunde lege, dann kostet der Aufenthalt für zwei Hunde mehr als der eigentliche Urlaub - das sehe ich dann auch nicht ein.
    Im März könnte ich ein Problem haben, da wir da Urlaub gebucht haben - mit meiner Mutter, Tonys Vater und eben uns. Und zwei Hunden. Nun haben wir aber drei, also entweder lässt sich da was machen oder ich muss einen meiner Hunde wo anders unterbringen.

    Kann man hier irgendwo was über dein Spanielchen lesen?

  • Das mit dem Budget einrechnen... ich weiß ja nicht, wie viel ihr für Urlaub so ausgebt, aber wenn ich so nen normalen Pensionspreis zugrunde lege, dann kostet der Aufenthalt für zwei Hunde mehr als der eigentliche Urlaub - das sehe ich dann auch nicht ein.

    Ich denke das Budget ist ja sehr individuell, wollen wir ohne Hund, beißen wir da halt in den teureren Apfel.

  • Budget ist ja vollkommen individuell. Aber so ist das halt, wenn man Urlaub geplant hat und nen neuer Hund kommt ...


    ich muss auch mal schauen, wie ich die 3 Wochen Hundebetreuung finanziert bekomme für 2 Hunde.


    auch nen Grund, warum ich nicht weiß, ob und wenn ja, wann en neuer einziehen wird. Und wenn, dann vermutlich in Handtaschengröße oder so.

  • @Canoidea


    Ich kann dich so gut verstehen. Unsere Kleine ist da ja auch eher speziell unterwegs und kann sich in ihren Stress richtig schön reinsteigern.


    Der einzige, der das wirklich annehmbar mit ihr geregelt bekommt ist mein Bruder.


    Das Problem bei uns ist dazu eben noch, dass Madame eben keine Hemmungen hat nach vorne zu gehen. Mir gegenüber würde sie das nie tun, aber bei allen anderen Menschen könnte das in einer blöden Situation passieren, dass sie beißt. So kann ich sie einfach nicht enspannt irgendwo lassen... und permanent mit Maulkorb laufen lassen ist auch nicht die Lösung.


    Hätte ich zwei einfache Hunde, dann würde mir das sicher weniger schwer fallen die beiden betreuen zu lassen.


    Die Hunde von meinen Eltern haben zb null stress damit, wenn sie bei mir schlafen oder ich sie zu sonst was abhole. Gerade der kleine Scheißer ist immer feuer und flamme und findet unser Leben super spannend.

  • *kicher*
    ich weiß ja, dass viele Hundehalter sehr kontaktfreudig sind
    aber ich geh am liebsten da, wo ich keinen treffe, da ich im Büro so viel reden muss, dass ich danach mal Stille möchte :D


    klar gehen wir manchmal mit mehreren ... aber die Mehrzahl davon hat kleine Kinder, oder keine Kapazitäten für 2 weitere Hunde *lach*
    aber ich arbeite ja dran


    Das Prinzip verfolge ich auch und dennoch hat jemand es geschafft mich ''schon so lange'' zu beobachten und mir seinen Hund als Gassi-Hund aufzuschwatzen^^

  • Wer kennt das? Alleinlebend mit Hund(en) und ihr habt die Chance, günstig zu reisen, ohne Hund.
    Familie? Nimmt den nicht. Gute Freunde aus der Nähe? Auch nicht. Hundepension kostet ein Vermögen oder nimmt nix unkastriertes.

    Wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht.
    Man übernimmt mit dem Hund Verantwortung, und wenn keinen Plan B da ist, dann wird es schwierig.


    Was willst Du hören?
    Verschiebe halt den Urlaub. Das günstige Angebot kommt später auch noch mal ... oder ein anderes.

  • Wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht.Man übernimmt mit dem Hund Verantwortung, und wenn keinen Plan B da ist, dann wird es schwierig.


    Was willst Du hören?
    Verschiebe halt den Urlaub. Das günstige Angebot kommt später auch noch mal ... oder ein anderes.

    haben wir doch auf den Seiten mehrfach genannt, worum es geht, dass nicht alles vergessen schiebbar ist und ich nicht warte, bis meine Hunde tot sind, um Reisen zu können


    aber danke für deine Wortmeldung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!