Städig Bandwürmer
-
-
Auch beim Bandwurm Ei - Larve - Wurm
Gurkenkernbandwurm - Parasitus Ex e.V. - Parasiten beim Hund
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Städig Bandwürmer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ein Vorsteh- oder Anzeigeverhalten bei Mäusen auf trainieren
Hab ich ´ne Zeitlang gemacht (geclickert). Hat teilweise auch gut funktioniert. Sobald das Bürschchen aber ausser Reichweite war, sah das Ganze dann anders aus. Ich weiß....Schleppleine u.s.w., bin leider ab und an ziemlich trainingsfaul
.Futterdummy/ Spielzeugsuchen/ Tricks/ Obedience-Sachen bauen wir täglich in unseren Spaziergang ein. Mäusejagen macht aber meistens mehr Spass
. -
Deinem Hund zu Liebe würde ich aber trainieren.
Bandwürmer können auch dem Menschen gefährlich werden, insbesondere der Fuchsbandwurm. Sonderlich gesund ist es auch nicht, den Hund monatlich chemisch zu entwurmen. Ja sicher, gibt es pflanzliche Alternativen, bei akutem Befall würde ich darauf allerdings nicht vertrauen.
An deiner Stelle würde ich die Ursache bekämpfen, nicht die Symptome.
-
Werde ich auch machen. Schleppleine ist aus dem Keller geholt
, morgen geht´s los..... -
Ja, ich hatte vorhin eine Seite mit einem Bandwurm ohne Larve. Finde ich nicht wieder.

Allgemein: Ei, Larve, Wurm.
-
-
Hab ich ´ne Zeitlang gemacht (geclickert). Hat teilweise auch gut funktioniert. Sobald das Bürschchen aber ausser Reichweite war, sah das Ganze dann anders aus.Na ist doch eine super Sache. Und der das nicht macht wenn du nicht in Reichweite bist ist völlig klar. Ich würde auch viel kommunizieren (also Loben) ohne den Clicker wenn der Hund vorsteht. Hast dir da aber sicher schon Gedanken gemacht.
Zitat
Ich weiß....Schleppleine u.s.w., bin leider ab und an ziemlich trainingsfaul
.Nö Schleppleine sehe ich als Notbehelf. Ich würde einfach den Radius in dem sich der Hund im Freilauf bewegt versuchen zu verkleinern. Das dauert eine Weile aber kann täglich ohne Not mit paar Leckerchen geübt werden. Frag halt hier im Forum noch mal wenn du dazu noch fragen hast. Zumindest gilt bei mir immer die Ansage "Hund darf nicht außerhalb meines Sichtfeldes - nie" - ich will den Köter immer sehen und zur Not auch eingreifen können
Zitat
Futterdummy/ Spielzeugsuchen/ Tricks/ Obedience-Sachen bauen wir täglich in unseren Spaziergang ein. Mäusejagen macht aber meistens mehr Spass
.Gut alles klar dann läuft das ja schon bei dir super.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!