Unsere Süsse frisst das Trockenfutter nicht

  • Rohe Knochen aber nicht vom Schwein füttern - überhaupt sollte man sich vor der Knochenfütterung ein bisschen ausführlicher damit befassen, finde ich.

  • Wenn mein Beitrag gesehen wurde, dann habe ich meine Mission erfüllt.


    Ich lese in Foren, finde manchmal nützliche Infos, schreibe aber eigentlich sonst nie etwas, wie ich bei meiner Vorstellung bereits schon geschrieben habe.


    Einer meiner Hunde ist an den Folgen gestorben. Das Ganze ist nun 5 Jahre her und war ein sehr traumatisches Ereignis für alle Beteiligten.


    Leider leiden viele Hunde an Magenübersäuerung und Sodbrennen und das viel zu lange unbemerkt, und bei den breitgefächerten Anzeichen / Symptomen sucht und behandelt man am falschen Ort.


    Meiner war der ‚klassische heikle Fresser‘.


    Wenn ich Sodbrennen habe (Schmerzen) dann ess ich auch nichts mehr. Und ich merke ja auch selber, was mir gut tut und was nicht…


    (es gibt aber auch solche, die fressen weiter, weil es temporär auch helfen kann die Säure 'aufzusaugen').



    Jedenfalls ist mein Beitrag jetzt verfasst, es sind wohlgemeinte Infos, die hoffentlich von Betroffenen gefunden werden können wenn man danach sucht/surft.


    Die Mittel sind natürliche rezeptfreie Hausmittel. Nützt’s nicht, schadt’s nicht.


    Oftmals kann man etwas ganz leicht lösen, sieht das Wesentliche einfach nicht. Ich möchte mit meinem Beitrag aufmerksam machen, Sodbrennen und Magenübersäuerung abzuklären ob es definitiv nicht daran liegt. Medikamente und falsches Futter können Sodbrennen und Magenübersäuerung schlimmer machen.


    Alles Gute.

  • @dog lady das ist ja nett gemeint, aber der TS hat den Hund erst seit einer Woche. Da kann man wohl noch nicht von chronischen Sodbrennen reden. Daher empfinde ich deinen lieb gemeinten Beitrag hier als Spam.

  • Ich würde auch sagen, man findet deinen Beitrag auch dann, wenn du ihn nicht in jeden Thread kopierst. Das ist zu viel des Guten.

    Die Mittel sind natürliche rezeptfreie Hausmittel. Nützt’s nicht, schadt’s nicht.

    Der zweite Satz stimmt so nicht, meine Hündin hat evtl. zu wenig Magensäure. Die äußerlich sichtbaren Symptome sind in so einem Fall die gleichen wie bei zu viel Magensäure, man macht aber mit der Gabe von Heilerde in dem Fall alles nur noch schlimmer.

  • Woran könnte es liegen? Ich weiß es ist noch kein Hund vor einem vollen Napf verhungert. Aber sollen wir weiter testen? Sie einfach erst einmal nur das Trockenfutter anbieten was da ist, und nichts anderes, oder doch wieder umsteigen?

    Bei vielen wirklichen Straßenhunden fehlt die Futterprägung auf Industriefutter.
    Sei froh, dass euer Hund Nassfutter nimmt.


    Achso was ist dran das Hunde keine Knochen fressen sollten? ich habe da vor kurzem einen Artikel gelesen, das es für Hunde nicht gut sein soll. Hühnerknuchen wusste ich vorher schon, wegen Splitter, aber auch kein Schwein und Co.??


    Hunde die keine Erfahrung mit Knochenfütterung haben und häufig Fertigfutter bekommen, würde ich keine Knochen füttern.
    Schwein sollte man roh nicht füttern wegen der Gefahr des Aujeszky Virus und gekocht oder auf sonstige Weise erhitzte Knochen sollte man nicht gebe, weil die Gefahr erhhöht ist, dass sie splittern,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!