• Ich hatte ein Round&Soft Elk fuer Fou. Bei uns (!) war es der absolute Scheiss, sorry! Das Teil wurde seinem Preis definitiv nicht gerecht. Fou hat nie wirklich gezogen und trotzdem war es nach echt kurzer Zeit so durchgescheuert, dass der Kern sichtbar war.
    Kalle hat ein Rundlederhalsband (Zugstopp) aus Nappaleder und Fou eins zum schnallen aus Nappaleder. Zwar nicht so weich wie das Elchleder-HB, dafuer aber auch deutlich robuster. Fous sieht im Grunde aus wie neu und Kalles hat kleine Stellen die nicht mehr so schoen sind, die aus der Zeit stammen als er wie bloed gezogen hat. :ka:

Gepflegt werden die Sachen so 1-2x im Jahr. Zusammen mit dem Fettlederzeug werden sie mit Lederseife und ggf. Lederfett geputzt und fertig.

• Kann gut sein, das wir einfach Pech hatten. Im Grunde kann man nicht so einen Preis verlangen, wenn alle HB aus der Serie so sind wie unseres.
    Bei uns zieht trotzdem nichts mehr aus Elchleder ein - obwohl mir die Sachen wirklich gefallen!

• Schade drum!

Ich hab unseres in 4 Jahren ein Mal geölt und spüle es nur selten mit klarem Wasser ab (wegen Schmutz).
    Keine Risse, keine Löcher, sondern weich und schön :ka:

Wenn der Großteil allerdings schnell kaputt geht, ist es natürlich ärgerlich. Gerade bei Gebrauchsgegenständen.

• Bei den Elchhbs scheint es wirklich gleichmässig zwei Lager zu geben. Die Einen sind begeistert, die Anderen hatten pech. Für den regulären Ladenpreis (bei zooplus sind die echt 20 Euro billiger :shocked: ) wäre mir das Risiko zu groß.
    Wobei ich auch bei 25 Euro nicht unbedingt das Risiko eingehen will auf der Pechseite zu sein. Bestellen hat halt den Nachteil, dass man das HB vorher nicht inspizieren kann :lol:

Werd mir auf jeden Fall die Maul-HBs in Rostock ansehen und vielleicht wäre das auch schon das Richtige.

• Die Qual der Wahl. Der Maul-Stand ist echt so gefährlich :lol:
    Zuletzt hab ich mich zwischen blau, türkis und rot entscheiden müssen. Leider hatte rot keine Messingringe mehr, und doch stand es Krabat so gut, dass ich nicht wiederstehen konnte.

Hier also sein neues Halsband.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich denke, das Blaue werde ich auch noch irgendwann kaufen. Dann aber mit Messing. Aber rot steht dem einfach so gut.

• Das war Größe 50 und ich hab 23 Euro bezahlt.

Die Verkäufer waren auch supernett. Hat mir erstmal alle Farben nach Wunsch runtergeholt und mit mir überlegt, was ihm am besten passt. Keine Hektik, alles total ruhig, obwohl da viele Leute unterwegs waren. Wirklich zu empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!