Auf den Welpen gekommen

  • Heute durfte ich in der Nacht 2x raus. *müdebin*
    Aber ich mache es gerne. Einmal ging auch pipi noch ins Esszimmer.
    Kommentarlos weggewischt. Sie süffelt auch recht viel ;) also muss das Zeug auch wieder raus. Ein kleiner Durchlauferhitzer... ;)
    Heute früh waren wir 30 Minuten spazieren. Die Welt ist so schön und interessant.
    Und erst mit einem kleinen Hund merke ich, wieviel Müll auf der Straße rumliegt.
    Sogar einen toten Maulwurf haben wir gesehen - Gott sei Dank habe ich den gesehen und Lilli nicht.
    Als wir zu Hause waren ist sie noch 5 Min. durch den Garten gewetzt wie ein aufgezogenes Duracell-Häschen. Danach habe ich ihr die Pfoten mit einem Handtuch sauber gemacht und sie hat gequieckt. ????
    In der Wohnung hat sie die Pfote geleckt und ich hatte keine Ruhe. Ich habe nachgeschaut und gesehen, dass eine Kralle schräg abstand. Als ich sie dort berührte, quiekte sie wieder. Sie machte so lange dran rum, bis sie die Kralle abgeknibbelt hatte. Jetzt ist sie ruhig. Geblutet hat es nicht, aber ich muss sowieso wegen der Tollwutimpfung zum TA und werde das gleich anschauen lassen, nicht, dass es sich noch entzündet.

  • Wir waren gestern beim TA, da kam Salbe und ein Verband drauf. Der muss bis Freitag halten - eine absolute Herausforderung für uns... :hurra:
    Und zur Belohnung habe ich ihr einen Kauknochen gegeben - besser kaut sie an dem rum, als an dem Verband. xD


    Können Eure Hunde auch so doll pupsen? Ich bekomme ja Tränen in die Augen... :flucht:

  • Können Eure Hunde auch so doll pupsen?

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Hund nur stark/oft pupst, wenn mit der Fütterung was nicht passt. Entweder man nimmt das Gepupse in Kauf, oder man ändert an der Fütterung etwas.

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Hund nur stark/oft pupst, wenn mit der Fütterung was nicht passt. Entweder man nimmt das Gepupse in Kauf, oder man ändert an der Fütterung etwas.

    Ich glaube ja, dass es bei Ari am Anfang davon kam, dass er so arg schnell gefressen und geschlungen hat ^^


    Jetzt frisst er nämlich etwas bedächtiger (wenn auch immer noch sehr schnell). Er pupst definitiv nur noch selten und kaum stinkig.


    Wobei er neulich beim Strecken nach dem Aufwachen einen hat fahren lassen :lachtot:
    (war allerdings auch nur laut und hat nicht gerochen :lol: )

  • Danke für Eure Antworten. Mir ist aufgefallen, dass wenn sie an irgendwelchen Kauknochen rumnagt, sie mehr pupst, als wenn es keinen Kauknochen gibt. Vielleicht kommt dabei einfach zu viel Luft in den Darm - wer weiß. Wir Frau können das Thema eh nicht so gut verstehen, denn wir können nicht pupsen - wir können keinen "Druck" aufbauen, denn wir verbrauchen die ganze Luft beim Reden... :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Heute früh im Garten hat Lilli ein Geräusch gehört, was sie nicht kannte. Und da sie erst vor ein paar Tagen das Bellen erfunden hat, hat sie das auch lautstark von sich gegeben. Ein Wuff, dann ein Blick zu mir. Sofort hat sie sich vor mich gesetzt und wieder gebellt.
    Was bedeutet das nun? Hey, Frauchen, da ist was, ich pass auf dich auf oder hey Frauchen, wenn da was ist, pass bitte auf mich auf??? :ka:

  • Heute früh im Garten hat Lilli ein Geräusch gehört, was sie nicht kannte. Und da sie erst vor ein paar Tagen das Bellen erfunden hat, hat sie das auch lautstark von sich gegeben. Ein Wuff, dann ein Blick zu mir. Sofort hat sie sich vor mich gesetzt und wieder gebellt.
    Was bedeutet das nun? Hey, Frauchen, da ist was, ich pass auf dich auf oder hey Frauchen, wenn da was ist, pass bitte auf mich auf??? :ka:

    In dem zarten Alter gehe ich hier schwer von einer ersten Unsicherheitsphase und dem hier aus: Hey Frauchen, da ist was gaaaaaanz gruuuuseliges, das da absolut nicht hingehört! Guck mal nach und stell sicher, dass es uns nicht frisst!


