• Neu

Hi

hast du hier Rundlederhalsbänder schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ok, das ist ja super. Bei 40Euro hätte ich mit den Zähnen geknirscht. Ich gucke immer ganz neidisch auf die Bilder von den Maul-Ständen auf FB.

Hier kommt für meine ältere Hündin ein rotes und für meine jüngere Hündin ein pinkes (echte Mädchen eben ;) ).
      Deswegen fahren wir ja extra zur Ausstellung. Hach, dann freue ich mich :bindafür: Danke für die Infos.

• Selbst die regulären Preise wären noch human. Das HB kostet im Shop selbst nur 25 Euro xD

Dann viel Spaß beim Shoppen :bindafür:

@corrier Was an der Farbe eigentlich auch noch super ist, dass die farblich nicht nur zum Hund passen, sondern auch gut mit den zwei Lederleinen harmonieren, die ich hab.
      Und mit den zwei Führleinen von Doggyboxx.

Blau oder türkis muss ich dann wohl für nächstes Jahr Sommer einplanen. Ich will ja noch die Atlantik-Leine von Doggyboxx, das müsste passen :P

• Ja, eindeutig xD
      Der Preis ist eigentlich ganz ok. Es fühlt sich auch gut an, das Leder. Schön weich, aber nicht "lasch" (das man angst haben müsste, es verzieht sich schnell).
      Bei Lederhalsbändern hab ich schon mit dem dreh von 30 Euro gerechnet, da lag ich ja ein Glück schon drunter (wenn ich überlege, dass sein Ausgehhalsband regulär über 60 Euro gekostet hätte .... :lepra: Das wird aber vermutlich bis ans Ende meines Hundehalterdaseins halten)

Mal ne dumme Frage am Rande ... wie rum trägt man eigentlich die Lederhalsbänder? Naht nach oben oder nach unten? Oder ist das egal? :ops:

• Das kommt auf die Seite an, auf der der Hund läuft, besonders wichtig soll das bei Retrieverleinen sein, damit es gut gleitet.
      Das Ende sollte von unten aus dem Ring kommen.
      Auf Deinem Foto ist es also richtig.
      L. G.

• DIESE frage hat meine Facebook Chronik beschäftigt, über Tage und hunderte Kommentare.

Fazit: keine Ahnung

Ich habe also Händler befragt, wie sie es sich denken, und entweder haben sie sich nichts gedacht, oder es war unterschiedlich.

Ich persönlich habe die Naht nach oben, und dafür schon Halsbänder umgenäht, weil meine Hunde meistens links laufen. Freunde von mir machen die Naht nach unten.
      Da meinen das Fell nicht bricht, mach ich es nicht anders. Eine einheitliche Richtung dazu gibt es mWn nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!