    Und dann gehst du zur Mülltonne um dem kleinen Wuschel zu zeigen, dass es sie nicht fressen will ;)



    Beispiel von uns vor ein paar Tagen (wobei Ari schon wieder viel sicherer ist und langsam aus seiner ersten Unsicherheitsphase rauskommt):


    Wir gehen unseren normalen kurzen Weg lang und jemand hatte so rote Verkehrshütchen aufgestellt. Ari hat das gesehen und diese bösen, super gefährlich Dinger, die da mit absolut düsteren Plänen aufgetaucht sind ganz tief angebellt und angeknurrt. Also ist Frauchen hingelaufen - natürlich unter strenger Bewachung von Hundi - und hat die bösen, bösen Hütchen angefasst und ihm gezeigt, dass die gar nichts tun. Daraufhin waren sie plötzlich ganz ok und er hat alle drei nochmal ausgiebig beschnuppert und ist dann zufrieden seines Weges gezogen :lol:
    Ist echt süß und schmeichelhaft, dass er mir so sehr vertraut, dass 'wenn Frauchen das anfassen kann muss es wohl ok sein' so sehr in seinem Kopf verankert ist :)


    Natürlich muss das so nicht bei jedem Welpen funktionieren. Aber bei meinem hilft es unwahrscheinlich wenn ich das betreffende Objekt inspiziere und anfasse, aber in jedem Fall zuerst nachschaue was da ist und ihm zeige, dass alles gut ist :roll: :herzen1:


    Funktioniert übrigens auch bei Geräuschen, wenn ich in der Richtung nachschauen gehe meistens sehr gut. Außer es hört gar nicht aif, dann kanns manchmal ein bisschen dauern, bis er sich beruhigt. Ich muss dann schon ordentlich die Umgebung scannen, bis er zufrieden ist :roll:

  • Lilli hat eine komische Art, mir zu zeigen, dass sie muss. Sie beißt mich dann wie wild in den Pullover oder die Hand. Da hilft kein Aua, da hilft kein Knurren. Sie hüpft an mir hoch und ist absolut aufgedreht. Bis ich kapiert hatte, dass sie raus muss... :???:


    Ich hoffe, das legt sich, wenn sie älter wird. Wie bekomme ich das hin, dass sie nicht so "agressiv" reagiert, wenn sie mal muss?


    Sie beißt auch ganz wild in ihre Leine. Sie schnappt nach meinen Schals, die ich am Hals habe. Gut, letzte Woche hat sie noch nach den Jacken geschnappt, die wir an- oder ausgezogen haben, heute interessiert sie die Jacken nicht mehr.


    Einen Welpen groß zu bekommen, habe ich mir in manchen Dingen etwas einfacher vorgestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Welpen gibt, die vom ersten Tag an stubenrein waren, die nie geschnappt haben und die immer folgen. Bitte bestätigt mir, dass es so was nicht gibt und das Verhalten von unserer Lilli ein ganz normales Welpen-Dasein ist. Ich zweifel schon an meinem Verstand und habe wirklich Respekt davor, einen entspannten und folgsamen Hund zu bekommen.


    Für Futter tut sie alles. Sie kommt, sie sitzt, sie macht Platz. Am Wichtigsten finde ich, dass sie kommt. Das übe ich täglich mehrfach mit ihr, auch mal ohne leckerli. Dass sie ihr Geschäft nun zu 90% draußen erledigt, finde ich nach knapp 3 Wochen auch schon superklasse. Erwarte ich zu viel? Vergesse ich, dass sie erst 15 Wochen alt ist und ich sie noch keine 3 Wochen habe?


    Bis gestern schlief sie immer nur in meiner/unserer Nähe. Seit heute bleibt sie auch in der Küche oder im Flur liegen und schläft, während wir im Wohnzimmer sind. Alle Türen sind auf, sie kann jederzeit zu uns und sie hört uns. Ist das ein Zeichen, dass sie angekommen ist?


    Ich komme mir schon wie ein Versager vor, weil ich nach dieser kurzen Zeit an mir zweifel, alles richtig zu machen. Aber wer ist schon perfekt?

  • Hy ich hab bis jetzt ja nur still mitgelesen
    Die Kurzform is ja du hast einen normalen Hund :D .
    Die Blasenfunktion wird mit der Zeit besser
    Und vielleicht schafst du es a no vor dem durchdrehen zu merken das da wer muss.
    Ich habs fast immer verpast ....ich hab nix erkannt.
    Jeder Hund is ein Individuum also bei meinen 2 fehlte einfach die Bedinungsanleitung....sie machen nicht alles nach Skipt eines Hundebuchs das eine haben die ausgelassen das andere dafür mehr oder 2x.
    Im DF bist du gut aufgehoben du wirst mehre Lösungsansätze bekommen und dir deinen Weg finden.
    Ich lese weiter mit alles gute. ..

  • Also meine Dackelhündin hat als Welpe nie geschnappt, nichts kaputt gemacht, musste nach 2 Nächten nachts nicht mehr raus, usw. usw. - sie war ein absoluter Traumwelpe und ist immer noch ein total braver, sehr folgsamer erwachsener Hund.
    Aber ich kann dich beruhigen, alle unsere DSH tickten ähnlich wie dein Welpe, daran ist nichts unnormal. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!